Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

What Remains of Edith Finch - Mystery-Adventure jetzt für PS5 erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

a2iks0.jpg

Mit What Remains of Edith Finch haben die Entwickler von Giant Sparrow und der Publisher Annapurna Interactive ihr Mystery-Adventure nun auch auf der PlayStation 5 veröffentlicht. Und so könnt ihr das von der Community gefeierte Spiel ab sofort im PlayStation Store zum Preis von 19.99 Euro herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

What Remains of Edith Finch ist eine Sammlung mysteriöser Erzählungen über eine Familie im Bundesstaat Washington.

Du spielst Edith und erkundest das gigantische Haus der Finches auf Suche nach Hinweisen, die dir die Vergangenheit deiner Familie offenbaren und die Frage beantworten, warum du die einzige noch lebende Finch bist. Mit jeder Story, die du enthüllst, erlebst du das Leben eines weiteren Familienmitgliedes am Tage seines Todes und damit Geschichten aus ferner Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Gameplay und Handlung der Geschichten sind so unterschiedlich wie die Finches selbst. Was sie jedoch alle gemeinsam haben, ist die Ich-Perspektive und die Art und Weise, wie sie enden … mit dem Tod des jeweiligen Familienmitglieds.

Letztlich ist es ein Spiel, das uns die Demut und das Erstaunen über die unermessliche und unbegreifliche Welt um uns herum erfahren lässt.

Entwickelt von Giant Sparrow, dem Team hinter dem Ego-Malspiel The Unfinished Swan (Der unvollendete Schwan).

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Habt ihr das Spiel schon einmal gespielt und werdet es noch einmal genießen?

What Remains of Edith Finch Packshot
What Remains of Edith Finch
Sony Computer Entertainment
Giant Sparrow
2017-04-24
Link zu diesem Kommentar

Hab ich wohl irgendwann mal gekauft, denn für mich war das Update auf die PS5 Version kostenlos. Kann mich zwar dran erinnern, dass ich das durchgespielt hatte und dass es mir wirklich gefallen hat... aber Details kenne ich nicht mehr.

 

Werds sicher nochmal auf der PS5 spielen. Sowas geht auch zweimal.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Prodigy:

Hab ich wohl irgendwann mal gekauft, denn für mich war das Update auf die PS5 Version kostenlos. Kann mich zwar dran erinnern, dass ich das durchgespielt hatte und dass es mir wirklich gefallen hat... aber Details kenne ich nicht mehr.

 

Werds sicher nochmal auf der PS5 spielen. Sowas geht auch zweimal.

Gab es vor nem Jahr oder so mal im Ps+.

 

Wirklich großartiges Spiel. Sollte man am besten mal an nem veregneten Sonntag oder so in einem Rutsch durchspielen. Ist nur so 2-3 Stunden lang.

Link zu diesem Kommentar

Habs durch. Also heute einfach mal weggesuchtet und bin gerade total geplättet. Mental beeindruckt. Und ich weiß noch nicht einmal warum. Ich muss mir mal ein paar Beiträge durchlesen zu dem Spiel. Sehr melancholisch... ich kann den tieferen Sinn noch nicht sehen. Vielleicht gibts keinen aber ich muss das wissen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb monthy19:

Und jetzt an alle!

 

Kauft das Spiel und spielt es. Auch wenn es ein Walking Simulator ist.

Egal. Auch wenn ihr diese Art von Spiel nicht mögt. 

Alleine die Geschichte ist es wert.

 

Walking Simulatoren sind toll 😁

Und "Whats Remains of Edith Finch" ist einer der besten, zusammen mit "Vanishing of Ethan Carter", "Suicide of Rachel Foster" oder "Firewatch".

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bugiemann:

Gab es vor nem Jahr oder so mal im Ps+.

 

Ja, Mai 2019 wars drin, aber das Upgrade ist leider (noch) nicht kostenlos für diese Version.

 

Ich würde es gerne nochmal spielen, aber 20€ für 2 Stunden ist mir dann doch zu krass. Von daher hoffe ich, dass das Upgrade der PS Plus Version noch kostenlos wird.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...