Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Mirage - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an: Zurück zu den Wurzeln?


Empfohlene Beiträge

aabpiyh.jpg

Mit Assassin's Creed Mirage haben die Entwickler und Publisher von Ubisoft den neusten Ableger der langjährigen Action-Adventure-Reihe angekündigt. Wann und für welche Systeme dieser erscheint, ist bis dato aber noch unbekannt. Die PlayStation 5 sollte aber auf jeden Fall bedient werden.

 

Enthüllt wurde das Ganze auf Twitter, in dem man ein ersten Bild und eben den Namen des neuen Titels postete. Zu sehen ist dort ein junger Assassine, welcher an Höhe in einer abendländischen Stadt erreicht. Dabei könnte es sich um Bagdad handeln, welches des Öfteren in Gerüchten Erwähnung fand. Im Hintergrund sieht man zudem auch einen Adler in der Luft.

 

Offizielle Details zum Titel gibt es also noch nicht. Jedoch findet bekanntlich am 10. September um 21:00 Uhr das Ubisoft Forward-Event statt, in dem das Ganze dann näher vorgestellt wird. Wir sind gespannt.

 

aauetc.jpg

 

Das neue Assassin's Creed scheint wieder mehr zu den Wurzel zurück zu kehren, was das Bild vermuten lässt.

Wie findet ihr das Ganze?

Assassin's Creed: Mirage Packshot
Assassin's Creed: Mirage
Ubisoft
Ubisoft
2023-10-05
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre schon wieder bereit für ein AC. Das Setting ist okay... mir gefallen die moderneren AC Ableger besser. Also in London oder Paris, mit vielen hohen Gebäuden zum Klettern und Parkouren. Schau ich mir am 10.09. an und dann wirds sicher noch eine Weile dauern, bis da was rauskommt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Ist ja nur ein Concept Art.

 

I know, deswegen ja

 

vor 22 Minuten schrieb joschi486:

Mal sehen was wir am 10.9. gezeigt bekommen.

 

Wenn ich schon was schreib, dann solls nicht immer nur ein Einzeiler sein, also einfach raus mit den Gedanken zu einer News, mehr Interaktion freut den Schueli ja auch  😉

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Mal abwarten wie das am ende aussieht.

Ich würde die momentane AC richtung doch vermissen, ich spiele momentan Odyssey und ich liebe diesen RPG aspekt usw.
Wobei ich meine gelesen zu haben das mit AC Infinite oder wie es heißt, dies vorhanden sein soll...weswegen ein "traditionelleres" AC mit Mirage durchaus gut wäre.

Sage ja schon lange das die da zwei reihen machen könnten, eine die weiter an dem neuen Konzept festhält, und eines das wieder zu dem stil der alten AC spiele zurückgeht.

Aber erst einmal abwarten, Trailer, gameplay usw...dann schauen wir mal wie das wird.
AC geht eigentlich immer muss ich sagen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch über ein AC im alten Gewand freuen. Odyssey und Origins fand ich noch gut, Valhalla war zwar auch ein solides Spiel, hatte aber nix mehr so richtig mit Assassin's Creed zu tun. Da waren mir die alten Settings lieber.

Link zu diesem Kommentar

Das Promobild spielt total mit meinen Gefühlen und gibt mir richtig Flashback-Feelings aus den ersten ACs. Ich bin zwar auch ein Freund der neueren ACs (abgesehen von Valhalla), aber wenn es wieder Back to the Roots geht, bin ich komplett dabei. Die Schreie der Fans danach wurden über die Jahre ja schon immer lauter, von daher hoffe ich mal, dass Ubisoft da eingeknickt ist.

 

Laut Leak kommt ja sogar ein Remake von AC1 in den Seasonpass des Spiels. Da muss ich dann auf jeden Fall auch zuschlagen, weil ich den Teil damals nur angespielt habe. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Ich würde die momentane AC richtung doch vermissen, ich spiele momentan Odyssey und ich liebe diesen RPG aspekt usw

 

Ja klar, die Spielweise/Gameplay möchte ich wie die aktuellen haben, vielleicht etwas weiterentwickelt, aber grundsätzlich mag ich heutzutage bei AC das "RPG-light" System lieber.

Ich möchte von der Story her mal wieder in die Orientalische Welt. Das Originale AC (1) war ja eigentlich von dem her unterirdisch, kleine Rahmenhandlung aber am Ende immer nur gehe von einer zur anderen Stadt und erledige dort deine Ziele, ohne all zu große Abwechslung sowohl bei Handlung als auch beim Gameplay. In diese Welt in der Gegend Jerusalem/Damaskus/"naher Osten" zur Zeit der Kreuzzüge würde ich gerne zurückkehren im "neuen Stil" von AC.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Na ich bin gespannt, ich hätte nichts gegen eine Rückkehr zu den Stealth-Ursprüngen. 

Vor einiger Zeit hieß es ja mal man wolle die Reihe ein bißchen aufsplitten, eine Reihe verfolgt weiter den Rollenspielansatz wie er seit Origins und danach weiterentwickelt wurde, sowie eine zweite Reihe die wieder zurück zu den Ursprüngen geht - mal abwarten. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

und dann wirds sicher noch eine Weile dauern, bis da was rauskommt.

 

Ubisoft typisch wäre dann ein Release im Frühjahr, so haben sie es schon häufiger gemacht, im Herbst vorgestellt und dann 6-8 Monate später der Release. 

Irgend einer der Leaker hatte glaub ich auch vom Frühjahr gesprochen...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Aber bitte nicht die Stealth-Ansätze von Teil 1, als Altair in geduckter Haltung im Schneckentempo durch die Massen gelatscht ist. Das war zeitraubend und nervtötend.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Und wieder kein AC in Japan/Asien. Wollten die sich das nicht überlegen als sie den Erfolg von Ghost of Tsushima sahen? Darauf warte nicht nur ich seit Jahren. Wirkt eher so als wollten die Arbeit und Kosten sparen. Mal einfach die Assets von Prince of Persia nehmen und daraus ein AC basteln. Klappte ja auch schon bei Odyssey und Fenyx.

 

vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

Laut Leak kommt ja sogar ein Remake von AC1 in den Seasonpass des Spiels.

 

vor 21 Minuten schrieb ODIAD:

Vielleicht ein Remake von Teil 1...Remakes und Remaster liegen doch voll im Trend und treffen den Geschmack der meisten Gamer in der heutigen Zeit.

 

Könnte wirklich das Bild von einem Remaster/Remake sein. Vielleicht kommt auch die Chronicles Reihe als Remaster oder eine Fortsetzung davon. Oder ein Mobilspiel? So oder so ist die Kulisse schonmal besser als Valhalla. Warte trotzdem erstmal ab. Möchte sehen welche Ubi-Formel die uns diesmal präsentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Geist:

Und wieder kein AC in Japan/Asien. Wollten die sich das nicht überlegen als sie den Erfolg von Ghost of Tsushima sahen? Darauf warte nicht nur ich seit Jahren. Wirkt eher so als wollten die Arbeit und Kosten sparen. Mal einfach die Assets von Prince of Persia nehmen und daraus ein AC basteln. Klappte ja auch schon bei Odyssey und Fenyx.

 

 

 

Könnte wirklich das Bild von einem Remaster/Remake sein. Vielleicht kommt auch die Chronicles Reihe als Remaster oder eine Fortsetzung davon. Oder ein Mobilspiel? So oder so ist die Kulisse schonmal besser als Valhalla. Warte trotzdem erstmal ab. Möchte sehen welche Ubi-Formel die uns diesmal präsentieren.

 

Gab doch die Mini Serie.

Da hast du zumindest ein wenig Japan bei.

 

Ich finde die Wahl gut. Bin gespannt was es am Ende wird. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich wahrscheinlich wieder raus, ich mochte die letzten Teile bis auf Origins auch nicht so sehr dass ich das total feiere, aber schleichen macht mir selten Spaß. An AC Syndicate hätte ich damals tatsächlich meinen Spaß gehabt, wenn diese extrem schwammige Steuerung nicht gewesen wäre. Wollte da eigentlich 100% Erfolge machen und hatte auch Spaß am Stealth Gameplay, aber die besagte Steuerung hat mich einfach fertig gemacht. Aber erstmal gucke ich mir das neue über Videos etc an.

Link zu diesem Kommentar

Gerüchten zufolge soll es wohl um Ezio auditore da firenze oder um seinen Vater gehen was ich bisher gelesen habe. 
 

ehelich gesagt ich würde es feiern. AC2 und seine beiden erweiterten Brotherhood und Revalations waren die besten. 
ehrlich gesagt remasters zu AC 1-3 würde ich mega feiern. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich schaffe es einfach nicht mehr AC länger als 2 Stunden zu spielen.

 

Ubisoft kann wunderschöne Landschaften machen und eine gute Athmosphäre erzeugen, aber am Gameplay scheitert es für mich dann auf Dauer immer. Unfassbar öde Quests welche ich 30x machen muss. Unnötig gestreckter Inhalt und, ich glaube bei Odyssey war das so, sogar grinding Elemente, genau das was man bei AC sowieso schon die ganze Zeit macht.

 

Für mich war Black Flag das Highlight der Franchise, danach konnte mich nichts mehr so abholen.

 

Link zu diesem Kommentar

Nach AC 2 hat mich kein weiterer Teil mehr vom Hocker gehauen bzw. zum längeren spielen animiert. Für mich persönlich ist die Reihe irgendwie uninteressant geworden. Leider. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. Die Hoffnung stirbt zuletzt..

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar

Lustig, wie so viele die anfängliche Spekulation gleich dafür halten, dass das alte Spielsystem wiederkommt und wieder weg von dem RPG-light geht.

 

In der News von Schueli ist ja nur das eine Bild als Aussage zu sehen und keine weiteren News der Entwickler, und genau das nehme ich bisher an. Es geht vermutlich zeitlich zurück ins Spätmittelalter (ca. 1000 - 1500, Zeitraum von AC1, AC2, AC2B & AC2R). Gameplaymäßig erwarte ich keine großer Änderung wie einige hier, oder hab ich da eine weitere News verpasst? Ich gehe davon aus, dass das Gameplay der letzten drei Titel weitergführt, evtl. leicht überarbeitet, wird. Und auch sonst gehe ich davon aus, dass das Spiel eher typisch Ubisoft bleibt, also große Karte und viel Sammelkram und Nebenaufgaben.

 

Falls ich was verpasst habe, gerne Link zu anderweitigen Ankündigungen, ansonsten werden wir wohl Sa Abend mehr sehen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...