Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

EA Sports FC - Rechte an der spanischen La Liga gesichert


Empfohlene Beiträge

bbdikxz.jpg

In diesem Jahr wird die Fußball-Simulation aus dem Hause EA Sports ein letztes mal unter den Namen FIFA auflaufen. Denn danach ist die 30-jährige Partnerschaft zwischen den beiden beendet und Electronic Arts nennt das Sportspiel kurzerhand in EA Sports FC um - wir berichteten. Dies bedeutet im Umkehrschluss auch, dass man das große, universelle Lizenzpaket der FIFA nicht mehr hat und neue Verträge geschlossen werden müssen.

 

Und so sicherte sich das Unternehmen nun die Rechte an der spanischen La Liga. Diese soll über mehrere Jahre gehen und mit der Saison 2023/2024 beginnen. Also passend zum ersten Ableger der Reihe, welcher wohl auf den endgültigen Namen EA Sports FC 24 hören wird. Der Deal soll dabei 30 Millionen Euro im Jahr kosten. Beinhaltet dann unter anderem alle La Liga-Wettbewerbe, Logos, Grafiken, visuelle Elemente und mehr.

 

Bleibt abzuwarten, welche Lizenzen in Zukunft dazu kommen und ob man den gleichen Umfang wie zuletzt in FIFA bieten kann. Immerhin warten auch noch die Bundesliga und andere große Ligen wie die Premier League, die Serie A oder die Ligue 1 auf ihre Spielerschaft. Wir bleiben gespannt.

 

g1skv4.png

 

Welche Lizenzen sind euch am wichtigsten?

EA Sports FC 24 [Arbeitstitel]
Electronic Arts
EA Sports
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HakunaTraumata:

Ist aber auch ein fetter Deal 😮💨

Wird aber leider trotzdem nix dran ändern das Barcelona weiterhin bei Konami bleiben wird 

Das befürchte ich dann bei der Bundesliga auch mit den Bayern.
Aber Barca ist ja auch im aktuellen Fifa dabei. 

Im Neuen weiß ich es nicht. Gehe aber auch davon aus.

Nur Juve war ja bei Fifa für eine Zeit komplett raus.

Fände so einen exklusiven Deal echt bescheuert. Ich hoffe zudem, dass noch viel mehr Ligen dazu kommen.

Was ist mit den Europa Wettbewerben? Die laufen über die UEFA oder? Sind somit dabei wenn ich das richtig sehe.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Das befürchte ich dann bei der Bundesliga auch mit den Bayern.
Aber Barca ist ja auch im aktuellen Fifa dabei. 

Im Neuen weiß ich es nicht. Gehe aber auch davon aus.

Nur Juve war ja bei Fifa für eine Zeit komplett raus.

Fände so einen exklusiven Deal echt bescheuert. Ich hoffe zudem, dass noch viel mehr Ligen dazu kommen.

Was ist mit den Europa Wettbewerben? Die laufen über die UEFA oder? Sind somit dabei wenn ich das richtig sehe.

Naja bei dem ganzen Deal hatte ich die Hoffnung das La Liga dann son ganzen Deal hat wie die Premier League was die La Liga ja auch fast hat aber Vereine können ihre Rechte selbst vermarkten deswegen ist Barcelona auch weiterhin bei Konami.

Barcelona ist genauso drin wie Bayern nur halt beide Stadien nicht. In der Premier League ist der Deal so das du alles hast von Verein bis zum Stadien durch Lizenz mit der Liga, darauf hatte ich auch in Spanien gehofft weil dann wäre auch das Camp Nou zurück.
 

Juventus hat drei Jahre mal bei Konami reingeschnuppert ist jetzt Gott sei Dank zurück.

Inter geht zu 24 zu Konami exklusiv…. 
Neapel zu 23 exklusiv zu Konami 

 

Die europäischen Lizenzen für Champions League, Europa League und Conference League hat sich EA gesichert anfangs hatte die Konami.

Die EM ist immer bei Konami die WM bei EA 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Dieses Exklusive ist so unfassbar ätzend.

Vor Allem wenn Vereine in einer Liga fehlen. 
Ich verstehe auch nicht, wie man zu Konami gehen kann. 

Die Marke ist kaputt. PES ist tot. Scheinbar zahlen die aber immer noch recht gut :D 

 

Kann ich nur zustimmen, das ist so nervig. Von mir aus sollen sowohl EA als auch Konami alle Lizenzen haben. Um so besser für das Konkurrenzverhalten. 

 

Aber warum man nach dem desaströsen neuesten PES überhaupt lieber zu Konami als EA geht, ist auch mir ein großes Rätsel. Ich denke aber auch, dass PES bald eingestellt wird, wenn da nicht noch der große Knall nach oben kommt. Aber die meisten damaligen Fans hat man doch schon verschreckt.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...