Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA 23 - Erster Trailer + erste Infos zu Gameplay, Cross-Play, Frauen-Teams, WM, FUT, Karriere, Volta & mehr


Empfohlene Beiträge

bbiok3x.jpg

Mit FIFA 23 [Amazon - ab 69.99 €*] kommt auch in diesem Jahr wieder eine Fußball-Simulation aus dem Hause EA Sports auf den Markt. Das wohl letzte mal unter den Namen FIFA. Erscheinen wird das Ganze am 30. September 2022 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4.

 

Und diesbezüglich präsentieren uns die Verantwortlichen nun einen ersten Trailer und es gibt auch zahlreiche erste Informationen, welche wir euch hier einmal aufzeigen wollen:

 

HyperMotion 2 Technology

 

Authentischere Fußball-Animationen als je zuvor. Die Weiterentwicklung kommt mit der doppelten Menge an realen Match-Capturing-Daten daher und bietet über 6.000 lebensechte Fußball-Animationen.

 

Mehr Infos am 27. Juli.

 

FIFA World Cup

 

In FIFA 23 könnt ihr euch im Laufe der Saison auf zwei kostenlose Updates freuen. So wird zum einen die FIFA Weltmeisterschaft 2022 aus Katar ins Spiel integriert. Zum anderen folgt dann auch noch die FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2023, welche in Australien und Neuseeland statt findet.

 

Mehr Infos im Vorfeld des jeweiligen Turniers.

 

f23-features-16x9-worm7jqf.png

 

Vereinsfußball der Frauen

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der FIFA-Reihe könnt ihr nun neben den Nationalmannschaften der Frauen auch in den Vereinsfußball eintauchen. So dürft ihr euch auf die Barclays FA Women's Super League und die Division 1 Arkema freuen, die zum Start in FIFA 23 verfügbar sein werden. Zudem soll das maßgeschneiderte HyperMotion2-Capturing einzigartige, lebensechte Bewegungen im Frauenfußball darstellen

 

Mehr Infos im Sommer.

 

f23-features-16x9-womudkoo.png

 

Cross-Play

 

In FIFA 23 könnt ihr auf verschiedenen Plattformen derselben Generationen gegeneinander und miteinander spielen.

 

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

 

f23-crossplay-pitchnoqtjul.jpg

 

Gameplay

 

Es wird eine neue Vorteils/Nachteils-Schussmechanik geben sowie überarbeitete Freistöße, Elfmeter und Ecken. Außerdem dürft ihr euch auf eine noch realistischere Physik freuen.

 

Mehr Infos am 27. Juli.

 

f23-features-16x9-gamx4kph.png

 

FIFA Ultimate Team (FUT)

 

Es wird neue FUT Moments und ein überarbeitetes Chemie-System, welches völlig neue Möglichkeiten für das Gameplay bedeuten soll. Weiterhin wurden neue Legenden und ehemalige Fanlieblinge angekündigt. Welche das sind, wird demnächst bekannt gegeben.

 

Mehr Infos am 11. August.

 

f23-features-16x9-futv2jhc.png

 

Karrieremodus

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Manager- und Spieler-Karriere. Und man kündigte an, dass das Ganze das authentischste FIFA-Karrieremodus-Erlebnis sein soll, welches es je gab.

 

Mehr Infos am 01. August.

 

f23-features-16x9-car60j9z.png

 

Spieltagerlebnis

 

Auf den aktuellen Konsolen wie der PlayStation 5 könnt ihr euch auf ein noch intensiveres Spieltagserlebnis, von Augmented-Reality-Übertragungswiederholungen über hyperrealistische Spielfelder bis hin zu optimierter Stadionatmosphäre freuen.

 

Mehr Infos am 05. August.

 

f23-features-16x9-matvvkb0.png

 

Volta Football

 

Auch in diesem Jahr könnt ihr euch mit Mitspielern zusammentun und euren Style in dem verbesserten Volta-Modus zeigen. Freut auch auf Arcades und nutzt weitere Möglichkeiten, euren Avatar zum eigenen zu machen.

 

Mehr Infos am 08. August.

 

FIFA Pro Clubs

 

Hier werdet ihr mehr Persönlichkeit als jemals zuvor auf den Platz bringen können. Freut euch auf neue Anpassungsoptionen, Verbesserungen bei den Spontanspielen, neuen Vorteilen und vieles mehr.

 

Mehr Infos am 08. August.

 

f23-features-16x9-proa4jdv.png

 

FIFA 23 Reveal-Trailer

 

 

Was ist eure Meinung zum ersten Trailer und den ganzen ersten Infos?

Freut ihr euch auf FIFA 23?

FIFA 23 Packshot
FIFA 23
Electronic Arts
EA Sports
2022-09-30
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Und ob sich die Einarbeitung lohnt nur für die Solo Kampagne?

 

Also mir macht die Karriere immer noch sehr viel Spaß und durch die Schwierigkeitsgrade kommt man auch als Anfänger wieder gut rein. Man kann auch alle Situationen und die Steuerung im Training trainieren.

 

Ich spiele meistens abwechselnd von Jahr zu Jahr Manager- und Spielerkarriere.

 

Freue mich schon drauf und hoffe die angekündigten Neuerungen werden wirklich am Ende gut und mal etwas mehr. :)

Link zu diesem Kommentar

Gibt schon ein paar Sachen die gut aussehen oder auf die mich freue bei Fifa23.

Am Ende ist das Gameplay aber wichtig und auch die Torhüter.

Das Gameplay wie eh per Patch 25 mal geändert und die Torhüter puh keine Ahnung was ich dazu sagen soll….. hatte das mit @Philipp Schürmann schon beim letzten Patch diskutiert. Wenn die CPU aufs Tor schießt frontal und dein Torwart die Arme nicht hochbekommt oder die Arme wegdreht damit er den Ball nicht fängt das muss dann an der Programmierung liegen. Solch Sachen hat EA aber über 25 Patches die es wohl pro Saison gibt nicht geschafft zu ändern 🤔

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb monthy19:

FIFA ist und bleibt FIFA

 

Ist ja auch so. Fußball bleibt Fußball. :D

 

Natürlich ist der Preis dafür jährlich ziemlich hoch. Gerade auf PS5 UVP 79.99 Euro ist schon hart.

 

Aber sonst ist und bleibt FIFA eine super Fußball-Simulation, die schon wirklich sehr umfangreich ist und für jeden etwas bietet. Sei es FUT, Online-Season, Pro-Season, Volta, Spieler-Karriere, Manager-Karriere, Freundschaftsspiele, Freundschaftsspiele mit spaßigen Sonderregeln usw usw.

 

Ich freue mich weiter jedes Jahr aufs neue darauf, spiel es auch das Ganze Jahr immer wieder mal. An den negativen Shitstorm hat man sich ja auch schon gewöhnt. Ganz besonders schlimm ist es da in den sozialen Medien. Da baucht man die Kommentare gar nicht mehr aufklappen :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ist ja auch so. Fußball bleibt Fußball. :D

 

Natürlich ist der Preis dafür jährlich ziemlich hoch. Gerade auf PS5 UVP 79.99 Euro ist schon hart.

Ach wir holen uns doch eh wieder die EU Version von Cool Shop in Dänemark für 20€ weniger 🤝🏻🥳

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ach wir holen uns doch eh wieder die EU Version von Cool Shop in Dänemark für 20€ weniger 🤝🏻🥳

 

Ja, hab ich echt immer so gemacht :D 

Aber ich weiß noch nicht, wollte es mir digital holen, weil ich mich nicht mehr mit Disc-Versionen zubauen wollte. Aber die 20 Euro weniger reizen schon 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, hab ich echt immer so gemacht :D 

Aber ich weiß noch nicht, wollte es mir digital holen, weil ich mich nicht mehr mit Disc-Versionen zubauen wollte. Aber die 20 Euro weniger reizen schon 😅

Das Problem habe ich zum Glück noch nicht 🙌🏻
Meine zarten 8 Spiele im Regal haben noch etwas Platz 😝😅

Hab eben vorbestellt 57,95€ bei Cool Shop 😬

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Auf das neue Chemiesystem und die neuen Icons und Heroes bin ich gespannt, aber ich denke, das wird mich auch nicht zu einer Rückkehr verleiten. Dafür müsste sich grundlegend so vieles ändern und dazu ist EA sowieso nicht in der Lage...

 

Die Finger werden beim Anblick von einer Gerd Müller Iconcard aber sicher etwas jucken. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das schlimme ist jedes Jahr gibt es neue Versprechen. Jedes Jahr hat man die selbe Enttäuschung. 
 

fifa 23 wird das letzte offizielle EA Sports FIFA sein. 
 

ich werde dieses Jahr nochmal dabei sein und dann mal gucken wie es in Zukunft weitergeht 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb monthy19:

Zu Release wird es wieder gefeiert.

Dann kommt der erste Patch.

Weltuntergang :D 

Der erste von diesmal wahrscheinlich 30 Patches 😂🙌🏻 Werden ja von Jahr zu Jahr mehr und komischerweise werden die Sachen die wirklich stören entweder gar nicht behoben oder nach 9monaten 😅

Früher war es noch so Anfang September Demo geiles Gameplay 

Dann EA Play gutes Gameplay

Release Day oh anders als bei der Demo aber noch ok 

Day one Patch dann tot😂

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HakunaTraumata:

Der erste von diesmal wahrscheinlich 30 Patches 😂🙌🏻 Werden ja von Jahr zu Jahr mehr und komischerweise werden die Sachen die wirklich stören entweder gar nicht behoben oder nach 9monaten 😅

Früher war es noch so Anfang September Demo geiles Gameplay 

Dann EA Play gutes Gameplay

Release Day oh anders als bei der Demo aber noch ok 

Day one Patch dann tot😂

Ja.

Das ist auch so. :D

Jedes Jahr wieder lustig.

Habe schon Popcorn zur Seite gestellt :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist doch eh jedes Jahr das gleiche. Alte Fehler bleiben drin. Man möchte als Torwart den Ball nach dem Tor aus passen,  der "markierte" Spieler lässt sich aber nicht steuern, und der Gegner rennt zwischen den Ball und macht das Tor. Diesen dämlichen Bug gibt es doch schon seit zig Fifa Spielen und ist so nervig.  Wenn ein Spieler markiert ist möchte ich den Spieler bewegen und nicht wenn EA das möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.7.2022 um 11:48 schrieb Dozer:

Ist doch eh jedes Jahr das gleiche. Alte Fehler bleiben drin. Man möchte als Torwart den Ball nach dem Tor aus passen,  der "markierte" Spieler lässt sich aber nicht steuern, und der Gegner rennt zwischen den Ball und macht das Tor. Diesen dämlichen Bug gibt es doch schon seit zig Fifa Spielen und ist so nervig.  Wenn ein Spieler markiert ist möchte ich den Spieler bewegen und nicht wenn EA das möchte. 

 

 

Absolut das liegt leider daran das EA es in so vielen Jahren nicht geschafft hat dem Ball eine eigen Physik zu verpassen das würde viele fehler beheben in dem spiel aber leider wird sich das wohl nie ändern, spieler melken is wichtiger als ein gutes gameplay zu bringen sehr schade das spiel greift einfach viel zu sehr ins game ein und "hilft" das nervt mich schon hart entweder man lern es oder man verliert eben so is das im leben ich finde es sollte wieder mehr belohnt werden wenn man fussball spielt und nich irgendwelche bugs im spiel ausnutzt um tore zu schiessen oder den ball über 40 m nach vorne prügelt und vorne wartet dann der 99 pace stürmer *kotz* da muss echt viel passieren bei Fifa

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...