Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alone in the Dark - THQ Nordic spricht über das Horror-Spiel + Screenshots


Schueli

Empfohlene Beiträge

bbyeila.jpg

Mit Alone in the Dark haben die Entwickler von Pieces Interactive und der Publisher THQ Nordic eine Neuinterpretation des Horror-Klassikers aus den 90er Jahren in Entwicklung. Diese soll zu einem noch unbekannten Veröffentlichungstermin für unter anderem PlayStation 5 erscheinen.

 

Und im PlayStation Blog spricht nun Liz Pieri (Marketing North America, THQ Nordic) über das Spiel, die Entwicklung und es gibt sogar einige Screenshots zu sehen. Das Ganze gibt es wie gewohnt hier zu sehen:
 

Zitat

 

Erlebt das Franchise, das das Survival-Horror-Genre geprägt und den Weg für Klassiker wie Resident Evil und Silent Hill bereitet hat. Wir freuen uns, euch die Neuauflage von Alone in the Dark für PlayStation 5 ankündigen zu dürfen! Als Alone in the Dark 1992 erstmals auf den Markt kam, wurde das Spiel als technisches Wunder gefeiert und setzte neue Maßstäbe für packende Horrorabenteuer. Der Entwickler Pieces Interactive lässt das Spiel an altbekannte Schauplätze zurückkehren, erschafft aber den Titel für eine neue Generation von Spielern neu.

 

Um einem so bahnbrechenden Titel der Videospielgeschichte gerecht zu werden, haben wir ein herausragendes Team zusammengestellt. Das Entwicklungsteam bei Pieces Interactive bringt aufstrebende junge Talente und erfahrene Entwickler zusammen. Die fesselnde Geschichte stammt aus der Feder von Mikael Hedberg, Kult-Horrorautor von SOMA und Amnesia: The Dark Descent – einige der höchstgelobten narrativen Horror-Erlebnisse des letzten Jahrzehnts. Guy Davis, legendärer Mitarbeiter von Guillermo del Toro, hat die Monster-Designs beigesteuert. Der legendäre Doom Jazz-Musiker Jason Köhnen sorgt mit unheimlichen und eindringlichen Melodien für eine angespannte, bedrohliche und eindringliche Audio-Atmosphäre.

 

In Alone in the Dark erlebt ihr eine völlig eigenständige Geschichte, die aber auch Charaktere, Orte und Themen aus der ursprünglichen Trilogie aufgreift. Um das Spiel genießen zu können, sind keine Vorkenntnisse der 90er-Jahre-Titel erforderlich, aber Fans der Serie wird vieles bekannt vorkommen.

 

Unser Alone in The Dark spielt im gotischen amerikanischen Süden während der 1920er-Jahre – eine Noir-Atmosphäre mit klassischen Horror-Elementen à la Lovecraft. Es ist eine Welt, in der Vertrautes auf Surreales trifft. Besucht eine erweiterte und angepasste Version von Derceto Manor, das bereits 1992 Schauplatz im Spiel war, und verschiedene andere Orte, die mit Derceto zusammenhängen. Sowohl Emily Hartwood als auch Edward Carnby, die Protagonisten des Originalspiels, sind spielbar, aber alle Gegner sind neue Kreationen. Die ein oder andere Hommage an Monster aus der Vergangenheit werdet ihr dennoch sicher finden … Das Spiel bietet klassisches Survival-Horror-Gameplay, wie es von diesem Franchise zu erwarten ist. Ihr erkundet Umgebungen, löst Rätsel und erlebt eine tiefgreifende psychologische und nie zuvor erzählte Horrorgeschichte. Freut euch außerdem auf spannende Action und Kämpfe gegen übernatürliche Monster. Wir wollen ein Spiel erschaffen, das die moderne Gaming-Technologie nutzt, um vieles von dem, was das Original so einzigartig macht, neu zu erfinden und gleichzeitig eine nie dagewesene Alone in the Dark-Erfahrung auf PlayStation 5 zu bieten. Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu verraten.

 

 

Screenshots:

 

Spoiler

64e6807d535c7d8bfc017n8fbx.png

eb2c5419ab7fd2cb45889cbfui.png

d3c2056bf8db4b731c5d9d6dns.png

afbea8e529a04a2c64840ciezy.png

f53dfa54dc3e342d8e793xccgp.png

 

Hier geht es zum Ankündigungs-Trailer.

 

Freut ihr euch auf die Neuinterpretation des Horror-Klassikers?

Was sagt ihr zu den Screenshots?

Alone in the Dark Packshot
Alone in the Dark
THQ Nordic
Pieces Interactive
2024-03-20
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...