Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

RimWorld: Console Edition - Die ersten 17 Minuten der Aufbau- und Management-Simulation


Empfohlene Beiträge

7ec3664b4bb3746797e252fd71ad48abea130abf

Mit RimWorld in der Console Edition schafft es die Aufbau- und Management-Simulation am 29. Juli 2022 auf die PlayStation 4-Konsole. Dann könnt ihr das Spiel vom Entwickler Ludeon Studios und vom Publisher Double Eleven zum Preis von ab 39.99 Euro im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

DU BEGINNST MIT DREI ÜBERLEBENDEN EINES SCHIFFBRUCHS IN EINER FERNEN WELT

  • Entdecke jedes Mal eine neue generierte Welt, wenn du spielst.
  • Kümmere dich um die Stimmungen, Bedürfnisse, Wunden, Krankheiten und Süchte der Kolonisten.
  • Baue im Wald, in der Wüste, im Dschungel, in der Tundra und mehr.
  • Beobachte, wie Kolonisten Beziehungen aufbauen und abbrechen.
  • Kämpfe gegen Piraten, verrückte Tiere und uralte Tötungsmaschinen.
  • Zähme und trainiere niedliche Haustiere, produktive Nutztiere und tödliche Angriffstiere.
  • Bilde Karawanen, um Quests zu erfüllen, Handel zu treiben, zu kämpfen oder deine ganze Kolonie umzusiedeln.
  • Grabe dich durch Schnee, wettere Stürme und bekämpfe Brände.
  • Lerne mit Hilfe eines intelligenten und unaufdringlichen KI-Tutors ganz einfach zu spielen.


RIMWORLD IST EIN GESCHICHTENGENERATOR
Es wurde entwickelt, um tragische, verdrehte und triumphale Geschichten über gefangene Piraten, verzweifelte Kolonisten, Hunger und Überleben mit zu schreiben. Es funktioniert, indem du die „zufälligen“ Ereignisse steuerst, die dir die Welt beschert. Jedes Gewitter, jeder Piratenüberfall und jeder reisende Händler ist eine Karte, die der KI-Geschichtenerzähler in deine Geschichte einbaut. Es gibt mehrere Geschichtenerzähler, aus denen du wählen kannst. Randy Random macht verrückte Sachen, Cassandra Classic setzt auf steigende Spannung und Phoebe Chillax mag es entspannt.

BAUE. VERTEIDIGE. ERKUNDE
Das Spiel generiert einen ganzen Planeten vom Pol bis zum Äquator. Du kannst wählen, ob du deine Rettungskapseln in einer kalten nördlichen Tundra, einer ausgedörrten Wüstenebene, einem gemäßigten Wald oder einem dampfenden äquatorialen Dschungel landen willst. Die verschiedenen Gebiete haben unterschiedliche Tiere, Pflanzen, Krankheiten, Temperaturen, Niederschläge, Bodenschätze und Geländeformen. Das Überleben in einem krankheitsverseuchten, erstickenden Dschungel ist eine ganz andere Herausforderung als in einer ausgedörrten Wüstenebene oder einer gefrorenen Tundra mit einer zweimonatigen Wachstumsperiode.

ENDLOSE KOLONISTEN-INTERAKTION
Deine Kolonisten sind keine professionellen Siedler - sie sind Überlebende einer Bruchlandung eines Passagierschiffs, das im Orbit zerstört wurde. Du kannst einen Adligen, einen Buchhalter und eine Hausfrau haben. Weitere Kolonisten erhältst du, indem du sie im Kampf gefangen nimmst und sie auf deine Seite ziehst. Deine Kolonie wird also immer eine bunte Truppe sein.

 

Und wer sich nun einmal einen Einblick verschaffen möchte, für den haben die lieben Kollegen von IGN ein Gameplay-Video parat, in dem man die ersten 17 Minuten des PS4-Titels zeigt. Aufgenommen auf der PlayStation 5. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

Wäre das Spiel etwas für euch?

RimWorld Packshot
RimWorld
Double Eleven
Ludeon Studios
2022-07-29
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Wäre das Spiel etwas für euch?

 

Rimworld :love:

 

Am PC ganz viel Liebe von mir, aber was ich gerade so im Video gesehen hab ist die Steuerung auf der Konsole schon sehr hölzern. Wenn man es davor noch nicht gespielt hat, kommt man vielleicht gut rein. Aber wenn man das Spiel mit M+T gewohnt ist stell ich mir das hart vor - zumindest hatte ich den Eindruck bei dem Video oben.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...