Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Embracer Group - Auf großer Shopping Tour: Kauft komplettes Mittelerde-Franchise, Limited Run und mehr


Schueli

Empfohlene Beiträge

1024px-Embracer_Group_logo.svg.png

Die Embracer Group hat wieder zugeschlagen. Nachdem man zuletzt unter anderem gerade mit dem Kauf von einigen Square Enix-Titeln wie Tomb Raider, Deus Ex und mehr auf sich aufmerksam gemacht hat, hat der Mutterkonzern von unter anderem THQ Nordic nun weitere Marken und Studios sich gesichert.

 

So freue man sich sehr, dass man sich die kompletten Rechte des Mittelerde-Franchise sichern konnte. Dazu gehören bekanntlich unter anderem Marken wie "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit". So öffnet dies die Wege, eines der größten und epischsten Fantasy-Marken zu vermarkten, in dem man mehr transmediale Möglichkeiten eröffnet. Man sei gespannt auf die Zukunft, in der man mit bestehenden und neuen externen Lizenznehmern zusammenarbeite. Ziel sei es, das IP-Portfolio immer stärker werden zu lassen.

 

Doch das war noch nicht alles. Zudem kaufte man auch den Publisher Limited Run Games auf, der vor allem dafür bekannt ist, physische Editionen von diversen Spielen in eben limitierter Auflage anzubieten. So gab es zum Beispiel Turok 1 und 2 oder andere Klassiker kurzzeitig für PlayStation 4 oder Nintendo Switch zu kaufen. Aber auch das kürzlich veröffentlichte kleine Spiel Frogun erhielt zum Beispiel eine PlayStation 5-Version als Retail.

 

Weiter geht es mit Tripwire Interactive. Denn auch der US-amerikanische Entwickler und Publisher wurde eingekauft. Dieser ist zum Beispiel als Entwickler für Titel wie Killing Floor oder Maneater bekannt. Als Publisher veröffentlichte man zudem zum Beispiel Chivalry 2.

 

Das war es? Nein. Weitere Studios die man nun aufkaufte sind:

 

  • Bitwave Games
  • Gioteck
  • Middle-Earth Enterprises
  • Singtrix
  • Tatsujin
  • Tuxedo Labs

 

limited-run-logoxvi88.jpg

Limited Run Games ist bekannt für diverse spezielle und seltene physische Versionen von Spielen.


Was sagt ihr zu den neuen Einkäufen der Embracer Group?

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ein Remake hiervon 🙏🏼

5184YT2TQTL.jpg.89a4af21062acc662ed36fd576bfb9ee.jpg

 

Was komplett neues ist auch ok 😂

Hauptsache mal wieder ein Spiel der Filmreihe.

Einen kompletten Remake zu dieser Reihe hätte ich auch gerne, dann könne ich wenigsten auch mal nachholen.

Leider hatte ich damals nur 2 Spielen zu diesem Franchise gespielt, und zwar auf Nintendo GameBoy Advance:

HObbit.jpg

 

612JW7GHB9L.jpg

 

Nun ja, damals als Kind hatte man nicht viel bekommen....

 

Ich mag zwar die 2 Spiele wie Mittelerde: Mordors Schatten und Mittelerde: Schatten des Krieges in meiner PSN Bibliothek besitzen, aber noch nicht mal die Motivation gehabt diese Spiele spielen zu wollen. 

Link zu diesem Kommentar

Die Kaufen hier ganz schön ein...jetzt müssen sie aber halt auch abliefern früher oder später.
Mal kucken.

Aber wie ist es gemeint sie hätten die gesamten Rechte gesichert?
Nur für video spiele oder generell?
Ich kann mir das nicht vorstellen, meine gelesen zu haben das Tolkiens nachfahren da sehr drauf bedacht sind das die Rechte gut genutzt werden, die würden die doch nicht hergeben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb ManiMan:

Die Kaufen hier ganz schön ein...jetzt müssen sie aber halt auch abliefern früher oder später.
Mal kucken.

Aber wie ist es gemeint sie hätten die gesamten Rechte gesichert?
Nur für video spiele oder generell?
Ich kann mir das nicht vorstellen, meine gelesen zu haben das Tolkiens nachfahren da sehr drauf bedacht sind das die Rechte gut genutzt werden, die würden die doch nicht hergeben.

Habe mal in einem GameStar Artikel geschaut und zitiere mal was raus:

 

Zitat

Am 18. August hat der schwedische Publisher Embracer in aller Früh eine ganze Reihe neuer Akquisen bekannt gegeben. Darunter eben auch den Kauf von Middle-Earth Enterprises, welche die Film- und Spiel-Lizenzen für die Herr-der-Ringe-Trilogie und Der Hobbit verwalten. Ach, und Freizeitpark-Rechte würde das auch miteinschließen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Habe mal in einem GameStar Artikel geschaut und zitiere mal was raus:

 

 

Na das ist mal interessant, hatte ich nicht erwartet.
Freizeitpark rechte? Das wirkt sehr spezifisch, gibts da einen Mittelerde Freizeitpark? Falls nein...wieso zum geier nicht? Scheint mir ne kluge idee zu sein.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb ManiMan:

Na das ist mal interessant, hatte ich nicht erwartet.
Freizeitpark rechte? Das wirkt sehr spezifisch, gibts da einen Mittelerde Freizeitpark? Falls nein...wieso zum geier nicht? Scheint mir ne kluge idee zu sein.

Den Freizeitpark wäre mir egal, außer man will unbedingt, wenn man beim Urlaub zufällig in der Nähe ist, bei den Hobbit-Höhlen vorbeischauen, die sitzen ja in Neuseeland, oder nicht? 

 

Aber ich habe mal soeben bei Buffed reingelesen und zitiere auch mal was von dort:

Zitat

-Mit Middle-earth Enterprises konnte die Embracer Group eine Division der Saul Zaentz Company akquirieren, die einen umfangreichen Katalog an geistigem Eigentum und die weltweiten Rechte an Kinofilmen, Videospielen, Brettspielen, Merchandising, Themenparks und Bühnenproduktionen besitzt, die im Zusammenhang mit den Fantasy-Literaturwerken "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien stehen. Dazu kommen die entsprechenden Rechte an anderen literarischen Werken mit Bezug zu Mittelerde, die vom "Tolkien Estate" und "HarperCollins" autorisiert wurden.

 

-Zu den wichtigsten kommenden Werken, die in Mittelerde spielen und an denen Middle-earth Enterprises finanziell beteiligt ist, gehören die Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Ringe der Macht", der Animationsfilm "Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim" (Warner Bros), der 2024 erscheinen soll, und das Handyspiel "Der Herr der Ringe: Heroes of Middle-earth" von Electronic Arts.

 

 

Da steckt verdammt nochmal viel Geld drinne.....

Link zu diesem Kommentar

Das ist ne riesen sache, wieso habe ich dann erst hier davon gelesen...müsste doch auf Twitter usw wie ein Lauffeuer rumgehen.
Krass, würde mal sagen das ist bisher der beste kauf den sie getätigt haben, würde mich der Preis mal interessieren.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Habe bei Mittelerde irgend wie wenig Hoffnung.

LotRO ist ja ein Dauerbrenner.

Der Rest aber eher so mäh. Siehe auch Gollum.

Vielleicht schaffen sie es aber da etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Gerne ein Spiel in der Art wie A Plaque Tale! 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Gerne ein Spiel in der Art wie A Plaque Tale! 

Oh, so wie die 2 Kinder von einem Dorf mit dem Pferd auf der Flucht nach Rohan geritten sind?

Man kann aus diesem Mittelerde-Universum viel rausholen, aber ob es am Ende ein gutes Spiel wird, werden wir es selbst oder dank gewisse Reviews/Let's Playern erfahren.

 

Da @RorOnoa_ZorO gerne die Filmereihe in Videospielform erneut spielen will, würde ich diese gerne nachholen. Aber jetzt fällt mir ein, man könne diesmal anders machen. Die Filme werden ja bekannterweise in Sachen Storyablauf etwas geändert, weil es nicht aufgrund der Laufzeit des Films schafft. Wie wäre es mal 1 zu 1 vom Buch ins Spiel, dann erfährt man ja mehr aus ihrem Abenteuer und aus der Welt, die wir leider nicht im Film zu sehen bekamen.

 

Ach, ich soll jetzt mal den Wunschdenken langsam mal unterdrücken....

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Blaffi:

Oh, so wie die 2 Kinder von einem Dorf mit dem Pferd auf der Flucht nach Rohan geritten sind?

Man kann aus diesem Mittelerde-Universum viel rausholen, aber ob es am Ende ein gutes Spiel wird, werden wir es selbst oder dank gewisse Reviews/Let's Playern erfahren.

 

Da @RorOnoa_ZorO gerne die Filmereihe in Videospielform erneut spielen will, würde ich diese gerne nachholen. Aber jetzt fällt mir ein, man könne diesmal anders machen. Die Filme werden ja bekannterweise in Sachen Storyablauf etwas geändert, weil es nicht aufgrund der Laufzeit des Films schafft. Wie wäre es mal 1 zu 1 vom Buch ins Spiel, dann erfährt man ja mehr aus ihrem Abenteuer und aus der Welt, die wir leider nicht im Film zu sehen bekamen.

 

Ach, ich soll jetzt mal den Wunschdenken langsam mal unterdrücken....

Mir geht es eher um die Linearität.

Ich will kein weiteres open World Spiel. Lieber eines wo eine gute lineare Story erzählt wird.

Genau dafür gibt die Geschichte viel her. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Mir geht es eher um die Linearität.

Ich will kein weiteres open World Spiel. Lieber eines wo eine gute lineare Story erzählt wird.

Genau dafür gibt die Geschichte viel her. 

Sei mal ehrlich, wir alle wollen aus diesem Universum nur eines wissen:

 

 

wo-war-gondor-als-die-westfold-fiel.jpg.5f4e218afa756ac0d5ecc57871e93646.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was ich mich frage, schon länger, Embracer kauft alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt aber was haben sie bisher überhaupt geliefert?

 

Hab ich da ein Mega AAA Game von denen verpasst?

 

Die Tolkien Gesellschaft ist käuflich geworden nachdem Amazon eine Milliarde dort ausgegeben hat , tat Embracer es mit noch mal zwei Milliarden. Sehe eher skeptisch in die Zukunft von Den Herrn der Ringe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Frodo2905:

Hab ich da ein Mega AAA Game von denen verpasst?

 

Bisher kam da glaub noch nichts, wenn ich mich nicht täusche. Das wird jetzt erst alles in Entwicklung sein und dann muss man mal abwarten, was daraus am Ende wird. Hoffen wir mal auf viele gute Spiele.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...