Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stray - Launch-Trailer, Gameplay und Test-Video veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

fghebj59.jpg

Die Entwickler von BlueTwelve und der Publisher Annapurna Interactive haben am gestrigen Tage mit Stray ein Science-Fiction-Abenteuer auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Dieses ist für Abonnenten von PlayStation Plus Extra und PlayStation Plus Premium ohne zusätzliche Kosten erhältlich, alle anderen zahlen 29.99 Euro im PlayStation Store.

 

Gestern berichteten wir diesbezüglich bereits über die internationalen Testnoten. Und nun präsentieren uns die Kollegen vom offiziellen Inside PlayStation-Kanal auch ein Testvideo dazu, welches ihr euch hier anschauen könnt:

 

 

Weiterhin wurde passend zum erfolgtem Release nun auch der dazugehörige Launch-Trailer veröffentlicht sowie gibt es ein ausführliches Gameplay-Video. Beides könnt ihr euch abschließend nun auch hier anschauen:

 

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Verloren, allein und von der Familie getrennt muss eine streunende Katze ein uraltes Rätsel entwirren, um einer längst vergessenen Stadt zu entkommen.

Stray ist ein Third-Person-Katzenabenteuerspiel, das sich inmitten der detailreichen neonbeleuchteten Gassen einer zerfallenden Cyberstadt und der düsteren Umwelt ihres schäbigen Untergrundes abspielt. Durchstreife die Gegend, sowohl oben als auch unten, verteidige dich gegen unvorhersehbare Bedrohungen und löse die Rätsel dieses unwirtlichen Ortes, in dem nur unscheinbare Droiden und gefährliche Kreaturen leben.

Sieh die Welt mit den Augen eines Streuners und interagiere auf spielerische Weise mit dem Umfeld. Sei verstohlen, gewandt, unbedarft und manchmal sogar so lästig wie nur möglich gegenüber den seltsamen Bewohnern dieser fremdartigen Welt.

Auf dem Weg freundet sich die Katze mit einer kleinen fliegenden Drohne namens B-12 an. Mit Hilfe dieses jüngst gefundenen Gefährten versucht sie einen Ausweg zu finden.

Stray wird von BlueTwelve Studio entwickelt, einem kleinen Team aus Südfrankreich, das überwiegend aus Katzen und einer Handvoll Menschen besteht.

 

Habt ihr Stray schon angespielt?

Wie ist euer Eindruck?

Stray Packshot
Stray
Annapurna Interactive
Blue Twelve
2022-07-19
Link zu diesem Kommentar

Wirklich gelungen 👌🏼 es macht auf jeden Fall Spaß und es ist mal was anderes. Am Anfang möchte man der kleinen Samtpfote irgendwie helfen, aber das geht ja leider nicht 😅. Alles in allem ein gelungenes Game, das Spaß macht und ein super Zeitvertreib für zwischendurch ist, mit einem niedlichen Protagonisten 😊

Link zu diesem Kommentar

Grafisch ist es echt hübsch.

Spielerisch eher nicht so wirklich gut.

Man ist mehr am suchen als sonst was. Die Rätsel bestehen eigentlich auch fast nur aus suchen und finden und bringen und stecken.

Naja.

Trotz Allem macht es mir spaß. Es ist für mich aber am ehesten ein Titel von um die 75 oder so.

Zu mehr würde es da nicht reichen.

Die Geschichte ist auf jeden Fall nett. Da bin ich gespannt wie sie ausgeht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

War gestern hundemüde und hab nur eine Stunde reingespielt... ich fands spitze. Es ist halt eine Art Katzensimulator... wunderhübsche Umgebung. Vom Cyberpunk Ambiente habe ich noch nicht viel gesehen, da zu kurz angespielt aber das passt für mich wie die Faust aufs Auge.

 

Schnurren, Miauen und Fellpflege habe ich schon gesehen. Tolle Animationen und absolut schnuffig. Genau was man erwarten würde von einem Streuner. Ich plane hier sogar eine "einfache" Platin zu holen und alles rauszuquetschen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

 

...ist mir nicht einmal aufgefallen. Öhm, war natürlich Absicht!

Die Platin scheitert bei mir an den Suchdingern.

Da habe ich absolut keine Lust drauf. 

Wäre zwar einfach, aber ist halt wie Arbeit. Nein danke. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Die Platin scheitert bei mir an den Suchdingern.

Da habe ich absolut keine Lust drauf. 

Wäre zwar einfach, aber ist halt wie Arbeit. Nein danke. 

 

Dazu kann ich mich locker überwinden, das steckt mir in Fleisch und Blut. Mache ich bei fast allen Spielen, immer die letzten Ecken durchsuchen bevor ich ins nächste Gebiet reisen kann. Ist so mein Tick.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

 

Dazu kann ich mich locker überwinden, das steckt mir in Fleisch und Blut. Mache ich bei fast allen Spielen, immer die letzten Ecken durchsuchen bevor ich ins nächste Gebiet reisen kann. Ist so mein Tick.

Kenn ich 😉 bin auch so eine 😊. Seit Uncharted hab ich gelernt in jede noch so kleine Ritze zu gucken, es könnte ja immerhin was versteckt sein 😌. Da fing dann irgendwie meine Sammel Leidenschaft in Games an 😊

 

Denkst man schafft das unter zwei Stunden 🤔?

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb TombRaider 86:

Kenn ich 😉 bin auch so eine 😊. Seit Uncharted hab ich gelernt in jede noch so kleine Ritze zu gucken, es könnte ja immerhin was versteckt sein 😌. Da fing dann irgendwie meine Sammel Leidenschaft in Games an 😊

 

Denkst man schafft das unter zwei Stunden 🤔?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell ein Speedrun in ein paar Wochen? Aber die Spielzeit liegt bei ca. 8h für die Story und etwas mehr, wenn man den Sammeltrieb komplett ausleben will. Ich denke bis zur Platin werde ich da mehr als 10h reinstecken.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb TombRaider 86:

Das hab ich mich ja auch schon gefragt, ich dachte du weißt das eventuell 🙂. Aber warum dann die Trophäe 🤔!?

Screenshot_20220720-221738_PS App.jpg

Für Platin muss man also einmal durch das Spiel rushen?

Wer denkt sich sowas aus?

Was ein Blödsinn.

Aber gut. Künstliches Content strecken... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Für Platin muss man also einmal durch das Spiel rushen?

Wer denkt sich sowas aus?

Was ein Blödsinn.

Aber gut. Künstliches Content strecken... 

 

Solche Trophäen hasse ich wie die Pest. Speed-Run oder Spiel mehrmals durchspielen, damit hat sich direkt bei mir die Platin immer erledigt. Das macht ja keinen Spaß 🙈

Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt aber auch nicht sooo ungewöhnlich / fremd. 
Bei RE 1 und 2 lag die Zeit bei unter drei std, um den Raketenwerfer zu bekommen. 
Bei Dino Crisis glaub ich war auch in unter drei std angesagt. 
 

beim dritten Durchlauf kein Problem. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:

Ist jetzt aber auch nicht sooo ungewöhnlich. 
Bei RE 1 und 2 lag die Zeit bei unter drei std, um den Raketenwerfer zu bekommen. 
Bei Dino Crisis glaub ich war auch in unter drei std angesagt. 
 

beim dritten Durchlauf kein Problem. 

Ist ja auch schön und gut.
Aber bei RE ist das ja fast schon Standard. 
Bei neuen Spielen muss das aber nicht wirklich sein.

Überleg mal du machst kurz vor Ende einen Fehler und musst alles noch einmal machen :kotz:

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@monthy19
Ja sowas kenn ich. Super Metroid auf dem SNES. die drei std wollt ich schon 4 mal knacken. Bisher dann doch immer irgendwo dumm verlaufen. Das beste was ich hatte war 3:07 😕

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2022 um 09:14 schrieb monthy19:

Für Platin muss man also einmal durch das Spiel rushen?

Wer denkt sich sowas aus?

Was ein Blödsinn.

Aber gut. Künstliches Content strecken... 

Wenn man nur immer auf Platin aus ist, kann das vielleicht störend sein. Unnötiges "Content- und Spielzeit-Strecken" erlebe ich jedoch vor allem bei so einfältigen und ideenlosen OW-Spielen, wie Assassin's Creed. 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2022 um 14:13 schrieb Desaster:

Wenn man nur immer auf Platin aus ist, kann das vielleicht störend sein. Unnötiges "Content- und Spielzeit-Strecken" erlebe ich jedoch vor allem bei so einfältigen und ideenlosen OW-Spielen, wie Assassin's Creed. 

Mhhh.

Mag sein. Bei einem Spiel das 5 Stunden Spielzeit hat, sind für eine Platin mit einem Run von unter 2 Stunden aber definitiv künstlicher Content und Streckung der Spielzeit. Dazu halt auch sehr billig und recht einfallslos...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Vergesst doch einfach die doofe Platin, und genießt das Spiel!

 

Das Wort zum Montag wurde ihnen präsentiert von: Jammit-In, die Gleitcreme für alte Leute.

Eh.

Habe und werde die nicht holen.

Wozu auch :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Bei einem Spiel das 5 Stunden Spielzeit hat, sind für eine Platin mit einem Run von unter 2 Stunden aber definitiv künstlicher Content und Streckung der Spielzeit. Dazu halt auch sehr billig und recht einfallslos...

 

Ach komm, so schlimm finde ich das nicht, einen Speedrun als Challenge einzubauen. Das ist zumindest etwas, dass ein bisschen Skill und Gefühl für das Spiel benötigt. Einfach nur Sammelquests zur Streckung der Zeit, die man dann mit Guides einfach abarbeitet, finde ich da einfallsloser.

Auch wenn man bei einem Speedrun sichrlich auch einfach minutiös ein Video nachspielen kann, finde ich das noch die bessere Challenge im Vergleich zu "Sammle 100 Federn in der Spielwelt"-Trophäen...

 

Mir sind Platin an sich auch egal, aber wenn sowas in Spiele gebaut wird kann man da ruhig etwas Zeit reinstecken und für arbeiten. Easy Platin gibts ja eh schon viel zu viele.

 

vor einer Stunde schrieb monthy19:

Wozu auch :)

 

Und das ist eh die beste Einstellung gegenüber Tropäen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2022 um 10:15 schrieb Philipp Schürmann:

Solche Trophäen hasse ich wie die Pest. Speed-Run oder Spiel mehrmals durchspielen, damit hat sich direkt bei mir die Platin immer erledigt. Das macht ja keinen Spaß 🙈

 

1h im Spiel zu schlafen ist aber auch nicht wirklich besser.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Commander2563:

1h im Spiel zu schlafen ist aber auch nicht wirklich besser.

 

Stimmt, die gabs ja auch noch. Ja, auch völlig unnötig. 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb joschi486:

 

Ach komm, so schlimm finde ich das nicht, einen Speedrun als Challenge einzubauen. Das ist zumindest etwas, dass ein bisschen Skill und Gefühl für das Spiel benötigt. Einfach nur Sammelquests zur Streckung der Zeit, die man dann mit Guides einfach abarbeitet, finde ich da einfallsloser.

Auch wenn man bei einem Speedrun sichrlich auch einfach minutiös ein Video nachspielen kann, finde ich das noch die bessere Challenge im Vergleich zu "Sammle 100 Federn in der Spielwelt"-Trophäen...

 

Mir sind Platin an sich auch egal, aber wenn sowas in Spiele gebaut wird kann man da ruhig etwas Zeit reinstecken und für arbeiten. Easy Platin gibts ja eh schon viel zu viele.

 

 

Und das ist eh die beste Einstellung gegenüber Tropäen.

Man macht bei dem Speedrun ja quasi Sammelquests in schnell. :D

Vor Allem im ersten Hub ist es ja zwingend nötig.

Aber gut. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich. Yo! 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...