Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 am Beamer


Empfohlene Beiträge

Moin moin alle zusammen,
Ich hab ein riesiges Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hab in der Vergangenheit meine ps4 pro über hdmi auf einem Beamer gezockt und mit optischem Kabel an der Ps4 den Sound über mein Soundsystem ausgegeben. Um das selbe bei der ps5 tun zu können hab ich mir von
ezcoo ein audio extractor geholt und es hat alles wunderbar funktioniert.
Gestern ist meine ps5 dann nach inaktivität in den "rest mode" gegangen und ich hatte kein Bild mehr am Beamer. Ps5 neugestartet ,geht nichts mehr,kein Signal.
Ps4 angeschlossen ging auch nicht mehr. Habe auch versucht alles direkt anzuschließen mit verschiedenen hdmi kabeln, nix klappt.
Beide Konsolen nochmal am Fernseher getestet, kein Problem.
Das merkwürdige ist , meine xbox 360 funktioniert am Beamer.
Also im Grunde funktionieren alle Komponenten, Beamer,
ps5 , hdmi kabel aber zusammen leider nicht mehr.
Irgendeine Idee?
Mein Beamer ist ein optoma themescene hd75
Danke Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hey SamlBuddha,

 

ist nur eine Vermutung, vllt klappt es ja. Hast du bei der Playstation egal ob 4 oder 5 die HDMI Einstellungen alle aktiv? Also das rein theoretisch wenn der Beamer/ Fernseher ausgeschaltet wird, die Konsole automatisch mit aus geht? Falls Nein würde ich das mal testen.

 

Was mir sonst als radikalste Lösung vorschweben würde, ein Reset des Beamers auf Werkseinstellungen. Aber vorher dann die Bildeinstellungen usw. speichern bzw. aufschreiben :-)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...