Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

F1 22 - Entwickler sprechen im Video über den Sound und die Musik


Schueli

Empfohlene Beiträge

gguljfk.jpg

Mit F1 22 kündigten die Entwickler von Codemasters und der Publisher Electronic Arts das neueste Formel 1-Rennspiel an, welches am 01. Juli 2022 unter anderem auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und in einem neuen Entwickler-Video sprechen die Verantwortlichen nun über unter anderem dem Sound und die Musik. So gibt es neue Innovationen im Spiel-Audio. Dazu gehören brandneue Engine-Bundles, neue Audioprofile und Zugänglichkeitsoptionen. Außerdem wird es erstmals richtige Musiktitel von EA Music geben. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Erlebe die neue Ära der Formula 1 in EA SPORTS F1 22, dem offiziellen Videospiel der 2022 FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe und fröne dem Glanz und Glamour des Rennsports in F1 Life.

Setze dich hinter das Steuer atemberaubender Wagen aus der 2022er Saison der Formula 1® mit allen 20 Fahrern und 10 Teams, um wirkliche Authentizität zu erleben, und übernimm die Kontrolle über dein Rennerlebnis mit neuen immersiven oder übertragenen Rennsequenzen. Erstelle ein Team und bringe es im noch komplexeren „My Team“-Karrieremodus an die Spitze, liefere dir Kopf-an-Kopf-Rennen im Splitscreen oder Multiplayer mit anderen oder erhöhe das Tempo mit Supercars einiger der namhaftesten Marken in unserem brandneuen Feature „Pirelli Hot Laps“.

 

  • NEUE SAISON, NEUE REGELN: Fahre in F1 22 mit Wagen einer neuen Ära der Formula 1.
  • NEU DEFINIERTES RENNGESCHEHEN: Übernimm die Kontrolle über dein virtuelles F1-Erlebnis mit immersiven Übertragungseinstellungen für Boxenstopps, Einführungsrunden und mehr.
  • F1 LIFE: Fröne dem Glanz und Glamour der Formula 1.

 

Was sagt ihr zum Sound und der Musik?

F1 22 Packshot
F1 22
Electronic Arts
Codemasters
2022-07-01
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HakunaTraumata:

Aber Musik brauche ich nicht in dem Spiel.

Ist wieder son EA Ding 🙄

 

Was das Spiel ja deswegen nicht schlechter macht.

 

Ich stelle sie aber auch meistens schnell aus, weil ist halt Geschmackssache. Und da kaum elektronisches dabei ist, bin ich schnell genervt davon :D 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Was das Spiel ja deswegen nicht schlechter macht.

 

Ich stelle sie aber auch meistens schnell aus, weil ist halt Geschmackssache. Und da kaum elektronisches dabei ist, bin ich schnell genervt davon :D 

Natürlich nicht, aber die ganzen Jahre wo es nur unter Codemasters lief war nie Musik im Spiel. Jetzt unter der EA Flagge muss Musik ins Spiel ? Wozu? 
Integriert doch lieber was wichtiges.

Während des Fahrers fahre ich bestimmt nicht mit Musik und im Hauptmenü ist mir das völlig Lully 🤷🏼‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Mich nervt bei F1 2021 schon die Musik im Homescreen der PS5, sobald man auf das Start-Icon fokussiert. Das ist dermaßen laut und aggro... ingame wird das normalerweise gleich abgedreht.

 

Aber die Motorensounds sind elementar und spitze.

Hatte ich auch anfangs, aber ich habe dann die Hintergrund Musik der Playstation in den Einstellungen ausgestellt dann kommt auch nicht mehr dieser laute Aggro Sound wenn du auf die Kachel gehst 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Laut einigen esportlern soll das Spiel wohl wieder voll mit Bugs sein 🙄

 

und diese EA Music Sache braucht echt kein Mensch. Chillios Lounge Musik und gut ist das Gedudel geht mir schon bei FIFA auf’n Sack zumal da schon lange keine coole mukke mehr am Start ist 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

Laut einigen esportlern soll das Spiel wohl wieder voll mit Bugs sein 🙄

 

und diese EA Music Sache braucht echt kein Mensch. Chillios Lounge Musik und gut ist das Gedudel geht mir schon bei FIFA auf’n Sack zumal da schon lange keine coole mukke mehr am Start ist 

Schön das die esportler wieder heulen. Das Spiel erscheint doch erst in 5tagen und schon heulen sie. Das f1 mit bugs releast wird ist doch schon Tradition😜 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Schön das die esportler wieder heulen. Das Spiel erscheint doch erst in 5tagen und schon heulen sie. Das f1 mit bugs releast wird ist doch schon Tradition😜 


ja wobei es da im krasse Anzeigefehler geht was ich dann doch sehr sehr fragwürdig finde. 
 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:


ja wobei es da im krasse Anzeigefehler geht was ich dann doch sehr sehr fragwürdig finde. 
 

 

Hab doch etwas Nachsicht, das ist doch erst das vierzehnte Formel 1 Spiel von Codemasters (und ihr 30. Rennspiel), die müssen ihre Engine bestimmt erst noch besser kennen lernen oder so :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:


ja wobei es da im krasse Anzeigefehler geht was ich dann doch sehr sehr fragwürdig finde. 
 

 

Also ich habe ein Video von Dave Gaming gesehen das ist zwei Wochen alt da hat er drei Videos gezeigt weil er sozusagen aufs ganze Spiel Zugriff hatte da war nix.

Natürlich gab es Bugs oder die KI war fragwürdig, aber jetzt nix so extrem gravierendes. Das typische f1 Release Ding eben. Glaube da war noch nie ein Spiel wirklich ohne Fehler zum Release 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Also ich habe ein Video von Dave Gaming gesehen das ist zwei Wochen alt da hat er drei Videos gezeigt weil er sozusagen aufs ganze Spiel Zugriff hatte da war nix.

Natürlich gab es Bugs oder die KI war fragwürdig, aber jetzt nix so extrem gravierendes. Das typische f1 Release Ding eben. Glaube da war noch nie ein Spiel wirklich ohne Fehler zum Release 


die Info ist recht frisch 2 Tage alt da es da erst ein neues Build gab 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:


die Info ist recht frisch 2 Tage alt da es da erst ein neues Build gab 

Ich habe heute nur einen Fehler gesehen das einer mit Latifi gefahren ist in der Anzeige oben aber Albon angezeigt wird.

Er hat aber gesagt das der neueste Patch noch nicht da ist der wohl erst zur Champions Edition Veröffentlichung erscheint 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Ich habe heute nur einen Fehler gesehen das einer mit Latifi gefahren ist in der Anzeige oben aber Albon angezeigt wird.


 


Du meinst dico 😅

 

naja ich warte auf die Grotte denke die versenden heute dann ist es morgen da

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:


Du meinst dico 😅

 

naja ich warte auf die Grotte denke die versenden heute dann ist es morgen da

Jaa 🫣 mal geht er mal geht er nicht 😅

Ich spiele gerade die EA Play Version macht schon sehr viel Laune auch weil die Autos nicht einfach so auf dem Curb wegbrachen oder wenn man 9 mal die Kurve gleich nimmt dann beim 10 mal das Auto sagt ah jetzt breche ich mal aus.

Werde gleich bei Netgames vorbestellen 55€ vlt ist es dann Donnerstag da ☺️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb ak666mod:

 

Die Idee hatte ich vorhin auch... aber krieg es auf der Series X nicht installiert.  Entweder ich lande in einem Subscription Menü für EA Play (obwohl das ja im Gamepass Ultimate enthalten ist) oder ich finde das Spiel nicht. Und über die iPhone Xbox Game App finde ich das Spiel, kann bei herunterladen auf konsole, aber die series x nicht auswählen. :wacko:

 

edit: und ich wenn ich es über den PC im Browser aufrufe und mit dem Xbox Account eingeloggt bin kann ich es auch nur kaufen (aber weil ich ea play habe zahle ich nur 80,99€ statt 89,99€) :wacko:

 

edit2: ach, weil das die championsedition ist. aber die 10 h trial finde ich gar nicht bzw. keine version zeigt mir was ohne preis an... 

 

edit3: JETZT habe ich sie gefunden...  heißt einfach nur F1® 22 Xbox Series X|S   ohne standard oder sonst irgendwas 

Na jetzt hast du es ja wollte dir gerade Edit 3 Schreiben genauso mache ich das immer, weil die EA Play Version Original immer erst so gegen 18-19uhr angezeigt wird.

Weiß ich aber nur weil ich das bei Fifa 22 und NHL 22 genauso gemacht habe Spiel im Store suchen und dann EA Play Version auswählen.

Könnten sie auch mal ändern das die Spiele immer erst abends angezeigt werden obwohl sie ja verfügbar sind 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

 

Die Idee hatte ich vorhin auch... aber krieg es auf der Series X nicht installiert.  Entweder ich lande in einem Subscription Menü für EA Play (obwohl das ja im Gamepass Ultimate enthalten ist) oder ich finde das Spiel nicht. Und über die iPhone Xbox Game App finde ich das Spiel, kann bei herunterladen auf konsole, aber die series x nicht auswählen. :wacko:

 

edit: und ich wenn ich es über den PC im Browser aufrufe und mit dem Xbox Account eingeloggt bin kann ich es auch nur kaufen (aber weil ich ea play habe zahle ich nur 80,99€ statt 89,99€) :wacko:

 

edit2: ach, weil das die championsedition ist. aber die 10 h trial finde ich gar nicht bzw. keine version zeigt mir was ohne preis an... 

 

edit3: JETZT habe ich sie gefunden...  heißt einfach nur F1® 22 Xbox Series X|S   ohne standard oder sonst irgendwas 


das du so hartnäckig geblieben bist. Respekt 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...