Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mafia - 2K Games & Hangar 13 kündigen neuen Ableger offiziell an


Empfohlene Beiträge

awzif7.jpg

Derzeit gibt es insgesamt drei Teile der Action-Reihe Mafia aus dem Hause 2K Games. Der erste Teil durfte sich dabei über ein sehr gutes Remake freuen. Und nun kündigte man zusammen mit dem Entwickler Hangar 13 den vierten Teil offiziell an, welcher noch ohne endgültigen Namen dasteht.

 

So äußerte sich der General Manager von Hangar 13, Roman Hladík in einem Interview dazu. Dort lies er verlauten, dass man sich freue, bestätigen zu können, dass man mit der Arbeit an einem brandneuen Mafia-Ableger begonnen hat. Die Veröffentlichung soll dabei aber noch ein paar Jahre entfernt sein, heißt es, so dass man bisher nichts weiter dazu mitteilen kann. Man sei jedoch glücklich, an dem geliebten Franchise arbeiten zu können und möchte mit der neuen Geschichte Fans wieder unterhalten.

 

Das Ganze geschah in Rahmen des 20. Jubiläums der Mafia-Reihe. Dazu gibt es einen ausführlichen Beitrag auf der offiziellen Seite

 

jmiud.jpg

 

Freut ihr euch auf den neuen Ableger der Reihe?

Mafia 4 [Arbeitstitel]
2K Games
Hangar 13
Link zu diesem Kommentar

Solange Mafia 4 läuft im Vergleich zu Teil 3 😂

 

ich habe 3 mal mit Teil 3 angefangen und 3 mal ist das savegame irgendwann abgeschmiert und wollte nicht mehr 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ritti1987:

Solange Mafia 4 läuft im Vergleich zu Teil 3 😂

 

ich habe 3 mal mit Teil 3 angefangen und 3 mal ist das savegame irgendwann abgeschmiert und wollte nicht mehr 

 

Denn würde ich auch nicht mehr wollen.

 

Bei lief es zum Glück rund. Konnte es normal abschließen und mag die Serie sehr gern. Freue mich auf den neuen Ableger. Schade, dass es noch so lang hin ist. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Hurra,

ich freue mich drauf. Das Remake habe ich erst im Winter gespielt und fand es toll. Als alter Verehrer der Reihe wünsche ich mir ein „klassisches“ Setting mit Anzug, Hut und Thommy Gun.

Ich bin aber offen. Man könnte auch in den 80ern auf Sizilien Opfer auf der Müllkippe verbuddeln. Teil 3 passte irgendwie schwerlich ins Konzept, hat mir aber dennoch sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr, aber ich hoffe man orientiert sich eher an Teil 1 oder 2. 

Der dritte Teil ging mir persönlich zu sehr in die Richtung "wir müssen unbedingt eine Open World machen mit allem was dazu gehört, egal ob es sinnvoll ist oder nicht". 

Mafia war mal sehr bekannt für seine spannende Story, das hat man im dritten leider verloren. 

Versteht mich nicht falsch, die Story in Teil 3 war nicht absolut schlecht, aber durch die Open World wurde es viel zu sehr zerstückelt. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Mafia 3 nur wegen der Musik zu Ende gespielt. Eins der besten Soundtracks, die es bisher in Spielen gab. So viele schöne, alte und originale Lieder... das hat mich weggeblasen. Die Open World war allerdings für'n Bobbes... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Na dann warten wir mal ab.
Hab die Trilogie für PS4 noch hier stehen, muss ich mal endlich anfangen.

So sehr mir teil 3 gefiel, ich hoffe wir kriegen da wieder ein typischeres Mafioso setting.
Da wäre Mafia 3 von den charaktern usw her besser als sein eigenes ding gewesen als das man die Mafia sache nur so sehr am rande annimmt.

Mal schauen, definitiv aber nett das man weiß ein neuer teil ist in arbeit.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Teil 3 habe ich mir neulich mal installiert, auf der PS5. Aber das hat so derbe geruckelt (denke mal 30fps locked) dass ich schnell keine Lust mehr hatte. Ich bin wirklich verwöhnt mittlerweile von den 60fps+ Titeln. Wobei ja 30fps locked gar nicht so schlecht sind, aber irgendwie taugts nicht mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich fand Teil 3 recht gut. Ist mal weg von dem ganzen Cosa Nostra und Camorra gedönse. Zur Clay's Zeit war das ganze Italo Mafia Ding doch eh schon stark verwässert und man wollte in der größten US-Mafia mitmischen. Die Regierung der Vereinigten Staaten. ;)

Dafür brauchte man aber erst die sogenannte weiße Weste. ;) Das kam im Spiel auch hervorragend rüber, finde ich zumindest. Irish Mob, Triade, Haitianer, Kosher Mob u.s.w. Die fallen alle unter den Begriff Mafia. Vor allem Clay's Kumpel aus Vietnam fand ich Hammer. Alleine die Caca Dau, Caca Dau Cut-Scene wo sich Dovovan fast Nass macht. Einfach zu Geil. Mafia 3 hat auch noch ein paar nette DLC-Erweiterungen, vor allem der coole Soundtrack ist Granaten-stark. UND - im Gegensatz zu 1 & 2, hab ich auch noch Entscheidungsfreiheit.

Da bekomm ich grad mal wieder Bock, mit dem Überlebensmesser stealth zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

Wird wohl mal Zeit, endlich mal die Trilogie anzufangen, die seit Anfang des Jahres im Regal steht. ^^

 

Definitiv ;) . Zumindest Teil1 und 2 sind auch nicht so zeitfressend. 

Schade finde ich nur dass es keinen PS5 Patch gibt, hatte zumindest auf nen Patch gehofft der den 30fps lock aufhebelt. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Freut mich sehr, aber ich hoffe man orientiert sich eher an Teil 1 oder 2. 

Der dritte Teil ging mir persönlich zu sehr in die Richtung "wir müssen unbedingt eine Open World machen mit allem was dazu gehört, egal ob es sinnvoll ist oder nicht". 

Mafia war mal sehr bekannt für seine spannende Story, das hat man im dritten leider verloren. 

Versteht mich nicht falsch, die Story in Teil 3 war nicht absolut schlecht, aber durch die Open World wurde es viel zu sehr zerstückelt. 

Naja Teil 1 und 2 hätte man sich die Open World auch sparen können...

Ich habe glaub nie eine solch leere Open World gesehen wie dort 😅

Außer Story hatten die 0 zu bieten.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Naja Teil 1 und 2 hätte man sich die Open World auch sparen können...

Ich habe glaub nie eine solch leere Open World gesehen wie dort 😅

Außer Story hatten die 0 zu bieten.

 

War das wirklich ne klassische pen World? Habs gerade nicht mehr so auf dem Schirm, aber hab das auch nie als eine solche empfunden. 

Waren das nicht eher mehr so nur ein paar offene Gebiete? 

Aber ich weiß noch dass man ja auch nie dazu animiert wurde sich so wirklich außerhalb der Story zu bewegen, es gab ja in dem Sinne keine collectibles oder vergleichbares

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

War das wirklich ne klassische pen World? Habs gerade nicht mehr so auf dem Schirm, aber hab das auch nie als eine solche empfunden. 

Waren das nicht eher mehr so nur ein paar offene Gebiete? 

Aber ich weiß noch dass man ja auch nie dazu animiert wurde sich so wirklich außerhalb der Story zu bewegen, es gab ja in dem Sinne keine collectibles oder vergleichbares

Nee das waren richtige offene Welten.

Und es gibt Collectibles, die aber auch eher sinnlos waren, weil wie schon sagst wurde man abseits der Story 0 dazu animiert 😅

In Teil 1 waren es Füchse, Zeitschriften und Zigarettenbilder.

In Teil 2 Wanted Poster und Playboy Magazine.

 

Da ich in beiden Teilen die Platin Trophäe gemacht habe ist mir das so stark aufgefallen.

Teil 1 hatte noch ein paar nette Nebenmissionen, aber das waren auch nur 10 Stück oder so die man per Telefonzelle annehmen musste.

 

Ich fand vor allem die Welt von Teil 1 so schön gestaltet, daher fand ich es sehr schade, dass man das Potential nicht genutzt hat daraus was zu machen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Nee das waren richtige offene Welten.

Und es gibt Collectibles, die aber auch eher sinnlos waren, weil wie schon sagst wurde man abseits der Story 0 dazu animiert 😅

In Teil 1 waren es Füchse, Zeitschriften und Zigarettenbilder.

In Teil 2 Wanted Poster und Playboy Magazine.

 

Da ich in beiden Teilen die Platin Trophäe gemacht habe ist mir das so stark aufgefallen.

Teil 1 hatte noch ein paar nette Nebenmissionen, aber das waren auch nur 10 Stück oder so die man per Telefonzelle annehmen musste.

 

Ich fand vor allem die Welt von Teil 1 so schön gestaltet, daher fand ich es sehr schade, dass man das Potential nicht genutzt hat daraus was zu machen.

 

Ah ok hatte ich echt nicht mehr so in Erinnerung. :thumbsup:

Hab zwar das Remake / Remaster gespielt, aber da hatte ich wirklich nur stur die Story gespielt, weil ich das drum herum dachte noch zu kennen von damals als ich Teil 1 das erste Mal spielte...

 

Kam mir echt nie wie ne richtige Open World vor, ganz im Gegensatz zum dritten Teil, wo diese aber nicht wirklich überzeugend war...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb GraafDallmayr:

 

Ah ok hatte ich echt nicht mehr so in Erinnerung. :thumbsup:

Hab zwar das Remake / Remaster gespielt, aber da hatte ich wirklich nur stur die Story gespielt, weil ich das drum herum dachte noch zu kennen von damals als ich Teil 1 das erste Mal spielte...

 

Kam mir echt nie wie ne richtige Open World vor, ganz im Gegensatz zum dritten Teil, wo diese aber nicht wirklich überzeugend war...

Ja in Teil 1 musste man den freien Modus nutzen wenn man überall hin wollte 😅

Da gibt es so viele Ecken, wo man innerhalb der Story gar nicht hinkommt, also die sieht man nur wenn man wirklich auch die Collectibles sucht.

Manche Collectibles konnte man aber auch nur in der Story finden, weil sowas wie der Flughafen ist nur in dieser einen Mission zugänglich.

Weiß deswegen auch nicht warum die Entwickler sich da solche Mühe gegeben haben bei der Gestaltung wenn es viele gar nicht angucken, weil sie nur der Story folgen.

Auch in der Stadt sämtliche Straßen und Gassen die man nie sieht und wenn fährt man daran vorbei und beachtet das alles gar nicht, weil man nur aufs fahren konzentriert ist.

Durch das sammeln der Collectibles sieht man erst wie schön das Spiel eigentlich aussieht und wie detailliert die Open World aussieht und ist dann ein wenig enttäuscht wie wenig daraus gemacht wurde 😅

Man muss es ja nicht übertreiben wie bei Ubisoft, aber paar Aktivitäten wären schon nett gewesen.

 

Also für Teil 4 würde ich mir sowas wie in Teil 1 wünschen.

Von der Story, von der Open World und paar Aktivitäten ohne dass es zu übertrieben ist und die Karte voll geklatscht wird.

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auf den 4. Teil, auch wenn es ja noch einige Zeit dauernd wird.

Ich mochte bisher alle 3 Teile der Mafia-Reihe, selbst den 3., der ja allg. eher durchwachsen ankam. Klar kam er nicht an die Stärken der ersten beiden Spiele ran, aber ich hatte meinen Spaß und nur darum geht's ja letztendlich.

Mal sehen, wann man weitere Details von Mafia 4 hören/lesen/sehen wird.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...