Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Shadowrun Trilogy - Strategische Action-Titel jetzt für PS5 & PS4 erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

ffd8kp4.jpg

Mit der Shadowrun Trilogy haben die Entwickler von Codeglue die einst von HBS entwickelten strategischen Action-Spiele in Zusammenarbeit mit dem Publisher Paradox Interactive auf unter anderem die PlayStation 5 und PlayStation 4 gebracht. Und so könnt ihr die drei Titel Shadowrun ReturnsShadowrun Dragonfall - Director's Cut und Shadowrun Hong Kong - Extended Edition entweder einzeln für je 19.99 Euro oder im Pack für 39.99 Euro im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Die Shadowrun Trilogy umfasst 3 taktische Kult-Rollenspiele in einer dystopischen Cyberpunk-Zukunft, in der die Magie wieder erwacht ist und Fantasy-Kreaturen zum Leben erweckt hat. Diese einzigartige Welt wurde ursprünglich vor mehr als 30 Jahren als Tischrollenspiel entwickelt und hat in den letzten drei Jahrzehnten eine gewaltige Fangemeinde gewonnen.

Shadowrun Returns
Die einzigartige Welt von Shadowrun aus Cyberpunk und Fantasy hat seit ihrer Erschaffung vor 30 Jahren eine große Kultgemeinde gewonnen. Vor fast 10 Jahren kehrte Spielentwickler Jordan Weisman zur Welt von Shadowrun zurück und modernisierte dieses klassische Spiel zu einem rundenbasierten, taktischen Rollenspiel für Einzelspieler. Die Suche nach einem mysteriösen Killer im weitläufigen Metroplex Seattle führt dich aus den tiefsten Slums in die mächtigsten Megakonzerne der Stadt.

Shadowrun Dragonfall - Director's Cut
Im Jahr 2012 kehrte die Magie in unsere Welt zurück und erweckte mächtige Kreaturen aus Mythen und Legenden zum Leben. Darunter war auch die große Drachin Feuerschwinge, die ohne Vorwarnung aus dem Harz hervorbrach und das Land mit Feuer, Tod und Zerstörung verheerte. Die Bundeswehr brauchte fast vier Monate, um sie vom Himmel zu holen. Danach wurde dieser Sieg als Dragonfall bekannt.

Seitdem sind 42 Jahre vergangen und die Welt von 2054 hat sich gewandelt. Unkontrollierte Fortschritte der Technik haben die Grenze zwischen Mensch und Maschine verwischt. Elfen und Trolle wandeln unter uns, skrupellose Konzerne pressen die Welt aus, und Feuerschwinges Schreckensherrschaft ist nur noch eine ferne Erinnerung. Deutschland ist zersplittert: Eine stabile Anarchie namens „Status Fluxus“ beherrscht Berlin. Hier ist jede Macht flüchtig, fast alles ist möglich und die richtigen Beziehungen entscheiden über Erfolg oder Hungertod.

Jetzt erwächst eine neue Bedrohung, die zu gewaltigem Chaos und Verwüstungen führen könnte. Eine Bedrohung, die dazu führt, dass dein Team auf die falsche Seite einer tödlichen Verschwörung gerät. Dein einziger Hinweis: Gerüchte vom Dragonfall. Gerüchte, dass die große Drachenschwinge noch lebt und nur auf den richtigen Augenblick wartet, um zurückzukehren ...

Shadowrun Hong Kong - Extended Edition
HONG KONG. Ein sicherer, wohlhabender Hafen in einem Meer aus Chaos, Krieg und politischen Unruhen. Die Freie Unternehmenszone Hong Kong ist ein Land der Gegensätze: Sie ist eines der erfolgreichsten Geschäftszentren in der Sechsten Welt und beheimatet einen der gefährlichsten Sprawls der Welt. Ein Land der grellen Lichter, glänzenden Türme und rastlosen Geister, in dem das Leben billig und alles käuflich ist.

Als ehemaliger Häftling in Seattle versuchst du, dein Leben auf ehrliche Weise zu bestreiten, aber wenn dein Ziehbruder dich bittet, ihn in China zu treffen, wird die Sache haarig, und du stellst fest, dass die Polizei versucht, dich zu verhaften. Und verhaften heißt in diesem Fall: erschießen! Stell dein Team aus Shadowrunnern zusammen. Diese Söldner mit großem Ego kämpfen sowohl mit Magie als auch mit Technologie, damit du den Spieß umdrehen und die Elite-Konzernpolizei jagen kannst.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Werdet ihr die Trilogie spielen?

Shadowrun Trilogy Packshot
Shadowrun Trilogy
Paradox Interactive
Harebrained Schemes
2022-06-21
Link zu diesem Kommentar

Hatte ich für 30€ vorbestellt, gestern runtergeladen alle drei Titel das waren nur sparsame 3GB in Summe. Und schon bei Shadowrun Returns war ich wieder hin und weg. Genau mein Setting. Viel Text, Unterhaltungen, viel Stimmung, geile Musik. Erinnert mich an meine Jugendzeit mit den Shadowrun Romanen.

 

Viel Spielspaß zum kleinen Preis und toll für die Konsolen angepasst. 4k und Controllersteuerung. Ein Fest!

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...