Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonic Origins - Spiele-Sammlung mit Klassikern jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

sonic-origins-1-cc6f49hk5u.jpg

Mit Sonic Origins haben die verantwortlichen Entwickler und Publisher von SEGA eine Collection mit Klassikern des blauen Igels auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Diese kommt mit den neu aufbereiteten Titeln Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD daher. Und so könnt ihr euch das Ganze jetzt im PlayStation Store zum Preis von 39.99 Euro herunterladen. Von offizieller Seite aus heißt es dazu:

 

Zitat

Erlebe die gesammelten klassischen Abenteuer Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD im neu aufbereiteten Spiel Sonic Origins! Von der kultigen Green Hill Zone bis zum heimtückischen Death Egg-Roboter – schwelge in Erinnerungen und durchkreuze die Pläne des fiesen Dr. Eggman, und das alles in polierter Hochauflösung! Diese neueste Version enthält neue Bereiche, zusätzliche Animationen und den brandneuen Jubiläumsmodus!

Klassiker im neuen Gewand
Entdecke die klassischen Sonic-Spiele in hochauflösender Qualität, mit brandneuen Eröffnungs- und Abschlussanimationen bei jedem Titel!

Neues zum Freischalten
Schließe verschiedene Missionen ab und sammle Münzen, mit denen du im Museum neue Inhalte, Herausforderungen und Speziallevel freischalten kannst.

Klassik- und Jubiläumsmodus
Im Klassik-Modus rast du im Wirbelsprint durch zahlreiche Zonen, und zwar mit der originalen Auflösung des Spiels und mit begrenzten Leben. Im neuen Jubiläumsmodus hast du unbegrenzte Leben und spielst in Hochauflösung.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Werdet ihr euch diese Sammlung zulegen?

Sonic Origins Packshot
Sonic Origins
SEGA
SEGA
2022-06-23
Link zu diesem Kommentar

Kein anderes mir bekannte Spiel wurde öfters umgesetzt als die ersten drei Sonic Spiele auf dem Mega Drive. Seit 1995 wurden diese drei Spiele in unzähligen Collections quer Beet durch die Konsolenlandschaft potiert, dazu kommen auch noch diverse mini Konsolen von AtGames oder eben dem Mega Drive Mini selbst.

 

Von daher könnte man meinen, dass es doch so langsam mal reicht. Und trotzdem, im Gegensatz zu den eher mauen 3D Sonic's, ziehen einen die guten alten 2D Sonic Spiele immer wieder in den Bann.

 

Schade finde ich nur, dass die weiteren 2D Sonic's von Master System, Game Gear, N-Gage, Neo Geo Pocket und natürlich Sonic 4 nicht enthalten sind. Auch der Preis wirkt eher abschreckend.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...