Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mikrofon Empfehlungen


ManiMan

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community(ein Höflicher Anfang ist doch immer gut XD)

Ich bräuchte da mal ein bisschen hilfe über das was der Titel des Themas schon sagt.

Und zwar würde ich mich mal gerne an der ganzen Youtube, möglicherweise irgendwann Twitch usw sache ranwagen.
Ich will der ganzen sache mal ne chance geben ob man darauf irgendwie bauen könnte, oder generell einfach weil ich da durchaus spaß haben könnte denke ich.

Ich will da aber kein Riesen Content Creator Kanal aufmachen und erwarte millionen views usw, ich bin da realistisch.
Deswegen will ich jetzt auch nicht riesig geld für equipment ausgeben, weil ich nicht weiß ob ich da noch den Atem hab ein paar monate nachdem ich angefangen hab.

Ich nehme hier über die PS5 auf usw, hab keinen super PC wo ich viel schneiden kann usw, und hab eben auch kein Mikrofon.
Momentan nehme ich das des PS5 controllers.
Aber genau da wäre ich unter umständen, je nach preis gewillt doch ein wenig zu investieren, denn es funktioniert so gut wenn du im voice chat oder so bist, aber wenn ich wirklich hier youtube playthroughs usw aufnehme...würde ich da schon gerne die qualität zumindest ein wenig erhöhen.

Und da würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen könntet.
Es ist für mich Vollkommens Neuland und es gibt da so viele Mikrofone die für streaming usw sind.
Aber ich kenn mich da null aus, brauch ich eines für die PS5, für den PC.

Ich will da jetzt nicht 100€ oder was raushauen für ein Mikrofon wenn da am ende dann nichts bei rauskommt, und es muss ja auch nicht hier edel qualität sein.
Wenn ich weiß wohin ich will, dann ist das was anderes und dann kann man durchaus mal mehr investieren in Equipment.
Aber so für den anfang würde ich halt gerne wissen was man die für den Anfang nehmen könnte, was nicht unbedingt übelst teuer ist.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ernsthafte Empfehlung? Kein USB-Mikrofon und schon gar nicht direkt an der Konsole.

 

Wie stehts um deinen PC?

 

Schon mal an eine Capture Card gedacht?

 

Für Mikrofon empfehle ich Kombination aus einem XLR-Mic (Rode, Shure oder thomann.de eigene Marke) und einem Interface (Focusrite Solo beispielsweise)

 

Wenn du wirklich auch nur ansatzweise in die Richtung denkst mit Streaming und Co. sind 100€ zu wenig Investition.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb str1ker2k7:

Ernsthafte Empfehlung? Kein USB-Mikrofon und schon gar nicht direkt an der Konsole.

 

Wie stehts um deinen PC?

 

Schon mal an eine Capture Card gedacht?

 

Für Mikrofon empfehle ich Kombination aus einem XLR-Mic (Rode, Shure oder thomann.de eigene Marke) und einem Interface (Focusrite Solo beispielsweise)

 

Wenn du wirklich auch nur ansatzweise in die Richtung denkst mit Streaming und Co. sind 100€ zu wenig Investition.

Ich habe da schon vermutet das ich da besser fahre wenn da über den PC aufnehme, dazu dürfte dieses Alte teil durchaus in der Lage sein. XD

Natürlich habe ich schon mein auge auf ne capture card geworfen, aber ich weiß halt wie gesagt nicht wie sich das ganze für mich entwickelt.
Ich habe ne ziemlich alte USB Capture card die ich damals für die ps3 benutzt habe, aber hab die nicht so oft genutzt...weswegen ich deshalb auch nicht nochmal Geld rauswerfen will wenn ich am ende doch sage das mir das alles zu viel arbeit und wenig spaß macht und ich es dann lasse.
Ich bin jetzt seit jahren purer Konsolen spieler, hab deshalb auch bisher meinen PC nicht aufgerüstet usw...das ding ist 15+ jahre alt...da kannst du nicht so viel in sachen Gaming machen.
Je nachdem wie sich eben alles entwickelt, wäre ich da durchaus versucht an allen belangen aufzurüsten, aber für mich selbst reicht ne Konsole und ein PC der basis sachen ausführen kann.

Ich weiß durchaus das wenn ich etwas auch nur ansatzweise "professioneller" machen will, muss ich gut geld in die hand nehmen, das ist mir absolut klar.

Im moment will ich da aber so klein anfangen wie es nur geht um ein gefühl für das alles zu kriegen, um mich da langsam reinzuarbeiten.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...