Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Signalis - neuer Horror im alten Gewand


Empfohlene Beiträge

b035e8987f93596bbbec0acfffe1be1bedfc81cb

 

Das Entwickler-Duo Rose-Enige stellt ihr erstes Game vor: Signalis.

 

Signalis erzählt eine atmosphärische, melancholische Horrorgeschichte, die in einer retro-inspirierten Sci-Fi-Welt spielt. Du spielst als Elster, eine Technikerin, die aus ihrem Cryo-Schlaf erwacht und feststellt, dass ihr Raumschiff abgestürzt ist und die einzige andere Person an Bord, Ariane Yeong, verschwunden ist. Elster entdeckt bald etwas, das nicht unter der eisigen Oberfläche des Planeten sein sollte, und empfängt merkwürdige Funksignale, die alles verändern.

 

52198673429_8811116096_h.jpg

 

In einer totalitären Welt, die sich durch Überwachung, Bürokratie und Propaganda auszeichnet, befindest du dich an einem Kahlen und trostlosem Ort.

Die Regierungseinrichtung hat überall Bürokratische Stolpersteine für dich vorbereitet um dir das Vordringen so schwer wie möglich zu machen. So musst du beispielsweise dein Funkgerät verwenden, um Nachrichten zu entschlüsseln. Logikrätsel lösen und Schlüsselkarten für bestimmte Türen auftreiben.

 

image.png

 

Wer kann sich noch an diese Inventaransicht erinnern?

Die PS1-Ära hatte solche Bildschirme in Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill zu bieten. Genau wie damals, ist das Inventar unserer Protagonistin nicht groß und ihr müsst selbst entscheiden, was euch wichtig ist und ob der nächste Kampf nicht lieber vermieden werden sollte.

 

52198673449_c4ecfe4c56_h.jpg

 

Auf euch wartet eine vielseitige Geschichte, unheimliche Atmosphäre und dröhnende Geräuschkulisse. Die Entwickler wünschen sich, dass das die Dinge sind, die den Spielern auch nach dem durchspielen, am 27.Oktober.2022 noch im Gedächtnis bleiben werden.

 

Mehr oder weniger könnt ihr dem Video entnehmen:

 

 

Schaurig genug um es zu spielen oder überzeugt euch der Nostalgie-Flair des Spiels?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • Moderator

Hab ich gestern Nacht durchgespielt. 

 

Ich muß sagen, die Welt und die Lore sind für mich eine 10/10, Gameplay und Rätsel zwar nicht so, aber die waren für mich eher wirklich Nebensache. Die kryptisch Story hat es mir jedoch voll besorgt und regte wieder zum Nachdenken und selbst interpretieren an. Ich liebe sowas und wollte immer wissen wie es weiter geht. 

 

Die Welt, eine Kombination aus Klone/DDR/3.Reich/ScFi/Deutschland/Gore/Familie macht ihr übriges👍

 

Es gibt wohl verschiedene enden, Speedrunner werden auch mit dem schlechtesten bestraft 🤣

 

Ich hatte ein eher für mich versöhnliches Ende, aber auch nicht wirklich gutes. Nach etwas einlesen im Netz gibt es wohl 3 Enden + ein Geheimes Ende. Viel Raum für Spekulation, Leute meinen alle 3 Enden ergeben das Geheime Ende etc. 

 

Das kann man für sich aber selbst ausmachen, ich war mit meinem zufrieden, da es für mich Sinn gemacht hat so wie ich die Story verstanden habe. ein Zweites mal werde ich jedoch nicht spielen. 

 

Geiles minimalistisches game, muss aber einem gefallen. 😁

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...