Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Warm, wärmer, ich schmelze


Nightcrow

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die PC Spieler die sich hier tummeln. Ich habe nun mein System ordentlich aufgerüstet und mir die Red Devil RX6800XT und ein 850 Watt Netzteil gekauft und eingebaut. Läuft auch alles soweit gut, jedoch habe ich ein nicht bedachtes Problem. Die Temperaturen der Karte liegen im Normbereich und je nach Spiel zwischen 55 und 85/90Grad. Die Luft die aus dem PC Gehäuse gedrückt wird ist natürlich auch dementsprechend warm. Der PC steht zur Zeit unter dem Schreibtisch. 

Ich habe das Gefühl neben einem Atomkraftwerk zu sitzen die Wärme aus dem PC erwärmt die Luft in meiner Nähe locker auf 35 Grad. 

Mit meiner alten Karte war das ganze nie ein Thema, was ja auch klar ist, aber so heftig hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe sogar schon überlegt die Karte zurück zu schicken und mir ein Mittelklasse Modell zu holen, damit die Hitzeentwicklung nicht so groß ist. 

Wie sind eure Erfahrungen, was macht ihr dagegen, gibt es Lösungen ,sollte man Zurückrüsten?

 

Im Bild einmal mein jetziger Aufbau, mit Wasserkühlung , ein 140 er Lüfter nach Hinten für Abluft und zwei 140 er Lüfter vorne für Zuführung Frischluft.

 

ipygvktt.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb str1ker2k7:

Wer Leistung will muss leiden. :thumbsup:

 

So sehe ich es auch und habe mich entschieden alles so zu lassen. Eventuell tausche ich vorne die zwei 140 er Lüfter gegen drei 120 er. 

Zusätzlich haben ich die Position des PC so geändert, das die warme Luft nicht hinten gegen die Wand geblasen wird, sondern eher von mir und dem Schreibtisch weg. Später wird der PC eh wieder auf die Platte wandern und von mir weg gerichtet sein. Somit ist der Hitzestau unter dem Tisch auch pase. 

Gestern habe ich den ganzen Tag Anno 1800 in 3400x1440 und höchsten Einstellungen gespielt. Das Spiel ist echt Hardware hungrig und bin durchschnittlich auf 70Grad gekommen. Das ging eigentlich recht gut. Also Karte bleibt und Papa wieder fast glücklich.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Nightcrow:

 

So sehe ich es auch und habe mich entschieden alles so zu lassen. Eventuell tausche ich vorne die zwei 140 er Lüfter gegen drei 120 er. 

Zusätzlich haben ich die Position des PC so geändert, das die warme Luft nicht hinten gegen die Wand geblasen wird, sondern eher von mir und dem Schreibtisch weg. Später wird der PC eh wieder auf die Platte wandern und von mir weg gerichtet sein. Somit ist der Hitzestau unter dem Tisch auch pase. 

Gestern habe ich den ganzen Tag Anno 1800 in 3400x1440 und höchsten Einstellungen gespielt. Das Spiel ist echt Hardware hungrig und bin durchschnittlich auf 70Grad gekommen. Das ging eigentlich recht gut. Also Karte bleibt und Papa wieder fast glücklich.

 

what?😲 Da muss ich heute mal schauen was bei mir für Temperaturen anstehen beim anno zocken, aber der PC steht momentan noch direkt neben mir auf dem Schreibtisch und ich hab nichts gemerkt. Ich habe vorne 3x140 Zuluft, 1x140 hinten raus und 2x140 oben raus. Deine Waku bläst ja auch oben raus oder? Aber dann liegts wahrscheinlich echt an der Karte, ich hab ja nur ne RTX3050.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ForrestFunk:

what?😲 Da muss ich heute mal schauen was bei mir für Temperaturen anstehen beim anno zocken, aber der PC steht momentan noch direkt neben mir auf dem Schreibtisch und ich hab nichts gemerkt. Ich habe vorne 3x140 Zuluft, 1x140 hinten raus und 2x140 oben raus. Deine Waku bläst ja auch oben raus oder? Aber dann liegts wahrscheinlich echt an der Karte, ich hab ja nur ne RTX3050.

 

Ich denke die Wasserkühlung macht wirklich viel aus. Die Luft die dadurch nach oben weggeführt wird ist die wärmste, die aus dem Gehäuse kommt. Weiss nicht ob es ohne kühler wäre ? 

Egal. Bleibt jetzt eh erstmal alles so.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...