Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sony - Die Savage Game Studios gehören jetzt zur PlayStation-Familie


Schueli

Empfohlene Beiträge

bbijdpq.jpg

Sony hat wieder einmal zugeschlagen und ein neuen Entwickler-Studio in die PlayStation Studios aufgenommen. So übernahm man nun die Savage Game Studios mit Sitz in Berlin und Helsinki. Dazu schreibt der Head of PlayStation Studios, Herman Hulst im PlayStation Blog:

 

Zitat

 

Hallo PlayStation-Community. 

 

Heute haben wir bekannt gegeben, dass wir eine definitive Vereinbarung zur Übernahme von Savage Game Studios getroffen haben. Dabei handelt es sich um ein äußerst talentiertes Team von Kreativschaffenden mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung einiger der beliebtesten Spiele für Mobilgeräte, die Spielern auf der ganzen Welt Spaß machen. Die Gründung vor einigen Jahren hatte zum Ziel, mutige neue Ideen zu entdecken. Wir teilen ihr unermüdliches Engagement für Innovationen sowie das kontinuierliche Bestreben, unser Publikum zu erweitern und PlayStation noch mehr Menschen als je zuvor bereitzustellen. Somit passen sie perfekt zu PlayStation Studios.

 

Ich übergebe jetzt an Michail Katkoff, CEO und Mitbegründer von Savage Game Studios, der die eigentliche Einführung übernehmen wird:

 

"Vielen Dank, Hermen, und Hallo an alle in der PlayStation-Community! 

 

Savage Game Studios wurde 2020 gegründet und wird von mir und meinen Mitgründern Nadjim Adjir und Michael McManus geleitet. Savage Game Studios entstand aus unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Spielen für Mobilgeräte, die eine Reihe von weltweit erfolgreichen IPs umfassen. Unsere Leitvision war ein kreativer Raum, in dem Experimente und das Eingehen von Risiken nicht gemieden, sondern begeistert angenommen werden. Wir alle haben in großen Studios gearbeitet und obwohl wir die Vorteile umfangreicher Ressourcen zu schätzen wissen, wollten wir klein und wendig bleiben, damit wir selbst bestimmen konnten.

 

Nun denkt ihr vielleicht: “Warum also solltet ihr Teil von PlayStation Studios werden?” Wir haben diesen Deal gemacht, weil wir der Ansicht sind, dass die Führung bei PlayStation Studios unsere Vision dessen, wie wir am besten arbeiten und erfolgreich sein können, respektiert, und weil auch sie nicht davor zurückschrecken, Chancen zu ergreifen. All das, plus die Möglichkeit, uns eventuell den unglaublichen IP-Katalog von PlayStation zunutze machen zu können sowie die Tatsache, dass wir von der Art der Unterstützung, die nur sie bieten können profitieren … Die schwieriger zu beantwortende Frage wäre: “Warum nicht?”

 

Im Namen aller bei Savage Game Studios möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr uns mit dabei haben wollt. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran wir gearbeitet haben!"

 

Wie wir euch schon bei unseren Plänen, ausgewählte Titel auf den PC zu bringen, versichert haben, schmälern unsere Bemühungen jenseits der Konsole in keiner Weise unser Engagement für die PlayStation-Community oder unsere Leidenschaft, weiterhin großartige Einzelspieler-Erlebnisse mit einer fesselnden Geschichte zu entwickeln. Es war ein unglaubliches Jahr für Spiele auf PlayStation 5 und PlayStation 4 mit beeindruckenden Veröffentlichungen wie Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und MLB The Show 22, die am 9. November von dem mit Spannung erwarteten God of War: Ragnarok gefolgt werden. PlayStation VR2 zeichnet sich ebenfalls am Horizont ab und verspricht einen gewaltigen Sprung hinsichtlich Präsenz und Immersion, was durch erstklassige Software wie Horizon: Call of the Mountain untermauert wird. Wir sind auch auf unsere geplanten Veröffentlichungen für den PC stolz, von denen etwa Uncharted: Legacy of Thieves Collection und Marvel’s Spider-Man Spielern ohne PlayStation-Hardware einen Vorgeschmack auf unsere fantastische Sammlung von First-Party-Titeln geben werden.

 

Unsere Aktivitäten für das Gaming auf Mobilgeräten werden einen ähnlich ergänzenden Charakter haben und mehr Möglichkeiten für mehr Menschen bieten, mit unseren Inhalten zu interagieren. Zudem unterstützen sie unser Bestreben, neue Zielgruppen zu erreichen, die mit PlayStation und unseren Spielen noch nicht vertraut sind.  Savage Game Studios wird Teil einer neu geschaffenen PlayStation Studios Mobile Division, die unabhängig von unserer Konsolen-Entwicklung agieren und sich auf innovative Erlebnisse für unterwegs auf der Basis von neuem und bestehendem PlayStation-IP konzentrieren wird.

 

Ich hoffe, ihr werdet euch mir anschließen und Savage Game Studios im Unternehmen willkommen heißen, und dass diejenigen, die neben Spielen auf der Konsole oder dem PC auch Spiele für Mobilgeräte genießen, sich auf das freuen werden, was sie in petto haben. Sie arbeiten bereits an einem neuen, unangekündigten, erstklassigem Action-Spiel mit Live-Service für Mobilgeräte. Es ist noch zu früh, um mehr zu verraten, aber ich bin schon sehr gespannt, wann sie es tun werden.

 

Wir wünschen euch und euren Lieben Gesundheit und viel Glück!

 

 

bbbori4a.jpg

 

Was sagt ihr zu dieser Übernahme?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Kenn ich nicht

Ich auch nicht und laut Google haben sie einen Sitz im Berlin, da fragt man sicher welche Spiele sie in ihren eigenen Portfolio jemals gearbeitet haben, denn man sieht nicht auf der Webseite. Ein frisches Studio aufkaufen, der nichts vorzuweisen hat und auch noch Spiele für den mobilen Markt entwickeln zu wollen? Scheinbar will den mobilen Handheld-Markt von damals wieder zurück erobern und das nicht mehr mit PSP/Vita-Stil, sondern auf dem Smartphones....

 

Ehrlich gesagt hatte ich nie eine PSP geschweige denn PS Vita besessen, außerdem hab ich keine Ahnung ob das jetzt über Smartphones klappen wird, wobei der Markt in mobilen Bereich sehr viel Geld zu holen ist.... 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Savage Game Studios wird Teil einer neu geschaffenen PlayStation Studios Mobile Division, die unabhängig von unserer Konsolen-Entwicklung agieren und sich auf innovative Erlebnisse für unterwegs auf der Basis von neuem und bestehendem PlayStation-IP konzentrieren wird.

 

Ich rechne da einfach mit Mobile Spielen à la Super Mario Run, also eigene Ikonen einfach in Mobile-Spielen unterbringen. Da wird dann irgendwas aus Crash, GoW, Horizon usw. auf Smartphones auftauchen.

Für mich ziemlich uninteressant, auf dem Smartphone laufen sehr unregelmäig nur Puzzle/Denkspiele wie 2048 oder 0h no, mehr nutz ich unterwegs nicht und daheim gibts genug andere Endgeräte für Spiele.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Diese News ist jetzt in etwas so wervoll wie als wäre in CHina ein Sack Reis umgefallen (das soll an dieser Stelle keine Kritik an den News Ersteller sein). Von dem Studio hat man wohl noch nie was gehört, geschweige denn was das besage Studio an Referezen vorzuweisen hat. Sowas ist eher als Randnotiz eines internen Sony Dokuments zu verstehen, aber sicherlich keine News wert.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt gelesen, dass das Studio wohl "Actionspiele mit guten Geschichten" entwickelt. 

 

Zitat

Savage Game Studios wird Teil einer neu geschaffenen PlayStation Studios Mobile Division, die unabhängig von unserer Konsolen-Entwicklung agieren und sich auf innovative Erlebnisse für unterwegs auf der Basis von neuem und bestehendem PlayStation-IP konzentrieren wird.

 

Und das erste "Triple-A"-Mobile-Spiel mit Live-Service soll wohl in Entwicklung sein

Link zu diesem Kommentar

Wird wohl auch den mobilen Spielemarkt betreffen die Übernahme.

Sony will in diesen Markt auch irgend wie rein.

Ob es am Ende auch so kommt. wer weiß.

Ansonsten kann ich die Übernahme nicht einordnen und oder bewerten. Einfach zu viele Unbekannt in der Gleichung :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...