Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus - Die Essential Spiele aus dem Monat Juli stehen fest


Empfohlene Beiträge

ps-plus-collection-games-list-ZdRjIyoF-2

 

Die PlayStation Plus Essential Spiele sind bekannt und ab dem 5. Juli.2022 bereit zum herunterladen. Wenn ihr mehr Infos zu den Spielen wissen möchtet, klickt einfach auf die Bilder oder schaut euch ganz unten das Video an.

 

  • Crash Bandicoot 4: It's About Time
  • The Dark Pictures Anthology: Man Of Medan
  • Arcadegeddon

 

 

Crash Bandicoot™ 4: It's About Time

 

The Dark Pictures Anthology: Man Of Medan

 

Arcadegeddon

 

 

 

 

 

 

Wie findet ihr das erste Line-Up im neuen PlayStation Plus Essential System?

 

image.png

Link zu diesem Kommentar

Naja, was soll ich sagen? Eins davon war mindestens schon im Premium Abo enthalten und da es jetzt insgesamt 700 davon gibt.... werden die 3 monatlichen Spiele mich jetzt nicht mehr vom Hocker reissen.

 

Aber Crash Bandicoot spiele ich auf jeden Fall und packe das mit in die Bilbiothek. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pazzo:

An "Essentials-Spiele" muss man sich erstmal gewöhnen. :D

 

Für mich leider ein schwacher Monat, weil ich Crash schon habe und der Rest nicht meins ist. Muss ich wohl noch etwas auf Sackboy warten. ^^

War auch komisch beim Schreiben. Bin schon auf die neuen Extra Spiele gespannt. Hab noch bis Ende des Jahres das "volle" PS+ Erlebnis.

 

Je nach Games die kommen, behalte ich den Status vielleicht sogar. 😁

Link zu diesem Kommentar

Was mich bei der ganzen Sache minimal stört, ein Spiel, nämlich Man of Medan, ist im Extra enthalten.

 

Sicherlich hat Extra eine große Auswahl und man schafft sowieso nicht alle auf einmal zu spielen, aber wäre man jetzt pedantisch könnte man sagen, Sony nimmt Extra und Premium Abonnenten ein Spiel weg. 🤷‍♀️

 

Es sind ja jetzt nur zwei Spiele, die man neu dazu bekommt, anstatt wie sonst drei.

 

Das ist aber wirklich nur ein winzig kleiner Kritikpunkt. Mal abwarten, wie sich Extra etc mit der Zeit entwickelt und was dort noch alles dazu kommt. Bin ja eigentlich zufrieden und bräuchte eh schon ein zweites Leben, weil ich einige Perlen gefunden haben, die leider auch etwas Zeit rauben.

 

Crash freut mich aber sehr. Guter Monat. 👍 

Link zu diesem Kommentar

Passt für mich. Crash hab ich zwar schon und Man of Medan hab ich in Extra, aber mit den Extra Games bin ich sowieso eine Zeit beschäftigt. Überhaupt werden die Gratis Games für Extra oder Premium Mitglieder wahrscheinlich eher Zweitrangig werden. Stört mich aber nicht besonders 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Osendorfer:

Sicherlich hat Extra eine große Auswahl und man schafft sowieso nicht alle auf einmal zu spielen, aber wäre man jetzt pedantisch könnte man sagen, Sony nimmt Extra und Premium Abonnenten ein Spiel weg. 🤷‍♀️

 

Andererseits kann man aber auch sagen, du bekommst Man of Medan mit unbeschränkter Nutzungszeit, so lange du das Spiel im Juli in deine Bibliothek packst und mindestens PS Plus Essential behältst 😉

Die Spiele in Extra (und Premium) dagegen können irgendwann auch wieder aus der dortigen Bibliothek verschwinden.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wegen Crash auf alle fälle gut, der rest sagt mir jetzt nicht so zu.
Man wird sich an essential usw erst mal gewöhnen müssen, und ich bin mal gespannt wie das bei den anderen tiers abläuft, ob man da auch blog eintrag usw macht was dazu kommt...müsste eigentlich, aber man weiß ja nie.

Weiterhin bleibe ich halt bei essential, dazu komm ich einfach zu langsam nach.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

The Dark Pictures Anthology: Man Of Medan - das Spiel - und auch die ganze Trilogie - sind der Hammer. Ich bin relativ spät auf die Serie gestoßen, habe dafür aber jede Sekunde genoßen. Besonders der dritte Teil war brutal athmosphärisch. Der viertel Teil soll ja auch dieses oder nächstes Jahr erscheinen. Ich freu' mich.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Osendorfer:

Was mich bei der ganzen Sache minimal stört, ein Spiel, nämlich Man of Medan, ist im Extra enthalten.

 

Sicherlich hat Extra eine große Auswahl und man schafft sowieso nicht alle auf einmal zu spielen, aber wäre man jetzt pedantisch könnte man sagen, Sony nimmt Extra und Premium Abonnenten ein Spiel weg. 🤷‍♀️

 

Es sind ja jetzt nur zwei Spiele, die man neu dazu bekommt, anstatt wie sonst drei.

 

Das ist aber wirklich nur ein winzig kleiner Kritikpunkt. Mal abwarten, wie sich Extra etc mit der Zeit entwickelt und was dort noch alles dazu kommt. Bin ja eigentlich zufrieden und bräuchte eh schon ein zweites Leben, weil ich einige Perlen gefunden haben, die leider auch etwas Zeit rauben.

 

Crash freut mich aber sehr. Guter Monat. 👍 

 

Genau das dachte ich auch. Für mich ist das jedoch kein kleiner sondern großer Kritikpunkt.

 

Der neue Abo-Service ist kaum eine Woche alt, schon fängt Sony an mit dem verschieben der Spiele.

Plus & Now lief die ersten Jahre gut. In den letzten 1-2 Jahren sah man ausgetauschte Spiele immer häufiger bis es monatliche Normalität wurde. Und genau da machen sie nun beim veränderten Abo ab Tag 1 direkt weiter.

 

Nächsten Monat kommt dann "Little Hopes" in Essential? Was wenn jeden Monat ein Extra/Premium Spiel in Essential wandert? Ein Drittel weniger Spiele für Extra/Premium Kunden. Man muss aber den selben Preis dafür zahlen. 60€ für Essential sind zwangläufig enthalten. Separat kaufen ist nicht mehr möglich.

 

 

vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Andererseits kann man aber auch sagen, du bekommst Man of Medan mit unbeschränkter Nutzungszeit, so lange du das Spiel im Juli in deine Bibliothek packst und mindestens PS Plus Essential behältst 😉

Die Spiele in Extra (und Premium) dagegen können irgendwann auch wieder aus der dortigen Bibliothek verschwinden.

 

 

Ein bereits vorhandes Spiel unbeschränkt nutzbar machen oder ein neues Spiel unbeschränkt nutzbar bekommen. Was ist besser? Ich glaube jeder Extra/Premium Kunde möchte ein neues Spiel. Im Vergleich ist ein neues Spiel sehr viel besser als nur an der Zugriffsmöglichkeit herumzudoktern.

 

Und wie du sagtest "können". Vielleicht ist es ein Extra-Spiel das nie entfernt wird. Dann hat man es ewig doppelt. Wissen wir halt nicht. Neukunden können es also auch jederzeit spielen und verpassen nichts. Ein verschieben zu Essential ist demnach unnötig. Sony verschiebt wegen Kostenersparnis/Geld. Wenn das wirklich sein muss, hätten sie einfach etwas warten können. Entfernt erst das Spiel aus Extra und packt es irgendwann danach in Essential. In dieser Reihenfolge würde es noch etwas Sinn machen. Nichts wäre doppelt.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, das entwickelt sich schon wieder zu so einer typisch deutschen Diskussion...

 

vor 8 Minuten schrieb Geist:

Ich glaube jeder Extra/Premium Kunde möchte ein neues Spiel

 

Hast du mal nachgelesen, wie das bei Extra mit den Spielen läuft? Steht alles hier im Playstation Blog.

 

Und um es einfach zu machen:

 

grafik.png.91cf297e7668b15ff26295513707dae8.png

 

Hoffe du kannst jetzt beruhigter Schlafen, ärgerst dich nicht bis zu einem Magengeschwühr und freust dich in der Monatsmitte, dass du wieder "besser" dastehst als der Essential-Pöbel 🙄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Meine Güte, das entwickelt sich schon wieder zu so einer typisch deutschen Diskussion...

Hast du mal nachgelesen, wie das bei Extra mit den Spielen läuft? Steht alles hier im Playstation Blog.

Und um es einfach zu machen:

grafik.png.91cf297e7668b15ff26295513707dae8.png

Hoffe du kannst jetzt beruhigter Schlafen, ärgerst dich nicht bis zu einem Magengeschwühr und freust dich in der Monatsmitte, dass du wieder "besser" dastehst als der Essential-Pöbel 🙄

 

Es geht um die 3 Essential Spiele. Nicht um die, die monatlich in Extra/Premium erscheinen.

 

Und warum muss man gleich immer so ausufern? "Typisch deutsch! Besser als der Essential-Pöbel!" 🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.7.2022 um 11:27 schrieb Swami:

The Dark Pictures Anthology: Man Of Medan - das Spiel - und auch die ganze Trilogie - sind der Hammer. Ich bin relativ spät auf die Serie gestoßen, habe dafür aber jede Sekunde genoßen. Besonders der dritte Teil war brutal athmosphärisch. Der viertel Teil soll ja auch dieses oder nächstes Jahr erscheinen. Ich freu' mich.

 

Ich hab until dawn gespielt und von dwn dark pictures man of medan und little hope. Für mich reicht keines der beiden dark pictures spiele an ud heran. Auf the quarry bin ich gespannt

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:

 

Ne, da warte ich auf einen sehr guten Sale. Solche Spiele kaufe ich nicht zum Vollpreis.

 

Wie gefällt es dir im Vergleich zu den anderen, über die wir gesprochen haben?

Ich machs wie du, ich warte auf ein angebot😁

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...