Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

eFootball - Partnerschaft mit dem FC Bayern München verlängert


Schueli

Empfohlene Beiträge

ffldjzd.jpg

Mit eFootball haben die Entwickler und Publisher von Konami schon vor einiger Zeit ihre Free-2-Play-Fußball-Simulation auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht, die stetig weiter entwickelt und vorangetrieben wird.

 

Und nun gab man bekannt, dass man die Partnerschaft mit dem FC Bayern München verlängert hat. So heißt es dazu:

 

Zitat

Wir freuen uns, die Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem FC Bayern München bekannt zu geben! Schauen Sie sich diesen besonderen Trailer an, um die Fortsetzung einer großartigen Beziehung zu feiern. Die deutschen Meister waren in den letzten drei Jahren ein großer Teil der Fußballtitel von KONAMI – drei Jahre, in denen die Bayern sowohl auf dem Platz als auch in der virtuellen Welt mit ihren Fans, die unser Spiel spielten und ihre Präsenz darin genossen, große Erfolge feierten. Auf eine erfolgreiche Fortsetzung!

 

Und der erwähnte Trailer gewährt euch zusammen mit Thomas Müller und Co. nun auch noch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Was sagt ihr zu der Verlängerung der Partnerschaft?

eFootball Packshot
eFootball
Konami
Konami
2021-09-30
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Wäre lustig wenn die Bayern bei Fifa fehlen würden.

Der Name wäre dann interessant. 

Bavaria Red oder so? Haha

Wird ja nie passieren weil EA die DFL Lizenz hat :) 

Bin gespannt wie sich das verhält wenn ab 2024 dann die virtuelle Bundesliga Pflicht ist in bei der ersten und zweiten Bundesliga und die Vereine ein esport Team stellen müssen über EA


Bei Konami hieß Bayern früher zu Pes Zeiten Rekordmeister 😬

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb HakunaTraumata:

Wird ja nie passieren weil EA die DFL Lizenz hat :) 

Bin gespannt wie sich das verhält wenn ab 2024 dann die virtuelle Bundesliga Pflicht ist in bei der ersten und zweiten Bundesliga und die Vereine ein esport Team stellen müssen über EA


Bei Konami hieß Bayern früher zu Pes Zeiten Rekordmeister 😬

Hier wird ein Gesamtpaket vermarktet?

Ok. Dann natürlich nicht. Fehlt halt das Stadion im Spiel. Verkraftbar. 
So lange die richtigen Stadien drin sind :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Hier wird ein Gesamtpaket vermarktet?

Ok. Dann natürlich nicht. Fehlt halt das Stadion im Spiel. Verkraftbar. 
So lange die richtigen Stadien drin sind :) 

Konami hat die exklusiven Rechte von Bayern zwecks Facescans und der Allianz Arena diese darf Bayern selbst vermarkten und vergeben wie sie wollen. 
EA hat die Rechte an der dfl das sie alle Teams original im Spiel haben dürfen. Die Stadien muss EA bei jedem Team separat anfragen anders als in der Premier League da bekommst du mir den Lizenz alles auch die Stadien. Daher kann Konami immer nur 2 Teams aus der Premier League integrieren weil sie Lizenz dann direkt beim Team anfragen muss.

 

Was aber spannend ist das EA Spieler von Bayern gescannt hat für Fifa 23 und wohl auch die Einlaufmusik + Torhymne bei Fifa 23 von Bayern dabei ist obwohl kein originales Stadion im Spiel ist 

 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal interessant finden, ob die Werbe-Figuren Thomas Müller und Co. tatsächlich immer noch lieber Konamis Fußball-Simulation spielen oder nur gefaked in die Kamera lächeln mussten, da Vertrag und so :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Ich würde mal interessant finden, ob die Werbe-Figuren Thomas Müller und Co. tatsächlich immer noch lieber Konamis Fußball-Simulation spielen oder nur gefaked in die Kamera lächeln mussten, da Vertrag und so :D 

Thomas Müller spielt doch lieber Mario Kart auf der Switch da geht es gut ab (seine Worte)😂

Ich glaube aber nicht das ein Davies zB efootball spielt statt Fifa 

Gehr doch eh nur um die Kohle und was den Bossen mehr gefällt. Dafür bisschen Konami als Bandenwerbung wieso nicht 

efootball esports scheint denen ja eh nicht soviel zu bedeuten daher ist denen das egal 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Die spielen das, was alles spielen.

Die Spieler sind doch untereinander vernetzt. Ich denke nicht, dass da viele eFootball spielen werden.

In der Freizeit können die eh machen was sie wollen.

Die wird es schon keinen Zwang geben.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.8.2022 um 09:26 schrieb monthy19:

Hier wird ein Gesamtpaket vermarktet?

Ok. Dann natürlich nicht. Fehlt halt das Stadion im Spiel. Verkraftbar. 
So lange die richtigen Stadien drin sind :) 

 

Ist doch schon seit Jahren so dass Bayern die Partnerschaft mit Konami hat, bei FIFA sind sie trotzdem vorhanden mit allen Spielern. 

Das wird sich nicht ändern. 

So Sachen wie die Allianz Arena fehlen aber natürlich wie du schon sagtest. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...