Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part I - Launch-Trailer zur PS5-Version veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

aaa2kkdz.jpg

Mit The Last of Us: Part I [Amazon - 79.99 €*] haben die Entwickler von Naughty Dog und der Publisher Sony das gefeierte Action-Adventure in einer komplett neu entwickelten Version für PlayStation 5 und PC angekündigt. So erscheint das aufgearbeitete Spiel für die neueste Sony-Konsole am 02. September 2022.

 

Und nun präsentieren uns die Verantwortlichen bereits den Launch-Trailer zum nahenden Veröffentlichungstermin. Und diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß beim anschauen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Erlebe die emotionale Geschichte und die unvergesslichen Charaktere von The Last of Us, das über 200 Auszeichnungen als Spiel des Jahres gewann und jetzt von Grund auf neu für die PlayStation®5-Konsole aufgelegt wird.

In einer verwüsteten Zivilisation, in der Infizierte und abgebrühte Überlebende umherstreifen, wird der vom Leben gezeichnete Protagonist Joel angeheuert, um die 14-jährige Ellie aus einer Quarantänezone des Militärs herauszuschmuggeln. Was als kleiner Auftrag beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zu einer gnadenlosen Reise durch das ganze Land.

 

  • Komplett erneuert mit Naughty Dogs neuester Technologie für die PS5-Engine, die modernste visuelle Wiedergabetreue, voll integrierte DualSense™ Wireless-Controller-Funktionen und vieles mehr ermöglicht.
  • Eine vollständige Überarbeitung des ursprünglichen Erlebnisses, das originalgetreu nachgebildet wurde, aber modernisierte Gameplay-Mechaniken, eine verbesserte Steuerung und erweiterte Barrierefreiheitsoptionen bietet.
  • Tauche dank Verbesserungen an Effekten, Gesichtsanimationen, Erkundung und Kämpfen sowie am Storytelling durch die Umgebung ganz tief ein.

 

 

Werdet ihr euch das Abenteuer erneut für die PlayStation 5 holen?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

The Last of Us: Part I Packshot
The Last of Us: Part I
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2022-09-02
Link zu diesem Kommentar

Klar, das ist geil. Das Spiel kennen wir ja seit fast 10 Jahren. Aber warum keine Upgradeoption? Zumindest für Käufer der Vollversion, denn ich habe das Spiel schon 2mal gekauft für PS3 und PS4. Da zum Angebotspreis. Jetzt soll das Upgrade 80€ kosten... das ist mir zuviel.

 

Mir entgeht jetzt aber auch nix, wenn ich noch eine Weile warte und bei 30€ zuschlage.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Prodigy:

Klar, das ist geil. Das Spiel kennen wir ja seit fast 10 Jahren. Aber warum keine Upgradeoption? Zumindest für Käufer der Vollversion, denn ich habe das Spiel schon 2mal gekauft für PS3 und PS4. Da zum Angebotspreis. Jetzt soll das Upgrade 80€ kosten... das ist mir zuviel.

 

Mir entgeht jetzt aber auch nix, wenn ich noch eine Weile warte und bei 30€ zuschlage.

Ich sehe es als Investition ins nächste Projekt, damit tun die 80€ nicht so weh 😅 bzw eher 60€, da das Guthaben natürlich günstiger war.

 

Wenn ich bei einem Publisher davon ausgehen kann, dass das Geld für mich nützlich investiert wird, dann Sony ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Prodigy:

Klar, das ist geil. Das Spiel kennen wir ja seit fast 10 Jahren. Aber warum keine Upgradeoption? Zumindest für Käufer der Vollversion, denn ich habe das Spiel schon 2mal gekauft für PS3 und PS4. Da zum Angebotspreis. Jetzt soll das Upgrade 80€ kosten... das ist mir zuviel.

 

Mir entgeht jetzt aber auch nix, wenn ich noch eine Weile warte und bei 30€ zuschlage.

 

Ganz einfach, weil es kein Upgrade ist. Ich persönlich finde solche Aussagen, bzw, Forderungen einfach schwierig. Es ist vollkommen legitim zu sagen, dass einem der Preis zum Spiel nicht wert ist - aber sich hinzustellen und bei jeder Gelegenheit zu fordern, dass man hier einen vergünstigten "Upgrade-Preis" haben möchte, halte ich für vermessen. Vor allem, weil es sich nicht ändern wird.

Keine Ahnung, aber ich habe auch jedes Resident Evil und habe mich dann bei den Remakes auch nicht hingestellt und gesagt, dass ich das Spiel kenne und deswegen einen Rabatt dafür haben möchte.

 

Man darf nie die andere Seite des Geschäfts vergessen und Naughty Dog ist jetzt in der Vergangenheit nicht durch unnötige Lootboxen oder Geldmacherei aufgefallen. Ich finde, dass man gute Studios und Spiele auch unterstützen sollte. Immerhin möchte jeder von uns mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Jim_Panse8:

Ich finde, dass man gute Studios und Spiele auch unterstützen sollte. Immerhin möchte jeder von uns mehr davon.

 

Grundsätzlich die richtige Einstellung, bei neuen Games, aber mit einem Remake, da bin ich raus, und mehr davon will ich auch nicht....also mehr Remakes, Remaster was auch immer.;)

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Jim_Panse8:

Ganz einfach, weil es kein Upgrade ist. Ich persönlich finde solche Aussagen, bzw, Forderungen einfach schwierig. Es ist vollkommen legitim zu sagen, dass einem der Preis zum Spiel nicht wert ist - aber sich hinzustellen und bei jeder Gelegenheit zu fordern, dass man hier einen vergünstigten "Upgrade-Preis" haben möchte, halte ich für vermessen. Vor allem, weil es sich nicht ändern wird.

 

Ist ja nicht so, als würde ich für Remakes kein Geld bezahlen. Demons Souls war mir den Vollpreis wert (60€), weil ich da den Vorgänger nie gespielt hatte. Bei FF7 war mir das Remake nicht den Vollpreis wert (60€). Das sind persönliche Entscheidungen.

 

Aber 80€ sind wirklich eine Ansage für ein Remake. Kann mich nicht erinnern, dass es schonmal einen Remake UVP von 80€ gab?

 

Das steht zum Aufwand in keinem Verhältnis. Tlou2 wurde 4 Jahre entwickelt = 80€. Tlou1 Remake wurde < 1Jahr entwickelt / programmiert = 80€.

 

Ja sicher hat man das neu programmiert. Aber nicht neu entwickelt. Design, Levelarchitektur, Dialoge, Motion Capture, Inhalt... das alles stand doch schon und ist normalerweise Bestandteil einer Entwicklung.

 

Ich hätte 50€ verstanden, immerhin hat man diese Kuh ja schon gut gemolken bis heute von PS3 bis PS5.

 

Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. Mir isses tatsächlich maximal 30-40€ wert, das Spiel zum x-ten Mal durchzuspielen und das mit "upgegradeter" Technik.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ist ja nicht so, als würde ich für Remakes kein Geld bezahlen. Demons Souls war mir den Vollpreis wert (60€), weil ich da den Vorgänger nie gespielt hatte. Bei FF7 war mir das Remake nicht den Vollpreis wert (60€). Das sind persönliche Entscheidungen.

 

Aber 80€ sind wirklich eine Ansage für ein Remake. Kann mich nicht erinnern, dass es schonmal einen Remake UVP von 80€ gab?

 

Das steht zum Aufwand in keinem Verhältnis. Tlou2 wurde 4 Jahre entwickelt = 80€. Tlou1 Remake wurde < 1Jahr entwickelt / programmiert = 80€.

 

Ja sicher hat man das neu programmiert. Aber nicht neu entwickelt. Design, Levelarchitektur, Dialoge, Motion Capture, Inhalt... das alles stand doch schon und ist normalerweise Bestandteil einer Entwicklung.

 

Ich hätte 50€ verstanden, immerhin hat man diese Kuh ja schon gut gemolken bis heute von PS3 bis PS5.

 

Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. Mir isses tatsächlich maximal 30-40€ wert, das Spiel zum x-ten Mal durchzuspielen und das mit "upgegradeter" Technik.

Absolut kein Fan von Remaster oder Remake (Ausser so Sachen wie Resident evil 2) was eigentlich ein komplett neues Spiel war. Ich mein das Spiel lebt von der Story und da eigentlich jeder die Story kennt muss man sich doch nicht alles nochmal für 80€ geben nur weil etwas schärfer ist oder mehr Rauch übern Feuer zu sehen ist. Im eifer des Gefechts achtet eh keine Sau drauf. 80€ ist zuviel und sowas sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen, sonst wird des mit den Remakes und Preisen immer schlimmer...

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...