Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus - Das neue PS+ ist ab sofort online und hat jede Menge Spiele für euch parat


Empfohlene Beiträge

playstationplus-banne12kb0.jpg

Der Tag ist endlich auch hierzulande gekommen und das neue PlayStation Plus ist online. So könnt ihr ab sofort zwischen Essential (entsprechend dem vorigen PlayStation Plus), Extra oder Premium wählen, solltet ihr eine Mitgliedschaft abschließen wollen. Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

 

d5aj0j.jpg

 

Welche Spiele erwarten euch?

 

Es gibt eine Menge Spiele, die ihr vor allem ab der Extra-Mitgliedschaft nutzen könnt. Ein paar Highlights darunter sind:

 

  • Assassin's Creed Valhalla
  • Assetto Corsa Competizione
  • Batman: Arkham Knight
  • Bee Simulator
  • Brothers: A Tale of Two Sons
  • Child of Light
  • Cris Tales
  • Cities: Skylines
  • Concrete Genie 
  • Control: Ultimate Edition
  • Darksiders III
  • Darksiders Genesis
  • Days Gone
  • Death Stranding
  • Demon's Souls
  • Ghost of Tsushima
  • Ghostrunner
  • God of War
  • Horizon Zero Dawn - Complete Edition
  • Kingdom Come: Deliverance
  • Lawn Mowing Simulator
  • Mafia III - Definitive Edition
  • Maneater
  • Marvel's Guardians of the Galaxy
  • Marvel's Spider-Man 
  • Marvel's Spider-Man: Miles Morales
  • Mortal Kombat 11
  • MXGP 2021
  • NBA 2K22
  • Observer: System Redux
  • PGA Tour 2K21
  • Returnal
  • Saints Row: The Third Remastered
  • Shadow of the Colossus
  • Shadow Warrior 2
  • Shadow Warrior 3
  • Shenmue III
  • Sniper Elite 4
  • SoulCalibur VI
  • Uncharted 4: A Thief's End
  • Uncharted: The Lost Legacy
  • Until Dawn
  • Valiant Hearts: The Great War
  • Vampyr
  • Werewolf: The Apocalypse - Earthblood
  • WRC 10
  • Wreckfest
  • XCOM 2

 

Alle Spiele könnt ihr euch hier anschauen.

 

Werdet ihr heute einer Mitgliedschaft beitreten? Wenn ja, welche?

Link zu diesem Kommentar

Ich war eigentlich Feuer und Flamme für ,,Extra" , allerdings wenn man die Triple AAA Spiele abzieht , die man in der Regel schon besitzt oder gespielt hat , bleibt nicht mehr viel übrig , meiner Meinung nach her , nur viele viele Indi Spiele die schonmal im Ps Plus waren oder noch kommen , die man eigentlich in der Bibliothek hat und nie spielt , da hatte ich auf andere Spiele gehofft die etwas besser sind ( keine Triple AAA Spiele , aber bessere normale Spiele ) , hatte auch erhofft das zum Start das Abo als Aktion günstiger angeboten wird , ich werds mir mal überlegen , bin aktuell nicht von Extra überzeugt 

Link zu diesem Kommentar

Ich bleib vorerst bei Essential. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Dafür spiele ich nicht genug auf der Konsole. Das Abo läuft sogar im August schon wieder aus. Ob verlängert wird ist fraglich. Gratis-Spiele habe ich seit Kauf meiner PS5 keines mehr angerührt.

 

Solange am PC Mulitplayer-Zugang kostenlos ist und nicht an irgendein Abo gebunden ist werde ich auch weiterhin die PlayStation mehr als Nebenbeschäftigung betrachten, wenn es am PC nichts zum Spielen gibt.

 

Aber gut das man das Programm aufgewertet hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin vorgestern mal die Liste mit allen Spielen durchgegangen, die bei Extra zur Verfügung stehen und ich muss sagen, dass ich ca 10-12 sehr interessant finde. Mal schauen, ich hab eigentlich eh noch einen großen "Pile of Shame" aber evtl. riskiere ich bald mal einen Blick in PS-Plus Extra...

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung.

Das normale PS Dingens reicht mir eigentlich. Komme so schon kaum hinterher.

Mit der Gamepass habe ich schon einen fast unendlichen Backlog und auf der PS5 habe ich auch noch einige Spiele die ich spielen muss. Verzwickt. 

Brauche ich es wirklich? Eher nicht. Aber ich kenne mich denn... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe bei Essentials, ein Upgrade würde sich bei mir nicht so richtig lohnen. Ich bin da auch irgendwie noch arg oldschool unterwegs, ich will keinen Pauschalbetrag bezahlen und eine Bibliothek bekommen - ich sehe, ich kaufe, ich spiele. Sollte ich am Ende des Tages so etwas mehr ausgeben als mit einem Pauschalbetrag, dann ist mir das ehrlich gesagt egal. Bei einer Bibliothek habe ich die "Angst", dass sich meine Einstellung zu den Spielen ändern könnte, so in die Richtung "Ich habe ja "nichts" dafür bezahlt, also ist es nicht so viel wert." Vielleicht ist das ein komischer Gedanke, aber so ist es nunmal im Moment. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass bei den Entwicklern mehr hängen bleibt, wenn ich die Spiele klassisch kaufe.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde wohl auf Premium umsteigen, vom Preis kann man da auch nicht meckern.

Habe noch bis September 2025 PS Plus, das Upgrade würde mich 150 Euro kosten.

Da ich aber nur 70 Euro gezahlt habe für 2 Jahre und 1 Jahr hier im Forum gewonnen habe und den Rest geschenkt bekommen habe, habe ich letztendlich nur 220 Euro für 3 Jahre gezahlt, statt 360 Euro und mehr wenn man den vollen Preis zahlen würde.

Ist natürlich doof, dass ich die komplette Differenz für 39 Monate zahlen muss und nicht nur für 1 Jahr testen und dann geht das auf Standard zurück.

 

Hab aber auch schon einige Titel aus dem Katalog im Blick wo ich nur auf ein gutes Angebot gewartet hätte, aber das brauch ich mit dem Abo ja nicht mehr.

 

Edit: ich hab mir den falschen Katalog angeguckt 🤦‍♂️😂

Hatte nur den PS Now Katalog geguckt, der ist noch etwas anders.

Da ist bis auf Spider-Man Miles Morales gar nichts bei was ich nicht schon habe.

Außerdem müsste ich auch mit Kreditkarte zahlen, da 150 Euro die Grenze ist beim aufladen und ich besitze keine Kreditkarte und hab auch nicht vor mir extra eine zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde gerne die App für PC nutzen, mein Problem ist aber dass Sony es nicht für wichtig hält den Playstation 5 Controller auf dem PC 100% zu unterstützen. Ich liebe den Playstation 5 Controller, er macht nicht solch einen krach wie die Buttons vom Xbox Controller und er liegt perfekt in meiner Hand. Daher zocke ich mit gar nichts anderem mehr auf dem PC, kann sogar bei Games mit leben wenn mir Xbox Buttons angezeigt werden. Aber bei mir will er partout bei der Playstation Streaming PC App nicht laufen. Wenn sie mein Geld nicht haben wollen, auch ok.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Werdet ihr heute einer Mitgliedschaft beitreten? Wenn ja, welche?

 

Ja, ist sogar schon automatisch geschehen und ich bin nun Mitglied bei Playstation Plus Essential 😄

 

Wird auch erstmal dabei bleiben, hab noch ein paar Titel liegen die ich direkt weiter zocken kann. Wenn die durch sind schau ich mir nochmal den Extra-Katalog an, ob sich da ein Upgrade lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Wollte eigentlich upgraden aber dann habe ich mal so in meine spiele liste geschaut und ins regal, was hilft es mir zugang zu weiteren 60-70+ spielen zu haben wenn ich hier 15-20 habe die noch gespielt werden müssen?

Hilft mir ein upgrade nicht weiter wenn ich nur noch mehr auf den stapel lege wofür ich dann keine zeit habe.
Ne, momentan reicht mir noch das normale...erst wenn ich aufgeholt hab, wird nachgefüllt.

Link zu diesem Kommentar

2 Spiele auf meiner Wunschliste sind schon bei Extra / Premium dabei und das sind WRC10 und OlliOlli World.

 

Alleine die beiden in Kombination mit Stray sind den Preis fürs Upgrade mehr als wert. Lets go.

 

Korrektur: OlliOlli World ist eine 1-stündige Demo. Aber auch das finde ich absolut genial am Premium Abo. Demos von Vollversionen für 1 Stunde... das ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Prodigy:

Demos von Vollversionen für 1 Stunde... das ist klasse.


total krass, noch nie hat’s so nen coolen Service gegeben,….

 

54D3F5C6-A829-4836-AD59-877B11776F7E.jpeg.0e1b68f3a076fe59a81a72bbf3fd159a.jpeg

 

😭😭😭

gut ok. Sony ist schon cool. Ms auch, es geht um die Sache! Aber bitte, eine Demo an zu bieten hat an sich nichts dolles. Das gab‘s schonmal…..

 

und verflucht!!! Bringt G Police endlich als Remasterd was ist denn das Problem?!

genauso Bloody Roar!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Vigilante 8 haben wir damals bis zum Umfallen gesuchtet. Sowohl Solo im Wechsel am Controller als auch gegeneinander im Split-Screen.

 

Quasi Arena Kampf mit Fahrzeugen, verschiedenen Waffen zum aufheben und an bestimmten Punkten veränderbare Welt, dass plötzlich ein Stausee leer war oder eine Weltraumrakete zum Takeoff gefahren ist und gestartet wurde.

Hab gerade gesehen, dass es sogar ein X360 Remake von 2008 gibt, aber nur dafür hol ich mir jetzt keine Xbox...

 

Am Ende sinds eh nur Jugenderinnerungen und bei erneutem Spielen wärs wahrscheinlich gar nicht mehr so "magisch" wie während unseren durchzockten Nächten.

 

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon ganz hin und weg und habe locker 10-20 Games entdeckt, die ich schon immer haben und spielen wollte. Die Leitung glüht. Spiele streamen statt runterladen habe ich auch schon getestet, läuft butterweich ohne Wenn und Aber.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...