Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ps5 startet beim herunterfahren neu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, folgendes Problem.

Wenn ich die Ps5 länger an hatte oder lange gezockt habe und diese dann herunterfahre tut sie erst so als ob sie herunterfährt und startet dann neu. Erst wenn ich den Vorgang wiederhole fährt Sie wirklich runter.

Verklicken tue ich mich nicht.

Habe ich Sie nur 5 Minuten an besteht das Problem nicht. 

 

Habt ihr eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Flash475:

Hallo zusammen, folgendes Problem.

Wenn ich die Ps5 länger an hatte oder lange gezockt habe und diese dann herunterfahre tut sie erst so als ob sie herunterfährt und startet dann neu. Erst wenn ich den Vorgang wiederhole fährt Sie wirklich runter.

Verklicken tue ich mich nicht.

Habe ich Sie nur 5 Minuten an besteht das Problem nicht. 

 

Habt ihr eine Lösung ?

 

Das habe ich schonmal gelesen. Die Lösung war das Deaktivieren des "Smartlink" von der Konsole zum TV. Das Leistungsmerkmal schält bei Smart TVs die Konsole an, sobald der HDMI Port zur Konsole aktiviert wird. Bei manchen TV Geräten reagiert beim Ausschalten der HDMI Port nicht schnell genug und schält die Konsole gleich wieder ein.

 

Allerdings ist mir schleierehaft, warum das dann beim 2.mal klappt und warum das mit der Laufzeit der Konsole zu tun hat.

 

Also ich würde mal testweise die HDMI-Geräteverbindung im Systemmenü ausschalten und dann nochmal testen.

 

System > HDMI > HDMI-Geräteverbindung

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Das habe ich schonmal gelesen. Die Lösung war das Deaktivieren des "Smartlink" von der Konsole zum TV. Das Leistungsmerkmal schält bei Smart TVs die Konsole an, sobald der HDMI Port zur Konsole aktiviert wird. Bei manchen TV Geräten reagiert beim Ausschalten der HDMI Port nicht schnell genug und schält die Konsole gleich wieder ein.

 

Allerdings ist mir schleierehaft, warum das dann beim 2.mal klappt und warum das mit der Laufzeit der Konsole zu tun hat.

 

Also ich würde mal testweise die HDMI-Geräteverbindung im Systemmenü ausschalten und dann nochmal testen.

 

System > HDMI > HDMI-Geräteverbindung

 

Dein Gedanke ist absolut nicht abwegig, aber wenn ich so drüber nachdenke habe ich meine Zweifel. 

Was du beschreibst würde absolut passen wenn er die Konsole in den Energiesparmodus runterfährt, aber beim Herunterfahren dürfte das nicht Fall sein, da auch hier die Netzwerkkarte deaktiviert wird und ein Wake on (W-)LAN per Magic Packet im ausgeschalteten Zustand wie man es von PCs kennt beherrscht die PS5 glaube ich nicht. 

Aber vllt mache ich da jetzt auch n Gedankenfehler 😕

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Dein Gedanke ist absolut nicht abwegig, aber wenn ich so drüber nachdenke habe ich meine Zweifel. 

Was du beschreibst würde absolut passen wenn er die Konsole in den Energiesparmodus runterfährt, aber beim Herunterfahren dürfte das nicht Fall sein, da auch hier die Netzwerkkarte deaktiviert wird und ein Wake on (W-)LAN per Magic Packet im ausgeschalteten Zustand wie man es von PCs kennt beherrscht die PS5 glaube ich nicht. 

Aber vllt mache ich da jetzt auch n Gedankenfehler 😕

 

Ne das kann schon sein, dass das nicht zusammen passt. Hatte das auf Reddit mal gelesen und es kostet nur ein paar Minuten das auszuprobieren.

 

Wenn es tatsächlich mit der Wärme der Konsole zu tun hat, dann wird das nix helfen, dann gehts ab zum Händler und reparieren lassen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Als Denkanstoß:

 

Ich habe damals die PS5 mit der unsagbar tollen und absolut notwendigen Medienfernbedienung ergattert.

Diese Fernbedienung hat in den letzten 2 Wochen meine PS5 zufällig irgendwann am Tage (und wahrscheinlich auch Nachts) eingeschaltet.

Nach dem Auswechseln der Batterie ist das jetzt erstmal wieder vorbei. Ich habe keine Ahnung, was sich Sony da zusammengeklöppelt hat. War vielleicht ein Azubi.

 

Hinge

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...