Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Train Sim World 3 - Neuer Ableger der Eisenbahn-Simulation angekündigt


Empfohlene Beiträge

aaaawyikv.jpg

Mit Train Sim World 3 haben die Entwickler und Publisher von Dovetail Games ihren neuesten Ableger der Eisenbahn-Simulation angekündigt. Dieser erscheint bereits am 06. September 2022 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Meistern Sie die Maschine in Train Sim World 3: Standard Edition.

PURE LEISTUNG – Ziehen Sie Hunderte von Containern über den Cajon Pass mit der ES44C4. Erleben Sie den Nervenkitzel bei 280 km/h im ICE 1 zwischen Kassel und Würzburg. Fahren Sie Großbritanniens schnellsten Zug, die Class 395, zwischen London, Ashford und Faversham.

EXTREMES WETTER – Ein neuer volumetrischer Himmel verwandelt die Atmosphäre auf den Strecken. Blitze tanzen zwischen heftigen Stürmen, das Donnergrollen konkurriert mit dem Klang von Maschinen. Wind hämmert an die Seite Ihres Zuges. Spüren Sie die vollständige Immersion während Sie die Kunst des defensiven Fahrens lernen, um die Kontrolle zu behalten.

IHR HOBBY – Erleben Sie mehrere Züge pro Strecke. Erweitern Sie dies indem Sie Ihre eigenen Szenarien und Lackierungen erstellen, die Sie dann im Creators Club teilen.Ihre Sammlung kommt mit Ihnen mit. Alle Inhalte von Train Sim World 2 können in Train Sim World 3 gespielt werden, sodass Sie mehr zu entdecken haben.

 

Ein erster Trailer gewährt euch diesbezüglich auch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Weiterhin sprechen auch die Entwickler in einem rund 40 Minuten langen Video über die neue Simulation. Auch dies könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Freut ihr euch auf den neuesten Teil der Eisenbahn-Simulation?

Train Sim World 3 Packshot
Train Sim World 3
Dovetail Games
Dovetail Games
2022-09-06
Link zu diesem Kommentar

Würde ich mir nie kaufen.

Aber für lau im GP ok.

Allerdings wird mich das, auch wenn ich Sims liebe, wohl nicht lange motivieren.

Dazu ist dann Lok fahren einfach zu wenig insgesamt. 

Bin aber offen. Vielleicht werde ich doch Train Sim Fan :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Simulatoren, die ich spiele sind aktuell Snow Runner und Landwirtschaftssimulator 22. Und die beiden sind wirklich Simulationen und einfach sehr gut. Heidenspass.

 

Einen Zugsimulator stelle ich mir ziemlich langweilig vor, aber ich kann mich auch irren. Man kann ja nicht "lenken", sondern nur Vorwärts / Rückwärts. Bisschen Rangieren, ankoppeln, Weichen stellen, Bahnhöfe... hm okay ich glaube da gibts doch einiges zu tun. Schau ich mir mal an.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Einen Zugsimulator stelle ich mir ziemlich langweilig vor, aber ich kann mich auch irren. Man kann ja nicht "lenken", sondern nur Vorwärts / Rückwärts. Bisschen Rangieren, ankoppeln, Weichen stellen, Bahnhöfe... hm okay ich glaube da gibts doch einiges zu tun. Schau ich mir mal an.

 

Hatte mal den ersten Teil gespielt. Ich hab bestimmt 1-2h gebraucht, um den Zug zum laufen zu bringen :D 

War schon sehr kompliziert, aber wer sich da einfuchst, hat vllt. echt Spaß.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Philipp Schürmann:

 

Hatte mal den ersten Teil gespielt. Ich hab bestimmt 1-2h gebraucht, um den Zug zum laufen zu bringen :D 

War schon sehr kompliziert, aber wer sich da einfuchst, hat vllt. echt Spaß.

 

Stimmt, das könnte eher in Richtung Flugsimulator gehen und aus Cockpitsicht einiges an Einstellungen liefern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Hatte mal den ersten Teil gespielt. Ich hab bestimmt 1-2h gebraucht, um den Zug zum laufen zu bringen :D 

War schon sehr kompliziert, aber wer sich da einfuchst, hat vllt. echt Spaß.

So ging es mir aber auch 😂

vorallem wenn du einmal zuviel bremst und auf die Notbremsung kommst dann fährt der Zug erst weiter wenn du was entlüftest und zurücksetzt 😅 dafür musste ich das Tutorial spielen um das zu checken. Aber selbst dann habe ich es anfangs nicht geschafft.

Als wenn man einen Lehrling zum ersten Mal auf die Schienen lässt und keiner ist dabei 😂 so lief das bei mir auch 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb str1ker2k7:

 

Auch für PC? Bin mir aber ziemlich sicher das ich die über Steam gekauften DLCs im TSW2 darüber nicht nutzen kann.

Im Trailer steht nur Xbox One, Xbox Series X und Gamepass🤷🏼‍♂️
Hab ja 1&2 auch auf ps5 gespielt also fehlt mir dann auch alles bei Teil 3

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...