Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Thymesia - Das Action-Rollenspiel ist jetzt erhältlich + Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

dfvjvg.jpg

Mit Thymesia haben die Entwickler vom OverBorder Studio und der Publisher Team 17 ein Action-Rollenspiel auf unter anderem der PlayStation 5 veröffentlicht. Und so könnt ihr dieses ab sofort zum Preis von 29.99 Euro auf Amazon.de bestellen oder im PlayStation Store herunterladen. Im Store gibt es gar noch 20% Rabatt für alle PlayStation Plus-Abonnenten. Zum Titel selbst heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Für das einst stolze Reich Hermes hat ein unheilvolles Zeitalter begonnen.

Lange Zeit wurde die Alchemie im Königreich als Allheilmittel angesehen und im ganzen Land praktiziert. Auch die Bürger öffneten ihr Tür und Tor und verbesserten und heilten mit ihr, wie es ihnen beliebte. Als der Preis für die Alchemie zu hoch wurde, versuchte man mehrfach, ihr Einhalt zu gebieten, jedoch ohne Erfolg. Die katastrophalen Folgen waren im gesamten Reich zu spüren. Innerhalb weniger Tage fiel das Königreich dem Chaos anheim. Infizierte Monster marodierten auf den blutüberströmten Straßen und die Hoffnung auf Heilung schien verloren.

Nun liegt das Schicksal des Königreichs Hermes in den gefiederten Händen von Corvus. Er ist die letzte Hoffnung, doch die Wahrheit liegt tief in Corvus' verlorener Erinnerung verborgen. Er muss sich nun durch die unwirtliche Welt kämpfen, um seine Erinnerung zurückzuerlangen und das Reich zu retten. Doch mit jeder zurückgewonnenen Erkenntnis offenbaren sich ihm neue Geheimnisse.

Wichtigste Features:

Bekämpfe die Seuche: Erlange im Kampf gegen grausame Bosse und harte Gegner Seuchenwaffen, die du dann selbst einsetzen kannst. Nur wenn du den Spieß umdrehst, kannst du die Schrecken überleben, die in den dunkelsten Ecken des einst strahlenden Königreichs lauern.

Werde zum Raben: Verwandle dich im Kampf in einen Raben, wirf Federn wie Dolche, um die Angriffe der Gegner zu unterbrechen und führe mit der Geschwindigkeit eines Raubvogels Exekutionen aus.

Kämpfe auf deine Art: Verbessere und modifiziere Corvus’ grundlegende Bewegungen und Waffen, entwickle deinen eigenen Spielstil und stelle dich den wartenden Herausforderungen so, wie du es willst.

Gnadenlose Gegner: Sie wurden von der Seuche korrumpiert, sind zu Monstern mutiert, unberechenbar, angriffslustig und werden dich auf eine harte Probe stellen.

Verlorene Erinnerung: Stück für Stück stellst du Corvus' Gedächtnis wieder her. Nur indem du in seine Vergangenheit eintauchst, kannst du die dunkle Wahrheit aufdecken.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Werdet ihr das Rollenspiel zocken?

Thymesia Packshot
Thymesia
Team 17
OverBorder Studio
2022-08-09
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ist das sowas wie Dark Souls oder Demon Souls was Bock schwer ist?

 

Nach einigen Tests die ich gelesen habe scheint es anspruchsvoll zu sein. Aber auch einer der guten Dark Souls Klone, eher in RIchtung Bloodborne also mit mehr Action und einem guten, offensiven Kampfsystem.

 

Schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ist das sowas wie Dark Souls oder Demon Souls was Bock schwer ist?

Es ist wie eine Mischung aus vielen Titeln, aber noch mit eigenen Sachen was es doch anders macht, also nicht einfach nur eine Kopie.

Dark Souls eher weniger, aber Bloodborne, Sekiro und Nioh.

Setting erinnert so an Bloodborne, Fähigkeiten wie bei Sekiro, Weltdesign und Missionen wie Nioh.

Es ist auf jeden Fall für einen aggressiven Kampfstil ausgelegt, weil in Thymesia muss man Wunden aufreißen um den Gegner richtigen Schaden zufügen zu können, also nicht einfach paar Schläge machen und dann zurück ziehen, weil wenn man zu lange wartet regenerieren sich diese Wunden wieder, aber mit Fähigkeiten kann man diesen Prozess auch verlangsamen.

Allgemein muss man alles erst lernen, wie besseres ausweichen oder auch blocken (was hier aber nicht sonderlich viel nützen wird, da man trotzdem Schaden nimmt) und diverse andere Fähigkeiten und Buffs.

 

Es ist bloss nicht gerade lang, also ich hab knapp 10 Stunden gespielt und erst 1 Gebiet fertig, insgesamt gibt es 3, ich lese mir auch alles durch, weil Story wird nur durch Sammelgegenstände erklärt, also genauso kryptisch wie bei den From Software Titeln.

 

Also mir macht es echt Spaß und 30 Euro sind hier ein sehr guter Preis.

Man sollte aber eventuell ein wenig Erfahrungen haben in dem Genre, wer noch nie ein Spiel dieser Art gespielt hat, für den ist Thymesia wohl nichts.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Es ist wie eine Mischung aus vielen Titeln, aber noch mit eigenen Sachen was es doch anders macht, also nicht einfach nur eine Kopie.

Dark Souls eher weniger, aber Bloodborne, Sekiro und Nioh.

Setting erinnert so an Bloodborne, Fähigkeiten wie bei Sekiro, Weltdesign und Missionen wie Nioh.

Es ist auf jeden Fall für einen aggressiven Kampfstil ausgelegt, weil in Thymesia muss man Wunden aufreißen um den Gegner richtigen Schaden zufügen zu können, also nicht einfach paar Schläge machen und dann zurück ziehen, weil wenn man zu lange wartet regenerieren sich diese Wunden wieder, aber mit Fähigkeiten kann man diesen Prozess auch verlangsamen.

Allgemein muss man alles erst lernen, wie besseres ausweichen oder auch blocken (was hier aber nicht sonderlich viel nützen wird, da man trotzdem Schaden nimmt) und diverse andere Fähigkeiten und Buffs.

 

Es ist bloss nicht gerade lang, also ich hab knapp 10 Stunden gespielt und erst 1 Gebiet fertig, insgesamt gibt es 3, ich lese mir auch alles durch, weil Story wird nur durch Sammelgegenstände erklärt, also genauso kryptisch wie bei den From Software Titeln.

 

Also mir macht es echt Spaß und 30 Euro sind hier ein sehr guter Preis.

Man sollte aber eventuell ein wenig Erfahrungen haben in dem Genre, wer noch nie ein Spiel dieser Art gespielt hat, für den ist Thymesia wohl nichts.

Danke für den ausführlichen Bericht aber das ist wohl nix für mich:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel kann ich nur empfehlen wenn mann auf die Souls Spiele steht.

Das Gameplay ist richtig wuchtig.

Hier wurde viel richtig gemacht allerdings ist es wirklich kurz !

Nur vier Gebiete leider.

Allerdings wenn mann sich alles anschaut und ein bisschen mit den Waffen und Skills herumexperimentiert ist mann locker 20 Stunden beschäftigt.

Und da passen die 23,99 Euro die das Spiel  kostet wie die Faust aufs Auge.

Mein Rating 8/10

Gesamtbewertung 9/10 

Da hab ich schon für wesentlich größeren Schund mehr ausgegeben.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...