Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gothic - Neuer Trailer zum Rollenspiel-Remake veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

dd4gfwn.jpg

Mit Gothic befindet sich derzeit ein Remake zum klassischen und beliebten Rollenspiel bei Alkimia Interactive in Entwicklung, welches unter anderem auf der PlayStation 5 zu einem noch unbekannten Termin erscheinen wird. Als Publisher fungiert dabei THQ Nordic.

 

Und genau diese haben auf ihrem Showcase nun einen neuen Trailer veröffentlicht. Dort bekommt ihr einige Einblicke in unter anderem die Mine, deren Arbeiter und mehr. Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Das Königreich Myrtana wurde von einer unersättlichen Horde Orks überfallen.

König Rhobar II benötigt große Mengen magischen Erzes, um mächtige Waffen zu schmieden, und betreibt aus diesem Grund mit allen verfügbaren Häftlingen in Khorinis Minen.
Um diese Häftlinge von der Flucht abzuhalten, beauftragt der Monarch seine besten Magier mit der Beschwörung einer magischen Barriere. Aber etwas läuft schief. Die Magie gerät außer Kontrolle und eine Meuterei verwandelt das Minental in ein gesetzloses Gebiet, das von den brutalsten Häftlingen beherrscht wird.
Der König muss nun mit den neuen Besitzern verhandeln, während die Spannungen zwischen den verschiedenen Fraktionen im Minental selbst hochkochen. Was aber niemand erwartet: Die Ankunft eines namenlosen Häftlings wird alles verändern.

Kehre in diesem Remake des beliebten und revolutionären Spiels Gothic von 2001 in die Kolonie zurück. Entdecke erneut die Welt des Minentals von Khorinis, ihre Geheimnisse und Herausforderungen.

Spielt als der namenlose Held – Ringt mit dem Schicksal eines lebenslangen Gefangenen, der in einer Welt voller wilder Tiere, Kreaturen und Sträflinge mit schlimmem Ruf überleben muss.

Originalgetreues vollständiges Remake von Gothic 1

Modernisiertes Kampfsystem, das die Grundsätze des ursprünglichen Kampfsystems in die moderne Zeit überträgt.

 

Freut ihr euch schon auf das Rollenspiel-Remake?

Gothic Packshot
Gothic
THQ Nordic
Alkimia Interactive
Link zu diesem Kommentar

Für einen ersten Eindruck reichts... aber ich kann Gothic da nicht wiedererkennen. Die Kleidung eventuell. Aber hätte man mir das Video ohne Anmerkung gezeigt ich hätte nicht auf Gothic geschlossen. Aus der Serie ist es aber das beste finde ich und über ein gutes Remake würde ich mich echt freuen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

Für einen ersten Eindruck reichts... aber ich kann Gothic da nicht wiedererkennen. Die Kleidung eventuell. Aber hätte man mir das Video ohne Anmerkung gezeigt ich hätte nicht auf Gothic geschlossen. Aus der Serie ist es aber das beste finde ich und über ein gutes Remake würde ich mich echt freuen.

Ich denke mal Gothic hat sich auch so mit seinem Grafik Stil damals etabliert der sehr viel charakter hatte...da ist es wohl schwer in einer neuen Engine usw Gothic zu erkennen.

Mir gefällt das bisher, ich mag dieses AA gefühl das nicht versucht AAA zu sein.
Ich bin da echt gespannt, ist das ding nicht schon fast 4 jahre oder was in entwicklung?
Bin da richtig gespannt wie groß das spiel werden soll usw.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Aus der Serie ist es aber das beste finde ich und über ein gutes Remake würde ich mich echt freuen

Ich hoffe so sehr, dass das gut wird! Gothic 1 war mein allererstes Rollenspiel (an das ich mich zumindest noch erinnern kann nach unzähligen Spielen auf dem SNES 😅 )

Ich persönlich fand den zweiten Teil aber etwas besser.

 

vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Die Ankunft eines namenlosen Häftlings wird alles verändern

Hätte der Namenlose einen Namen, dann wäre der sicherlich "Mike" bzw Mike Hoge 😁wj9nq4l9syj51.gif.7fa5605759b62d1b4db7059adce8332e.giff20dd639868eef7070272d3e424a6502.thumb.jpg.14782fc8c91578866782df048c59afa5.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb monthy19:

Würde es aber noch einmal spielen. Aber am PC

Bis 18.08. kannst du dir den ersten Teil für 2,49€ oder alle 3 Teile + dlc für 3,99€ bei steam kaufen. 

Du musst aber mods installieren (zum beispiel "Spine"), ohne wirst du das Spiel nicht zum laufen kriegen... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb _Raschi_:

Bis 18.08. kannst du dir den ersten Teil für 2,49€ oder alle 3 Teile + dlc für 3,99€ bei steam kaufen. 

Du musst aber mods installieren (zum beispiel "Spine"), ohne wirst du das Spiel nicht zum laufen kriegen... 

Ne du lass mal.

Die Originale bleiben da, wo sie her kommen. In der Versenkung.

Habe die damals gespielt. Das reicht. 

Deshalb dann lieber die Neuauflage, die am PC, auch modbar sein wird. :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Mich freut es sehr. Ich kam nie in den Genuss von GOTHIC. 

 

Wer Gothic damals nicht gespielt hat, hat Videospiele nie geliebt...

 

 

BTT

Ich freue mich drauf, Gothic war damals schon ein Knaller, trotz einiger "Probleme", und ich werde es mir definitiv zum Release kaufen.

Mal ein Game, was ein Remake verdient hat.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...