Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Schwarzer Bildschirm


Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde,

ich besitze eine PS4 Pro, die an einem Samsung LED 5090 der Serie 5 hängt. Seit einigen Tagen habe ich einen schwarzen Bildschirm, wenn ich die PS4 starte. Die Konsole funktioniert, denn ich habe sie an einem anderen TV getestet. Die Software der Playstation ist auch aktuell. Der Samsung funktioniert auch einwandfrei. Auch die Firmware ist aktuell. Hatte jmd. schon einmal ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung?

Besten Dank im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Roxas1997:

Meistens muss man nur das HDMI Kabel kurz ausstecken und dann wieder reinstecken.

Oder wechseln.

Ich hatte meine ps4 pro ein paar Monate nicht in Betrieb, hab die dann an meinen neuen LG gehangen, Konsole gestartet, alles schick.

Das neueste Firmware Update geladen und zack, kein Bild mehr.

Keine Ahnung wieso weshalb warum, denn vorher ging es ja, nach dem update musste ich aber zwingend das hdmi Kabel wechseln... 🤷‍♂️😅

Seitdem kam das Problem nicht wieder 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb DerBastiH:


Danke für euren ganzen Vorschäge!
- Neue HDMI-Kabel habe ich zwei probiert => erfolglos

- anderen HDMI-Port versucht => erfolglos

Im Moment vermute ich irgendwie ein Software-Problem… 

Leider weiß ich nicht so recht, wo ich ansetzen soll, denn ich habe ja NICHTS gemacht und auf einmal geht nix mehr… 😡🤬

Also ich denke, es Problem liegt nicht bei der Playstation. Ich habe jetzt noch zwei weitere Geräte am HDMI2 angeschlossen und beide liefern kein Bild. HDMI1 funktioniert aber... Softwareupdate beim TV funktioniert leider nicht => ich verziehe mich ins Samsung-Forum und danke euch allen für eure Tipps 😊👍🏼 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb DerBastiH:

Also ich denke, es Problem liegt nicht bei der Playstation. Ich habe jetzt noch zwei weitere Geräte am HDMI2 angeschlossen und beide liefern kein Bild. HDMI1 funktioniert aber... Softwareupdate beim TV funktioniert leider nicht => ich verziehe mich ins Samsung-Forum und danke euch allen für eure Tipps 😊👍🏼 

noch ein Update zum Schluss für alle, die ein Samsung TV besitzen...

 

Das habe ich im Samsung-Forum gefunden:

1) TV vom Strom trennen (also nicht nur ausschalten sondern Stecker ziehen).

2) Dann (also ohne das der TV in der Steckdose ist) 20 Sek. die Power Taste der Fernbedienung drücken.

3) TV wieder an Strom anschließen und anschalten.

4) Apple TV, PlayStation, usw. anschalten und DANACH über HDMI verbinden.

 

Ob das die Lösung war, kann ich am Ende nicht sagen, da es direkt nach den o.g. Schritten nicht sofort ging. Aber auf einmal kam wieder ein Bild und jetzt geht wieder alles 🥳

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...