Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part I - Kurzer Clip zeigt Grafikvergleich der Boston Docks


Empfohlene Beiträge

aaa2kkdz.jpg

Mit The Last of Us: Part I [Amazon - 79.99 €*] haben die Entwickler von Naughty Dog und der Publisher Sony das gefeierte Action-Adventure in einer komplett neu entwickelten Version für PlayStation 5 und PC angekündigt. So erscheint das aufgearbeitete Spiel für die neueste Sony-Konsole am 02. September 2022.

 

Und nun präsentieren uns die Verantwortlichen einen kurzen Clip, in welchem man die PlayStation 4- mit der PlayStation 5-Version im Grafikvergleich zeigt. Zu sehen sind dieses mal die Boston Docks. Und das Ganze wollen wir euch natürlich abermals nicht vorenthalten:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Erlebe die emotionale Geschichte und die unvergesslichen Charaktere von The Last of Us, das über 200 Auszeichnungen als Spiel des Jahres gewann und jetzt von Grund auf neu für die PlayStation®5-Konsole aufgelegt wird.

In einer verwüsteten Zivilisation, in der Infizierte und abgebrühte Überlebende umherstreifen, wird der vom Leben gezeichnete Protagonist Joel angeheuert, um die 14-jährige Ellie aus einer Quarantänezone des Militärs herauszuschmuggeln. Was als kleiner Auftrag beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zu einer gnadenlosen Reise durch das ganze Land.

 

  • Komplett erneuert mit Naughty Dogs neuester Technologie für die PS5-Engine, die modernste visuelle Wiedergabetreue, voll integrierte DualSense™ Wireless-Controller-Funktionen und vieles mehr ermöglicht.
  • Eine vollständige Überarbeitung des ursprünglichen Erlebnisses, das originalgetreu nachgebildet wurde, aber modernisierte Gameplay-Mechaniken, eine verbesserte Steuerung und erweiterte Barrierefreiheitsoptionen bietet.
  • Tauche dank Verbesserungen an Effekten, Gesichtsanimationen, Erkundung und Kämpfen sowie am Storytelling durch die Umgebung ganz tief ein.

 

 

Wie findet ihr die grafischen Unterschiede?

Werdet ihr euch das Abenteuer erneut für die PlayStation 5 holen?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

The Last of Us: Part I Packshot
The Last of Us: Part I
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2022-09-02
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

- Für 30€ bin ich dabei

 

Ich nehme das hier. Aber nur, weil ich das Spiel schon 2-mal gekauft habe. Ziemlich frech das für den Vollpreis von 80€ zu verkaufen und keine Upgradeoption anzubieten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 20.8.2022 um 09:41 schrieb jumper67:

Ich höre schon wieder die Stimmen: braucht keiner! Abzocke! Ich sehe keinen Unterschied!

Dann lasst es. Niemand wird gezwungen. Ich sehe das alles anders und möchte mir diese Version des Games auch noch zulegen.


und genau DAS ist der Grund warum die gaminingindustrie so asozial verkommen ist. 
mikrotranksaktionen, das xte remaster/Remake eines Spieles, unzählige unfertige Spiele usw, 
 

anstatt einfach neue innovative Sachen entwickeln gibt es nur noch aufgewärmte Kost von vor 3 Tagen. Und warum? Weil es genug Leuten gibt die sich damit zufrieden geben. 
 

irgendwann sind die Gamer falsch abgebogen und das nervt mich tierisch. Vorallem wenn es dann innovative neue Spiele gibt werden die einfach in der Luft zerrissen weil ist ja nicht der gewohnte Einheitsbrei. 
nicht zu vergessen das ständige Gemecker das ja nix neues kommt und das spiele line up der neuen Generation nicht gut ist. 
nur darf man nicht verschweigen das man für die rotze selber verantwortlich ist. 
 

anstatt den Entwicklern einfach den stinkefinger zu zeigen und zu sagen wir wollen nix altes wir wollen neue Dinge wird einfach der aufgewärmte Müll gekauft. Und was keiner bedenkt wir Gamer sind da einfach selber schuld dran an der Situation. 
 

wenn diese Remakes ein Erfolg sind bekräftigt das Entwickler nur noch darin nix neues zu machen weil wir dumm genug sind alte Kost aufgewärmt zu essen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich finde du verallgemeinerst in der Argumentation zu sehr @Ritti1987. Ich gebe dir im Prinzip sogar Recht mit deiner Einschätzung. Aber dass gar nicht neues mehr kommt ist dann m.M übertrieben. Vor allem ist es wichtig bei sich selber zu bleiben und nicht andere zu „verurteilen“ weil sie sich auf das Remake freuen. 
Mir sind brandneue Games auch lieber aber ich habe auch einige persönliche  Highlights auf dem Zettel wie zB Callisto Protokoll. Freu mich auch morgen auf die Gamescom Opening Night. 
LOU ist für mich ne schöne Überbrückung bis Oktober.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:


und genau DAS ist der Grund warum die gaminingindustrie so asozial verkommen ist. 
mikrotranksaktionen, das xte remaster/Remake eines Spieles, unzählige unfertige Spiele usw, 
 

anstatt einfach neue innovative Sachen entwickeln gibt es nur noch aufgewärmte Kost von vor 3 Tagen. Und warum? Weil es genug Leuten gibt die sich damit zufrieden geben. 
 

irgendwann sind die Gamer falsch abgebogen und das nervt mich tierisch. Vorallem wenn es dann innovative neue Spiele gibt werden die einfach in der Luft zerrissen weil ist ja nicht der gewohnte Einheitsbrei. 
nicht zu vergessen das ständige Gemecker das ja nix neues kommt und das spiele line up der neuen Generation nicht gut ist. 
nur darf man nicht verschweigen das man für die rotze selber verantwortlich ist. 
 

anstatt den Entwicklern einfach den stinkefinger zu zeigen und zu sagen wir wollen nix altes wir wollen neue Dinge wird einfach der aufgewärmte Müll gekauft. Und was keiner bedenkt wir Gamer sind da einfach selber schuld dran an der Situation. 
 

wenn diese Remakes ein Erfolg sind bekräftigt das Entwickler nur noch darin nix neues zu machen weil wir dumm genug sind alte Kost aufgewärmt zu essen. 

Die Argumentation ist halt Schwachsinn, weil ND mit dem Release nichts klaut. Solange die Entwickler nichts zu tun haben, weil sich neue Projekte noch in der Planungs- und Designphase befinden, kann man sie doch wunderbar mit einem solchen Projekt beschäftigen (müssen damit nicht gekündigt werden wie sonst sehr gerne üblich) und sich dabei gleichzeitig an die PS5 und ihre Architektur ran wagen. Das ist einfach ein kleiner Bonus, den man entweder mitnimmt als Spieler, oder auch nicht.

 

Dass ND an einem neuen MP und einem weiteren Projekt arbeiten, ist ja schon längst bekannt. Wenn man den Werdegang des Studios kennt, dann sollte man eigentlich genau wissen, dass die lediglich freie Ressourcen nutzen, um genau solchen Projekten nachzugehen.

 

Deshalb ist die Kritik, Projekte dieser Art würden, zumindest in diesem Fall, anderen Projekten Ressourcen klauen, völlig unhaltbar.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Es sieht absolut fantastisch aus und die Lust nach all den Jahren steigt auch. Passt dann auch optimal, dass ich Part II bis heute nicht angerührt habe. Das kann ich dann einfach nach dem Remake angehen. Wird aber noch einige Zeit dauern, denn den Vollpreis zahle ich für das Remake sicher nicht. Zwischen 20 und 30€ bin ich da aber definitiv dabei.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Die Argumentation ist halt Schwachsinn, weil ND mit dem Release nichts klaut. Solange die Entwickler nichts zu tun haben, weil sich neue Projekte noch in der Planungs- und Designphase befinden, kann man sie doch wunderbar mit einem solchen Projekt beschäftigen (müssen damit nicht gekündigt werden wie sonst sehr gerne üblich) und sich dabei gleichzeitig an die PS5 und ihre Architektur ran wagen. Das ist einfach ein kleiner Bonus, den man entweder mitnimmt als Spieler, oder auch nicht.

 

Dass ND an einem neuen MP und einem weiteren Projekt arbeiten, ist ja schon längst bekannt. Wenn man den Werdegang des Studios kennt, dann sollte man eigentlich genau wissen, dass die lediglich freie Ressourcen nutzen, um genau solchen Projekten nachzugehen.

 

Deshalb ist die Kritik, Projekte dieser Art würden, zumindest in diesem Fall, anderen Projekten Ressourcen klauen, völlig unhaltbar.


ich glaub da war es noch etwas früh für dich. 
Ich habe nicht kritisiert das Ressourcen geklaut werden. Ich bin mir dessen bewusst das Leute die aktuell nix zutun haben damit beschäftigt werden. 
 

nur irgendwann nervt es halt das spiele die schon ein remaster erhalten haben dann noch ein Remake bekommen. 
 

GTA 5 kam auf PS3, PS4 und PS5 das ist einfach dieses Kühe melden. 
 

TLOU Part 1 ist ein Klassiker keine Frage, aber auch hier verdichtet sich halt dieses Kühe Melken einfach dadurch weil demnächst die Serie kommt den Hype will man dann natürlich anstacheln und mit nehmen. 
und das finde ich dann doch schon Kritik würdig. 
 

das soll das Spiel nicht schlecht reden das was man sieht sieht phänomenal aus. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ritti1987:

TLOU Part 1 ist ein Klassiker keine Frage, aber auch hier verdichtet sich halt dieses Kühe Melken einfach dadurch weil demnächst die Serie kommt den Hype will man dann natürlich anstacheln und mit nehmen. 
und das finde ich dann doch schon Kritik würdig. 

Du findest es kritikwürdig, dass ND neuen Spielern, die mit der Serie zum ersten Mal in Kontakt kommen werden, ein hochwertiges Erlebnis bieten will, welches die aktuellste Technik ausnutzt und das nach über zehn Jahren, was in Gaming-Kreisen einfach eine verdammt lange Zeit ist? Und vergleichst dieses offensichtlich mit viel Arbeit investierte Remake mit der tatsächlichen Cash Cow von GTA V, wo man tatsächlich kaum Unterschiede zwischen den beiden neuesten Versionen sieht?

 

Keine Ahnung, irgendwas passt hier für mich einfach nicht. Kritik ist für mich einfach nicht gerechtfertigt an dieser Stelle, nur weil andere Entwickler es schlecht machen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht wie man sich über etwas aufregen kann woran man kein Interesse hat. So lange man selbst nicht die eine einzige Zielgruppe für Videospiele darstellt, sollte man sich um die Games kümmern an denen man interessiert ist, alles andere ist entweder verschwendete Zeit oder Spaß am nörgeln. 
 

Allen anderen viel Vergnügen nächste Woche, oder wann auch immer, mit Part 1.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Stellenweise sehr überbewertetes Werk für mich. 


Ich hab mir damals wegen diesem Spiel kurz vor dem Release der PS4 nochmal eine PS3 besorgt und war total begeistert. Kenne aber auch zwei die sich das Spiel damals von mir ausgeliehen haben und es jeweils nach rund zwei Stunden zur Seite legten. 
 

Ich finde man behält die Titel sowieso tendenziell eher positiver in Erinnerung und dann kommt noch hinzu, dass nicht jedes Spiel gleich gut altert/ was jetzt nicht unbedingt das Problem von TLoU ist. Aber als ich TLoU kurz vor Release von Part 2 nochmal durchgespielt hab, merkte ich wie viel besser ich das Spiel dann doch in Erinnerung hatte (vor allem optisch), was nochmal extremer wurde als ich dann anschließend direkt Part 2 angefangen hab.

 

Ich freue mich auf kommende Woche und werde das Spiel mit meiner Tochter zusammen spielen, zum Release vor 10 Jahren war sie noch etwas zu jung für den Titel.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...