Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 2042 - Saison 1 Inhalte im Überblick


Empfohlene Beiträge

spacer.png

 

Nach sieben Monaten ist es endlich soweit: Die erste Season von Battlefield 2042Zero Hour“ hat begonnen! Was hinzugekommen ist und was euch erwartet, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen:

 

Luftfeuergefecht in den kanadischen Bergen.

Das neue Schlachtfeld heißt Exposure und ist definitiv das Highlight von „Zero Hour“.

Der Kampf zieht euch in die Kanadischen Rocky Mountains. Auf einer hochgradig vertikalen Karte werdet ihr nicht nur verheerenden Luftkämpfen, sondern auch intensiven Infanteriekämpfen gegenüberstehen. Wie ist es zu dem Krieg gekommen?

Ein Erdrutsch zerstörte eine geheime Forschungseinrichtung in den Bergen und die Russen vermuteten, dass darin Militärwaffen versteckt seien. Deshalb wollten sie in diesen geheimen Bereich eindringen. Was den US-Streitkräften natürlich nicht gefällt. 

 

spacer.png

 

Laut EA soll das Map-Design damit auf ein neues Level gehoben werden und tatsächlich ist "Exposure" bei Spielern sehr beliebt. Im Vergleich zu anderen Schlachtfeldern gibt es weniger offene Bereiche, aber viele Deckungsmöglichkeiten. Fans von Battlefield kommen hier definitiv auf ihre Kosten!

 

Ein paar Tipps zum Thema „Exposure“ für eine erfolgreiche Runde folgen jetzt:

 

1. Anpassung:
Da die Sektoren auf der Karte sind sehr abwechslungsreich, deshalb ist es ratsam die Spielweise dem Kampf anzupassen. Sei es ein spontaner Sprung von eine der Klippen um per Wingsuite in die geheime Forschungseinrichtung zu gelangen oder aber mit dem Sniper an einem Klippenkamm, auf der Lauer zu legen. Sniper ist bei den hohen Stellen sehr beliebt. Perfekt also für jeden Sniper.

 

3. Verwenden Sie Ihr Fahrzeug so viel wie möglich
Wenn ihr euch eher zu der Infanterie zählt, dann braucht ihr keine Angst vor der karte haben. Die Fahrzeuge liefern euch guten Schutz vor Heckenschützen und mit der neuen Pionierin Ewelina Lis, habt ihr gute Ausrüstung um euch gegen andere Fahrzeuge zu schützen. 

Ihr Gadget G-84 TGM - ist einzigartig im Kampf gegen Boden- und Luftfahrzeuge.

Mit ihrer Fähigkeit Panzerjäger, beschädigte Fahrzeuge zu orten ist es ein Kinderspiel, mit den Lenkraketen ihres Gadgets alles auszuschalten - selbst für erfahrene Piloten werden ihre Schwierigkeiten dabei haben.

spacer.png

 

Luftkampfverstärkung bringen die beiden Hubschraubermodelle - Für jede Fraktion einen. Das besondere an diesen Modellen: neben dem Angriffsmodus, hab die Hubschrauber noch einen Tarnkappenmodus, der die Position auf dem Radar versteckt.

Vielleicht könnt ihr es euch schon denken, aber das bedeutet außerdem, dass euch keine Zielsuchsysteme anpeilen können. Die abwerfbaren Bomben sorgen zusätzlich für Zerstörungskraft. Das Fliegen eines Stealth-Helikopters erfordert zwei Soldaten.

Während einer das Sagen hat, übernimmt der andere die Rolle des Richtschützen.

Der Heli eignet sich also vor allem für Teamplayer.

 

Krieg ohne Waffen funktioniert nicht. Genau deshalb gibt es auch neue Waffen:
Zwei Neuzugänge im No-Pats-Arsenal: BSV-M Marksman Rifle und die Ghostmaker R10 Armbrust.

Die Rifle ist zwar eine klassische DMR, aber verfügt über zwei Feuermodi.

Der erste ist gewöhnliches Einzelfeuer und der zweite ist der eines Sturmgewehrs.

Die beste Bewaffnung für Leute die Fern- und Nahkampf mögen.

 

Ihr ahnt es sicherlich... Die Armbrust schießt nicht mit Kugeln sondern Pfeile, mit denen sich eure Gegner leise Ausschalten lassen. Neben den normalen Pfeilen gibt es auch explosive Pfeile, die in der Regel zu One-Hit-Kills führen und feindliche Fahrzeuge beschädigen können. Zu den beiden Waffen kommt noch ein weiteres Gadget hinzu: Der Rauchgranatenwerfer. Besonders effektiv in den Händen großer Taktiker.

 

Natürlich kommt die Season nicht ohne Battle-Pass.

Hierbei gibt es außer Skins, Accessoires, BP-Punkte und Hintergründen nichts neues.

Die beiden Waffen und den Rauchwerfer schaltet ihr im kostenlosen BP frei.

 

spacer.png

 

Habt ihr die neue Karte schon getestet?

Wie gefällt euch der Beginn der ersten Season?

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb podi:

Ob die erste gleich die letzte Season ist? Von den Spielerzahlen würde es passen 

Ich glaube EA und Dice ziehen das knallhart durch als wäre es der Renner. Solange sie der Meinung sind sie können das Spiel noch reparieren 😂 werden sie weitermachen.

Ich wäre schon seit Januar 22 an einem neuen Spiel dran zum entwickeln 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ich glaube EA und Dice ziehen das knallhart durch als wäre es der Renner. Solange sie der Meinung sind sie können das Spiel noch reparieren 😂 werden sie weitermachen.

Ich wäre schon seit Januar 22 an einem neuen Spiel dran zum entwickeln 

Im völlig kaputten Zustand das Spiel releasen, nachdem man 70 oder 80 Euro verlangt hat, um es dann fallen zu lassen und sich nicht mehr drum zu kümmern kannst du dir als solch großes Unternehmen aber auch nicht leisten...

 

Das schadet dem Ruf noch viel mehr als es jetzt schon der Fall ist.

 

Die müssen jetzt den Schaden begrenzen (beheben wird ungleich schwieriger), wenn die wollen, dass jemals wieder jemand bei denen was kauft

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb _Raschi_:

Im völlig kaputten Zustand das Spiel releasen, nachdem man 70 oder 80 Euro verlangt hat, um es dann fallen zu lassen und sich nicht mehr drum zu kümmern kannst du dir als solch großes Unternehmen aber auch nicht leisten...

 

Das schadet dem Ruf noch viel mehr als es jetzt schon der Fall ist.

 

Die müssen jetzt den Schaden begrenzen (beheben wird ungleich schwieriger), wenn die wollen, dass jemals wieder jemand bei denen was kauft

Mag schon stimmen, aber wenn man eine Umfrage machen würde mit den Leuten die zB 100€ für die Version gezahlt haben ob sie weiter Content wollen oder lieber das die endlich an was neuem arbeiten da könnte ich mir schon vorstellen wie das Ergebnis aussehen würde.

Natürlich verstehe ich was du meinst, aber ist der Ruf und Schaden nicht eh schon am Tiefpunkt? Ich glaube nicht das man mit Battlefield noch irgendwas positives machen kann, sei es der Ruf oder Spieler zurückzugewinnen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

@HakunaTraumata Dice oder EA kann eh nur noch verlieren, egal was die machen...

Aber zu dem eh schon geschädigten Ruf noch zusätzlich den Stempel "die, die ihr Spiel nie fixen" aufgedrückt zu bekommen macht es auf keinen Fall besser 🤷‍♂️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Nach 7 monaten 1 map + neuer operator ish schon sehr dürftig. Wenn ich da an bf 3 oder 4 denke.... die hatten nach drei monaten neue map packs mit +4maps, unzählige neue waffen, fahrzeuge und noch viele sachen. 

Laut gerüchzen arbeitet ja nur mehr ein sehr kleines team an dem teil, und wenn ich mir anschau was in der zeit passiert ist, glaube ich dass das sttimmt.

 

Sehr schade ich war mal ein riesen bf fan 🤮

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Tekks23:

Wenn ich da an bf 3 oder 4 denke....

Teil 4 hatte vor 9 Jahren seinen release. 

Vom ehemaligem Team wird doch so gut wie niemand mehr vorhanden sein...

 

DICE's ehemaliger Geschäftsführer Patrick Söderlund hat mit vielen anderen Dice Angestellten / Veteranen die "Embarck Studios" gegründet.

Die, die das benötigte KnowHow besitzen, haben das Studio schon längst verlassen 

 

Das ist ja das selbe wie bei Mass Effect Andromeda. Weil "Bioware" auf der Packung stand, dachte die meisten 'wird bestimmt so geil wie Mass Effect 2' 

Leider war das ja auch bucht der Fall 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb _Raschi_:

Teil 4 hatte vor 9 Jahren seinen release. 

Vom ehemaligem Team wird doch so gut wie niemand mehr vorhanden sein...

 

DICE's ehemaliger Geschäftsführer Patrick Söderlund hat mit vielen anderen Dice Angestellten / Veteranen die "Embarck Studios" gegründet.

Die, die das benötigte KnowHow besitzen, haben das Studio schon längst verlassen 

 

Das ist ja das selbe wie bei Mass Effect Andromeda. Weil "Bioware" auf der Packung stand, dachte die meisten 'wird bestimmt so geil wie Mass Effect 2' 

Leider war das ja auch bucht der Fall 😅

Das würde die qualität erklären aber die quantität? Da wäre doch viel mehr möglich gewesen wenn nicht wirklich nur ein mini team dran werkelt.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Tekks23:

Das würde die qualität erklären aber die quantität? Da wäre doch viel mehr möglich gewesen wenn nicht wirklich nur ein mini team dran werkelt.

Das Spiel ist intern längst abgeschrieben laut Tom Henderson. Da wird auch nicht mehr viel kommen, da arbeitet nur noch ein kleines Team an den lächerlichen Inhalten.

 

Dieses Spiel ist, insbesondere in der teuren Edition, die ja mit dem Season Pass geworben hatte, ein einziger großer Beschiss. Hoffentlich hat die Spielerschaft daraus gelernt für zukünftige Releases.

 

Die Spielerzahlen sprechen ja auch Bände. Selbst BF4 hat mehr vorzuweisen, dabei ist der Titel schon ein Jahrzehnt alt bald.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich war auch so "dumm" am Releasetag digital zuzugreifen, weil ich den Wörtern "Dice" und "Battlefield" vertraut habe. Das war das letzte Mal, dass mir so etwas passiert ist, ich habe gelernt. Ich hoffe andere auch und die Entwickler bekommen das beim nächsten Mal zu spüren.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es im Sammelthrwad schon geschrieben. Am WE nochmal rein geschaut aber der Battle Pass ist ein Witz und man wartet ewig bis die Lobby voll ist bzw. Wird massig mit Bots aufgefüllt. Die neue Karte ist nicht schlecht reicht aber nicht um mich dauerhaft wieder zurück zu holen.

 

Schade 99 € für die Tonne aber wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben war es das jetzt final mit blindem Vertrauen und Vorbestellungen.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...