Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

GameStop - Bringt GameStop Wallet auf den Markt + Beta des NFT-Marktplatzes: Was bedeutet das?


Schueli

Empfohlene Beiträge

eegkqq.jpg

Diese News wurde von unseren Community-Mitglied @Red Sun Kingerstellt. PlayStation-News.de bedankt sich für die Unterstützung.

 

GameStop hat vor wenigen Wochen seine GameStop Wallet auf den Markt gebracht und in den letzten Wochen ist die Beta des NFT-Marktplatzes von GameStop live gegangen. Dieser neue Marktplatz ist weltweit unter folgender Adresse zu erreichen: nft.gamestop.com. Weltweit? Nein, nicht ganz. Denn in einem kleinen, mitteleuropäischen Land, in denen das Internet noch Neuland ist, stehen dem ganzen aktuell noch Regularien im Weg, so dass es für uns Deutsche aktuell nur über VPN möglich ist. Ansonsten erscheint ein 403-Fehler.

 

Doch was kann der Marktplatz? Aktuell ist er in Phase 0 und ermöglicht das Kaufen und Handeln von NFTs ausgewählter Creators. Das sind die vielmals verpöhnten GIFs und JPGs für die nicht selten Unsummen bezahlt werden. Aber wer will dies auch verurteilen? So gilt gleiches schon seit Ewigkeiten für Briefmarken, Gemälde, Skulpturen und unendlich vieles mehr. Sammeln ist ein Hobby und die Interessen sind unterschiedlich.

 

Phase 0 ist aktuell für mich persönlich auch noch nicht interessant. Aber NFTs können mehr, sogar viel mehr. Und sie stellen auf einer Blockchain die direkte Verbindung zwischen Konsument und Künstler her, ohne Mittelsmann. Das gilt für Games, Musik, Filme und im Prinzip alles, was digital genossen werden kann. Eine ganz neue Freiheit, die es Künstlern ermöglicht wieder ordentliches Geld für Ihre Arbeit zu erhalten und den Endkunden von der Abhängigkeit von Spotify, Steam, Google, Amazon, Netflix und Co. befreien kann.

 

Ein Beispiel: ich kaufe über den NFT-Marktplatz digital ein PC-Spiel von einem Indy-Studio X für Betrag Y. Das Spiel spiele ich, so lange ich Lust habe. Dann höre ich damit auf.

 

Alte Welt: Das Spiel liegt in meiner Bibliothek, das Geld ist weg und wenn es ganz blöd läuft, schaltet der Mittelsmann Steam, PSN, Xbox Network das Spiel nach einigen Jahren sogar ab.

 

Neue Welt: ich setze das digitale Spiel auf dem NFT-Marktplatz zum Verkauf und wähle dafür zum Beispiel den Betrag Y minus Z. Ein anderer Interessent kauft das Spiel und freut sich über das Schnäppchen. Ich freue mich über die Tatsache, dass ich Geld für ein neues Spiel habe. Und das Indy-Studio freut sich, dass sie für jeden Wiederverkauf ihres Spiels NFT Royalties (in der Regel 5-10 % des Wiederverkaufspreises) erhalten.

 

Und das ist nur ein Beispiel, das auf nahezu alle digitalen Medien erweitert werden kann. Erste Musiker veröffentlichen ihre Musik bereits als NFT, erste Serien werden schon als NFT vertrieben. Das ist ein spannendes Konstrukt und mittlerweile (leider noch viel zu wenig) als Web3 bekannt. Denn vor allen Dingen bietet es die Möglichkeit den Endkunden und den Künstler vom Nippel der großen Tech-Giganten zu befreien.

 

GameSoft-CROPPED.png

Link zu diesem Kommentar

...viele Möglichkeiten. Leider auch zum Betrug. Wie bei Kryptowährungen sehe ich da Potenzial viele Menschen abzuzocken. Großer Hype, viele Menschen investieren (kaufen) und am Ende zieht sich der Anbieter zurück. Aus die Maus. Und noch viele Maschen mehr.

 

Ich wäre da vorsichtig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das auch aktuell nichts was ich in Betracht ziehe.

Viel zu oft werden Unsummen für etwas banales verlangt in dem Bereich und weil es Leute gibt, die bereit sind diese zu bezahlen, nur um es noch teurer zu verkaufen, wird der Kreis der Interessenten immer kleiner „ausgewählter“.

Ich sehe da aktuell noch viel zu viele Möglichkeiten, die Leute einfach abzuzocken, so wie es mittlerweile mit Mikrotransaktionen gemacht wird.

Dessen Name „Mikro“ heutzutage eigentlich gestrichen werden kann, wenn die Preise teilweise höher ausfallen als so manches Spiel.

 

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Prodigy:

...viele Möglichkeiten. Leider auch zum Betrug. Wie bei Kryptowährungen sehe ich da Potenzial viele Menschen abzuzocken. Großer Hype, viele Menschen investieren (kaufen) und am Ende zieht sich der Anbieter zurück. Aus die Maus. Und noch viele Maschen mehr.

Es ist die Möglichkeit Kryptowährungen als Instrument zu benutzen und eben nicht als Investitionsanlage. Snowden hat das vor einigen Monaten auf den Punkt gebracht:

 

 

Neben der Privatsphäre bringt es eben auch die Freiheit mit sich auf Mittelsmänner (Banken, Kreditkartenfirmen, Finanzdienstleister, Big Tech) zu verzichten. Natürlich ist es etwas, womit die Menschen lernen müssen umzugehen. Aber das wird klappen, denn aktuell käme auch niemand auf die Idee seine PIN von der EC-Karte in ein Forum zu schreiben. Gleiches gilt bei einer Wallet dann halt für die Phrase.

 

Und gerade der Punkt, dass sich der Anbieter zurückzieht, ist auf der Blockchain eben ausgemerzt. Das ist in der Vergangenheit bei den Herausgebern irgendwelcher Spaß-Coins passiert, aber die GameStop Wallet läuft auf der Basis von Ethereum mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von € 181 Mrd. Dollar. Das ist kein Pappenstiel.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Habe auch immer Bedenken, was die Zugänge zur Wallet betrifft. Einmal das Passwort vergessen und Millionen können weg sein. Zumindest kenne ich die Storie von 7.000+ Bitcoins die auf Festplatten liegen und der Besitzer kann nichts mehr damit anfangen.

 

Aber man kann meinen Posts wohl entnehmen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Mir sind NFTs und Kryptowährungen dermaßen zuwider, dass ich da gar nicht genauer hinschaue.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Habe auch immer Bedenken, was die Zugänge zur Wallet betrifft. Einmal das Passwort vergessen und Millionen können weg sein. Zumindest kenne ich die Storie von 7.000+ Bitcoins die auf Festplatten liegen und der Besitzer kann nichts mehr damit anfangen.

 

Aber man kann meinen Posts wohl entnehmen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Mir sind NFTs und Kryptowährungen dermaßen zuwider, dass ich da gar nicht genauer hinschaue.

Alleine aus ökologischer Sicht machen die Dinger auch keinen Sinn.

Sollten sogar verboten werden.

Alternativen sind immer gut, aber zu welchem Preis 😩

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Alleine aus ökologischer Sicht machen die Dinger auch keinen Sinn.

Sollten sogar verboten werden.

Alternativen sind immer gut, aber zu welchem Preis 😩

Stromverbrauch ist nur dann ein Problem, wenn man nicht sauber produziert ^^

 

Ist halt blöd, dass man sich darum global zu wenig gekümmert hat. Würde jetzt gerade auch gerne einfach ne Klimaanlage anwerfen ohne schlechtes Gewissen... Naja, und ohne mein Portemonnaie zu ficken 🥲

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Stromverbrauch ist nur dann ein Problem, wenn man nicht sauber produziert ^^

 

Ist halt blöd, dass man sich darum global zu wenig gekümmert hat. Würde jetzt gerade auch gerne einfach ne Klimaanlage anwerfen ohne schlechtes Gewissen... Naja, und ohne mein Portemonnaie zu ficken 🥲

Ja. Aber das würde am Ende auch nur klappen, wenn der komplette Strom weltweit, aus erneuerbaren Quellen kommt.

Also sehr lange Zeit nie :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

eegkqq.jpg

Diese News wurde von unseren Community-Mitglied @Red Sun Kingerstellt. PlayStation-News.de bedankt sich für die Unterstützung.

 

GameStop hat vor wenigen Wochen seine GameStop Wallet auf den Markt gebracht und in den letzten Wochen ist die Beta des NFT-Marktplatzes von GameStop live gegangen. Dieser neue Marktplatz ist weltweit unter folgender Adresse zu erreichen: nft.gamestop.com. Weltweit? Nein, nicht ganz. Denn in einem kleinen, mitteleuropäischen Land, in denen das Internet noch Neuland ist, stehen dem ganzen aktuell noch Regularien im Weg, so dass es für uns Deutsche aktuell nur über VPN möglich ist. Ansonsten erscheint ein 403-Fehler.

 

Doch was kann der Marktplatz? Aktuell ist er in Phase 0 und ermöglicht das Kaufen und Handeln von NFTs ausgewählter Creators. Das sind die vielmals verpöhnten GIFs und JPGs für die nicht selten Unsummen bezahlt werden. Aber wer will dies auch verurteilen? So gilt gleiches schon seit Ewigkeiten für Briefmarken, Gemälde, Skulpturen und unendlich vieles mehr. Sammeln ist ein Hobby und die Interessen sind unterschiedlich.

 

Phase 0 ist aktuell für mich persönlich auch noch nicht interessant. Aber NFTs können mehr, sogar viel mehr. Und sie stellen auf einer Blockchain die direkte Verbindung zwischen Konsument und Künstler her, ohne Mittelsmann. Das gilt für Games, Musik, Filme und im Prinzip alles, was digital genossen werden kann. Eine ganz neue Freiheit, die es Künstlern ermöglicht wieder ordentliches Geld für Ihre Arbeit zu erhalten und den Endkunden von der Abhängigkeit von Spotify, Steam, Google, Amazon, Netflix und Co. befreien kann.

 

Ein Beispiel: ich kaufe über den NFT-Marktplatz digital ein PC-Spiel von einem Indy-Studio X für Betrag Y. Das Spiel spiele ich, so lange ich Lust habe. Dann höre ich damit auf.

 

Alte Welt: Das Spiel liegt in meiner Bibliothek, das Geld ist weg und wenn es ganz blöd läuft, schaltet der Mittelsmann Steam, PSN, Xbox Network das Spiel nach einigen Jahren sogar ab.

 

Neue Welt: ich setze das digitale Spiel auf dem NFT-Marktplatz zum Verkauf und wähle dafür zum Beispiel den Betrag Y minus Z. Ein anderer Interessent kauft das Spiel und freut sich über das Schnäppchen. Ich freue mich über die Tatsache, dass ich Geld für ein neues Spiel habe. Und das Indy-Studio freut sich, dass sie für jeden Wiederverkauf ihres Spiels NFT Royalties (in der Regel 5-10 % des Wiederverkaufspreises) erhalten.

 

Und das ist nur ein Beispiel, das auf nahezu alle digitalen Medien erweitert werden kann. Erste Musiker veröffentlichen ihre Musik bereits als NFT, erste Serien werden schon als NFT vertrieben. Das ist ein spannendes Konstrukt und mittlerweile (leider noch viel zu wenig) als Web3 bekannt. Denn vor allen Dingen bietet es die Möglichkeit den Endkunden und den Künstler vom Nippel der großen Tech-Giganten zu befreien.

 

GameSoft-CROPPED.png


 

Schön erklärt, danke!

 

 

Ich sehe einfach den Vorteil darin endlich die Vorteile der digitalen Games (keine Disc im LW etc.) mit der physischen (Wiederverkauf) zu verbinden.

 

Und wenn die Entwickler bei jeden 2. HandDeal noch ihren Obolus bekommen, ist doch perfekt.
 

Aber die Leute werden schon schnell selber drauf kommen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Roxas1997:

Erneuerbar ≠ klimaneutral. Biomasse ist zum Beispiel mit über 200gr CO2 pro kWh nicht gerade klimafreundlich.

 

screenshot_20220719-18wjrm.png

 

Wichtiger ist also, dass sie emissionsarm ist :) dazu gehört dann auch nuklear.

 

 

Nein.

Nicht wenn das Zeug 10000000000000 Jahre vor sich hin gammelt ;) 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Nein.

Nicht wenn das Zeug 10000000000000 Jahre vor sich hin gammelt ;) 

 

300 Jahre für die gröbste Strahlung. Der Rest strahlt nicht mehr als das Gestein ohnehin strahlen würde ;)

 

Zudem ist die Alternative Quecksilber, welches bei der Kohleverstromung entsteht und FÜR IMMER toxisch ist. Choose wisely. Und am besten, wenn man sich vorher informiert hat.

 

Für die Größenverhältnisse: auf der Welt liegen 250.000 Tonnen radioaktiver Müll. Demgegenüber stehen in Herfa Neurode (nur eines von zwölf Untertagedeponien in Deutschland) mehrere Millionen Tonnen Giftmüll in Form von Arsen, Quecksilber, Kadmium und mehr.

 

Nochmal anders ausgedrückt: Der deutsche Atommüll passt in zwei Einfamilienhäuser. Der von den USA auf ein Footballfeld in einigen Metern Höhe gestapelt, bis zur 10 Yard Linie. Absolut peinliche Diskussion, die man hier führt. Aber die Leute wissen es eben nicht besser 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

300 Jahre für die gröbste Strahlung. Der Rest strahlt nicht mehr als das Gestein ohnehin strahlen würde ;)

 

Zudem ist die Alternative Quecksilber, welches bei der Kohleverstromung entsteht und FÜR IMMER toxisch ist. Choose wisely. Und am besten, wenn man sich vorher informiert hat.

 

Für die Größenverhältnisse: auf der Welt liegen 250.000 Tonnen radioaktiver Müll. Demgegenüber stehen in Herfa Neurode (nur eines von zwölf Untertagedeponien in Deutschland) mehrere Millionen Tonnen Giftmüll in Form von Arsen, Quecksilber, Kadmium und mehr.

 

Nochmal anders ausgedrückt: Der deutsche Atommüll passt in zwei Einfamilienhäuser. Der von den USA auf ein Footballfeld in einigen Metern Höhe gestapelt, bis zur 10 Yard Linie. Absolut peinliche Diskussion, die man hier führt. Aber die Leute wissen es eben nicht besser 

Und du bist natürlich allwissend... ayayay... 

Da spricht schon dagegen das du atomenergy für DIE alternative hältst. Noch nie was von einem fallout gehört wenn ein kraftwerk kollabiert?!

Von einem der auf der seite news veröffentlicht hätte ich mehr erwartet als das er die leute von oben herab behandelt, spricht nicht gerade für nen guten charakter.🤔

 

Ich halte da die sonnenenrgie für viel sinnvoller. Wenn man die sahara mit kollektoren ausstatten würde, wäre weiltweit der enerfie verbrauch gedeckt.

Salute

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Tekks23:

Und du bist natürlich allwissend... ayayay... 

Da spricht schon dagegen das du atomenergy für DIE alternative hältst. Noch nie was von einem fallout gehört wenn ein kraftwerk kollabiert?!

Von einem der auf der seite news veröffentlicht hätte ich mehr erwartet als das er die leute von oben herab behandelt, spricht nicht gerade für nen guten charakter.🤔

 

Ich halte da die sonnenenrgie für viel sinnvoller. Wenn man die sahara mit kollektoren ausstatten würde, wäre weiltweit der enerfie verbrauch gedeckt.

Salute

Ich diskutiere dieses Thema seit nun gut sechs Jahren. Sorry, ich bin in dem Thema weit überdurchschnittlich bewandert, während der "Normalo" halt immer dasselbe Standard-Argument ohne Gültigkeit auffährt. Das merkt man schon daran, dass lange Halbwertszeiten als Gegenargument angeführt werden, obwohl eben genau das keines mehr ist (lange Strahlungsdauer = geringe Strahlungsintensität; es hat seinen Grund, wieso in den ersten Jahren die Brennstäbe im Abklingbecken nicht weiter angerührt werden, da gerade die kurze Strahlungsdauer gefährlich ist, nicht die lange). Ist halt ermüdend. Wenn das dann etwas überheblicher wirkt, tut mir das auch Leid. Ändert nichts daran, dass es so ist, wie es ist.

 

Aber ist auch gut jetzt. Gehört ohnehin nicht in diesen Thread. Hier geht's ja um super duper NFTs :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Und wenn die Entwickler bei jeden 2. HandDeal noch ihren Obolus bekommen, ist doch perfekt.
 

Aber die Leute werden schon schnell selber drauf kommen.

Kleine Anmerkung noch dazu. Den folgenden Tweet hat die kleine Band "The Derevolutions" zwei Tage nach Veröffentlichung Ihrer Single auf dem GameStop-Marktplatz abgesetzt:

 

6bisbk6minb91.png

 

Es zeigt deutlich die Abhängigkeit kleiner Künstler von den großen Tech-Playern und noch deutlicher die Möglichkeiten des neuen Marktplatzes.

 

Und zu Deinem zweiten Satz: jepp, ich bin überzeugt davon. Und wenn es soweit ist, habt Ihr es hier zuerst gelesen 🙂

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Red Sun King:

Und zu Deinem zweiten Satz: jepp, ich bin überzeugt davon. Und wenn es soweit ist, habt Ihr es hier zuerst gelesen 🙂

 

Ist das nicht genau das, worauf diese Plattformen basieren?

 

Jemand baut einen Hype ohne Argumente auf, suggeriert Erfolg. Hofft dass genug die Pille schucken und mitmachen. Am Ende platzt die Seifenblase. Einer hat Profit gemacht, alle anderen eventuell teuer was dazugelernt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Jemand baut einen Hype ohne Argumente auf, suggeriert Erfolg. Hofft dass genug die Pille schucken und mitmachen. Am Ende platzt die Seifenblase. Einer hat Profit gemacht, alle anderen eventuell teuer was dazugelernt.

Aber Du investierst doch nichts. Du kaufst Dir ein Spiel/Lied/Film für einen Betrag X. Du zahlst etwas und erhältst dafür etwas. Ende. Was willst Du da verlieren?

 

Es geht hier doch überhaupt nicht um eine Geldanlage in Cryptos oder NFTs. Es geht um das freie Handeln digitaler "Waren". Du kannst nur verlieren, wenn Dir nicht gefällt was Du kaufst. Hast aber in diesem Falle noch die Möglichkeit es weiter zu verkaufen.

 

Beispiel: Mal angenommen Du kaufst Dir nach altem System als Vorbesteller (Schande dafür über Dich!) digital das neue GTA6. Das Spiel ist aber für Dich ein Flop. Jetzt hast Du € 80,- "verloren". Bei einem NFT-Marktplatz, der GTA6 handelt, könntest Du es nun aber für umgerechnet € 60,- weiter verkaufen. Dein Verlust als jemand der wieder auf Vorbesteller-Boni reingefallen ist, hält sich somit in Grenzen. Risiko dabei: null.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Red Sun King:

Aber Du investierst doch nichts. Du kaufst Dir ein Spiel/Lied/Film für einen Betrag X. Du zahlst etwas und erhältst dafür etwas. Ende. Was willst Du da verlieren?

 

Es geht hier doch überhaupt nicht um eine Geldanlage in Cryptos oder NFTs. Es geht um das freie Handeln digitaler "Waren". Du kannst nur verlieren, wenn Dir nicht gefällt was Du kaufst. Hast aber in diesem Falle noch die Möglichkeit es weiter zu verkaufen.

 

Beispiel: Mal angenommen Du kaufst Dir nach altem System als Vorbesteller (Schande dafür über Dich!) digital das neue GTA6. Das Spiel ist aber für Dich ein Flop. Jetzt hast Du € 80,- "verloren". Bei einem NFT-Marktplatz, der GTA6 handelt, könntest Du es nun aber für umgerechnet € 60,- weiter verkaufen. Dein Verlust als jemand der wieder auf Vorbesteller-Boni reingefallen ist, hält sich somit in Grenzen. Risiko dabei: null.

Wie sieht das mit den Nutzungsrechten aus? Man erwirbt ja beim NFT, schätze ich mal, nur sowas wie eine Besitzurkunde, mit der man Zugriff auf den eigentlichen Inhalt erhält? Wie ist das geregelt? Bei klassischen Anbietern können einem die Lizenzen ja jederzeit entzogen werden. Besteht die Gefahr auch bei einem Kauf der Güter über NFT?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Red Sun King:

Beispiel: Mal angenommen Du kaufst Dir nach altem System als Vorbesteller (Schande dafür über Dich!) digital das neue GTA6. Das Spiel ist aber für Dich ein Flop. Jetzt hast Du € 80,- "verloren". Bei einem NFT-Marktplatz, der GTA6 handelt, könntest Du es nun aber für umgerechnet € 60,- weiter verkaufen. Dein Verlust als jemand der wieder auf Vorbesteller-Boni reingefallen ist, hält sich somit in Grenzen. Risiko dabei: null.

Wenn ich das mit den NFTs richtig verstanden habe, dann ist das doch nur digital... wenn der Betreiber das Portal schließt, dann ist Dein Produkt weg und Du kannst es nicht mehr verkaufen... ja noch nicht einmal mehr anhören?

 

Bei Spotify und Co. da stream ich nur. Habe den Song nie "besessen". Aber hier zahle ich pro Produkt und das wäre mir zu unsicher.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Roxas1997:

Wie sieht das mit den Nutzungsrechten aus? Man erwirbt ja beim NFT, schätze ich mal, nur sowas wie eine Besitzurkunde, mit der man Zugriff auf den eigentlichen Inhalt erhält? Wie ist das geregelt? Bei klassischen Anbietern können einem die Lizenzen ja jederzeit entzogen werden. Besteht die Gefahr auch bei einem Kauf der Güter über NFT?

Das alles ist tatsächlich erstmal Neuland, vor allem für die internationale Rechtsprechung und auch für die Finanzämter.

 

Eigentumsrechte gibt es nur bei (körperlichen) Sachen und damit nicht an digitalen Werken. Bei NFTs kommen also rein rechtlich nur Nutzungsrechte in Betracht. Dem tatsächlichen Eigentum am ähnlichsten wären „ausschließliche sowie zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte, übertragbare, unterlizenzierbare und vermietbare Nutzungsrechte″. Diese könnten sogar noch ergänzt werden um Bearbeitungsrechte oder verschiedene Nutzungsarten wie etwa den Druck. Die Möglichkeiten gehen weit über das hinaus, das aktuell mit digitalen Inhalten möglich und erlaubt ist.

 

Es ist zu erwarten, dass die NFT-Industrie hier bald Standards setzen wird.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...