Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alone in the Dark - Horror-Klassiker kehrt in einer Neuinterpretation zurück auf die PlayStation 5


Schueli

Empfohlene Beiträge

bbyeila.jpg

Mit Alone in the Dark haben die Entwickler von Pieces Interactive und der Publisher THQ Nordic eine Neuinterpretation des Horror-Klassikers aus den 90er Jahren angekündigt. Diese soll zu einem noch unbekannten Veröffentlichungstermin für unter anderem PlayStation 5 erscheinen.

 

Zum Spiel heißt es dazu:

 

Zitat

In dieser Neuinterpretation des Survival-Horror-Spieleklassikers Alone in the Dark trifft psychologischer Horror auf Southern Gothic.

Diese Hommage an das bahnbrechende Original lässt dich eine gespenstische Geschichte durch die Augen eines der beiden Protagonisten erleben. Spiele entweder als Edward Carnby oder als Emily Hartwood und erkunde deine Umgebung, bekämpfe Monster, löse Rätsel und decke Derceto Manors schaurige Geschichte auf ...

Tief im Süden in den 1920er Jahren ist Emily Hartwoods Onkel verschwunden. Zusammen mit dem Privatdetektiv Edward Carnby begibt sie sich auf eine Reise nach Derceto Manor, einem Heim für Geisteskranke, in dem irgendetwas lauert. Du begegnest seltsamen Insassen, albtraumhaften Welten, gefährlichen Monstern und deckst schließlich ein Komplott des aufsteigenden Bösen auf. An der Schnittstelle von Realität, Mysterium und Wahnsinn wartet ein Abenteuer, das deine Überzeugungen infrage stellen wird. Wem kannst du vertrauen, was wirst du glauben und was wirst du als Nächstes tun?

Erkunde Derceto Manor in dieser Neuinterpretation von Alone in the Dark, einer Hommage an den Horror-Kultklassiker aus den 90ern.

Kehre zu den Wurzeln des psychologischen Horrors zurück und erlebe eine atmosphärische Reise, die dem Spiel, welches das Genre begründet hat, alle Ehre macht.

Tauche ein in eine Welt voller schauriger Klänge mit einem eindringlichen und doch hypnotisierenden, düsteren Jazz-Soundtrack.

Genieße den Nervenkitzel des verzweifelten Überlebens in einer Welt, in der die Realität zu bröckeln beginnt, das Böse in jedem Schatten lauert und die Munition rar ist.

Erlebe diesen Albtraum entweder aus der Sicht von Emily Hartwood oder Edward Carnby und decke die dunklen Geheimnisse eines gotischen Herrenhauses auf.

Verliere dich in einer tiefgründigen psychologischen Geschichte jenseits des Vorstellbaren aus der Feder von Mikael Hedberg, dem Kult-Horror-Autor von SOMA und Amnesia.

 

Außerdem gewährt euch abschließend ein Trailer noch einen kleinen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Freut ihr euch auf die Neuinterpretation des Horror-Klassikers?

Alone in the Dark Packshot
Alone in the Dark
THQ Nordic
Pieces Interactive
2024-03-20
Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur noch an die MS-DOS Version von Teil 1 erinnern. Das gruseligste an dem Spiel war die Performance, aber das war zu der Zeit bei einigen Games so furchtbar. Die Atmosphäre war aber der Knaller... ich hoffe auf einen würdigen Ableger und bin nicht abgeneigt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Boah, ich glaub ich bin am glücklichsten weil es ein Third Person spiel wird und kein First person spiel.
Ich bin so müde von horror spielen in der Ego Perspektive.
Ich verstehe wieso das beliebt ist usw, aber ich mags einfach eher in Third Person.

Alone in the Dark kommt zurück...aber kein neues Silent Hill? Krank.
Aber hey, wer weiß wohin wir uns bewegen.

Das hier sieht interessant aus auf alle fälle, wird im auge behalten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Boah, ich glaub ich bin am glücklichsten weil es ein Third Person spiel wird und kein First person spiel.
Ich bin so müde von horror spielen in der Ego Perspektive.
Ich verstehe wieso das beliebt ist usw, aber ich mags einfach eher in Third Person.

Alone in the Dark kommt zurück...aber kein neues Silent Hill? Krank.
Aber hey, wer weiß wohin wir uns bewegen.

Das hier sieht interessant aus auf alle fälle, wird im auge behalten.

Naja Silent Hill gehört ja leider Konami und die lassen die Marke eher verrotten, statt sie abzugeben.

Vielleicht kommt ja irgendwann das lang ersehnte Remake.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Naja Silent Hill gehört ja leider Konami und die lassen die Marke eher verrotten, statt sie abzugeben.

Vielleicht kommt ja irgendwann das lang ersehnte Remake.

Sieht so aus, aber wenn man bedenkt wie Kaputt die Alone in the Dark reihe gegen ende war, und wie groß der stetige hype für Silent Hill ist...finde ich es verwunderlich das wir hier eher ein neues Alone in the Dark kriegen.
Aber wer weiß, ein Geistesblitz kann Konami auch mal hier und da treffen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Das Original war damals spektakulär.

Aber ich fand die ganze Serie irgend wie nie so mega toll.

Da war Resi, viel besser. Klar, am Ende muss man sagen, hier wurde ein Samen gepflanzt der sich zu einem Baum gemausert hat, aber dennoch ist und bleibt es ein durchschnittliches Spiel.

Die Neuauflage sieht auf jeden Fall gut aus. Ich werde es mir anschauen. Das steht fest.

Erwartungen habe ich aber keine großen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe Alone in the Dark damals noch auf dem Sega Saturn angefangen und fand es trotz der trägen und ungenauen Steuerung recht gut. Als aber kurz darauf Resident Evil auf der PS1 erschien, habe ich Alone in the Dark sofort links liegen gelassen und bis heute nicht mehr angerührt. Auch wenn Resident Evil anfänglich noch als Kopie belächelt wurde, aber wenn die Kopie so dermassen besser ausfällt als die Vorlage, tja dann ist letztere schnell vergessen.

 

Das einzige was mich an den ganzen Remakes stört ist, dass man auf Teufel komm raus 1st oder 3rd Person Schulter Perspektiven nuzen will. Meiner Meinung nach erzeugen die festen Perspektiven und Kamerawinkel der Originale eine sehr viel gruseligere und beklemmendere Atmosphäre. Alternativ müssen es ja keine festen 2D Hintergründe sein, wie man ja schon bei Dino Crisis, Code Veronica oder Poject Zero gesehen hat.

 

Ich finde klassische Perspektiven mit morderner Technik würden solchen Spielen viel besser stehen als dieses Shooter Gedöns.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...