Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 Laufwerk defekt


vman

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Yo. Aber ab dem 13 Monat muss man selber beweisen das an der Konsole etwas schon bei Auslieferung nicht in Ordnung war oder?

Dann ist es ja keine Garantie mehr sondern nur noch Gewährleistung.

Ist schon eine dumme Situation.

 

Eventuell versuchen das Laufwerk selber zu tauschen.

Ersatz findet man im Internet bestimmt.

 

Hä ernsthaft? Aber mal im ernst, Garantie bedeutet für mich, dass der Hersteller garantiert, dass das Produkt 2 Jahre brauchbar ist.

In deinem Falle ist das ja jetzt nicht mehr so, andernfalls hättest du ja die Digitale Version kaufen können.

 

Kann sein das dies bei euch etwas anders ist, sowas hatte ich hier noch nie. Wenn der Laser am Popo ist und das Laufwerk aber sonst funktioniert (einziehen ausgeben) dann kann der Käufer doch nichts für. Zumale der Support bei erhalt des Gerätes sehen würde wenn Gewalt ausgeübt oder etwas eingeführt wurde das nicht dahin gehört.

 

Jedenfalls kam dann ein Bericht das sie das nicht über Garantie machen weil eben der Nutzer Schuld war.

Da würde ich mich jetzt auch aufregen und dann noch selber dran basteln. Warum genau kaufen wir uns eine Konsole? Eben weil wir nicht rumbasteln wollen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Hä ernsthaft? Aber mal im ernst, Garantie bedeutet für mich, dass der Hersteller garantiert, dass das Produkt 2 Jahre brauchbar ist.

 

Garantie ist was anderes... die würde das tatsächlich regulieren. Aber Herstellergarantie gibts eben nur im ersten Jahr.

 

Dann gibts noch die Gewährleistung vom Händler. Die läuft 24 Monate, aber ab Monat 12 muss man selbst nachweisen, dass dieser Fehler schon von Anfang an vorhanden war oder aufgrund eines Defekt eintrat, den es schon zu Beginn gab.

 

Das ist eigentlich kaum machbar in dem Fall und wenn der Händler / Hersteller dann nicht kulant ist kann man nix mehr machen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Prodigy:

 

Garantie ist was anderes... die würde das tatsächlich regulieren. Aber Herstellergarantie gibts eben nur im ersten Jahr.

 

Dann gibts noch die Gewährleistung vom Händler. Die läuft 24 Monate, aber ab Monat 12 muss man selbst nachweisen, dass dieser Fehler schon von Anfang an vorhanden war oder aufgrund eines Defekt eintrat, den es schon zu Beginn gab.

 

Das ist eigentlich kaum machbar in dem Fall und wenn der Händler / Hersteller dann nicht kulant ist kann man nix mehr machen.

 

Tatsächlich ziemlich fies.

Link zu diesem Kommentar
Am 9.9.2022 um 15:06 schrieb Vanewod.Art:

 

Tatsächlich ziemlich fies.

Absolut richtig.

Aber man konnte sich als Politiker gut stellen, hat dem Verbraucher am Ende aber nichts gegeben.

Deshalb kann man das nach 12 Monaten auch komplett vergessen.

Kulanz ist in 99% der Fälle auch nicht drin. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !

Ich habe das Platinum Headset und bin unabsichtlich auf den Usb Dongle getreten und er war kaputt !

Hab beim Support eine Anfrage gemacht .

Und die Antwort war das ich es auch mit Kabel verwenden kann.

War drei Monate alt mit Rechnung von Amazon.

Zum Glück war Amazon so freundlich und hat es zurückgenommen.

Das war die letzte Hardware die ich bei denen gekauft habe.

Konsolen von Sony kaufe ich prinzipiel bei Amazon mit 5 Jahren Garantie Verlängerung .

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !

Ich habe das Platinum Headset und bin unabsichtlich auf den Usb Dongle getreten und er war kaputt !

Hab beim Support eine Anfrage gemacht .

Und die Antwort war das ich es auch mit Kabel verwenden kann.

War drei Monate alt mit Rechnung von Amazon.

Zum Glück war Amazon so freundlich und hat es zurückgenommen.

Das war die letzte Hardware die ich bei denen gekauft habe.

Konsolen von Sony kaufe ich prinzipiel bei Amazon mit 5 Jahren Garantie Verlängerung .

 

 

Also wirklich, deine "Beiträge" werden immer konfuser.......

 

Du trittst auf den USB-Dongle und Sony soll dir den gefälligst im Zuge der Herstellergarantie ersetzen? Ok, sonst alles klar? 

Und dass du das Headset dann an Amazon zurücksendest, obwohl DU für den Defekt verantwortlich bist, ist auch ziemlich dreist. 

Deshalb hier dann die Theorie aufzustellen: "Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !",  ist einfach nur gaga….

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

 

Also wirklich, deine "Beiträge" werden konfuser.......

 

Du trittst auf den USB-Dongle und Sony soll dir den gefälligst im Zuge der Herstellergarantie ersetzen? Ok, sonst alles klar? 

Und dass du das Headset dann an Amazon zurücksendest, obwohl DU für den Defekt verantwortlich bist, ist auch ziemlich dreist. 

Deshalb hier dann die Theorie aufzustellen: "Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !",  ist einfach nur gaga….

 

So sehe ich das auch. Bei Sony anfragen ob man den Dongle separat kaufen kann, hätte ich noch verstanden... aber auf Garantie / Gewährleistung zu pochen geht nicht.

 

Ein anderes Thema wäre wohl der Dongle gewesen, denn meiner Meinung nach kann man die nicht separat kaufen und vermutlich auch nicht problemlos mit einem Headset koppeln ohne das Gerät komplett einzusenden, aber Sony hat hier nix falsch gemacht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Oggi02:

Genau deshalb bestelle ich technische Geräte wenn es geht immer bei Amazon. Ich bin mir 100% sicher, dass Amazon bei so einem Fehler ein neues Gerät zuschicken würde ohne wenn und aber 🫡

 

Eher unwahrscheinlich bei einem Gerät bei dem die Herstellergarantie abgelaufen ist. Hier würde Amazon direkt an den Herstellerservice verweisen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb ElPatron:

 

Also wirklich, deine "Beiträge" werden immer konfuser.......

 

Du trittst auf den USB-Dongle und Sony soll dir den gefälligst im Zuge der Herstellergarantie ersetzen? Ok, sonst alles klar? 

Und dass du das Headset dann an Amazon zurücksendest, obwohl DU für den Defekt verantwortlich bist, ist auch ziemlich dreist. 

Deshalb hier dann die Theorie aufzustellen: "Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !",  ist einfach nur gaga….

Genau es gibt keine Dongles extra zu kaufen !

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HALLELUJA.

30,-

Amazon

YouTube.

 

Diese 3 Dinge braucht man um den kleinen Laser auszutauschen.

Und vielleicht ein tolles Werkzeug. Ich empfehle ein IFIXIT Set.

 

Nachdem Zerlegen, des Laser Austauschs und des Zusammenbauen, kam dann der lang ersehnte Moment.

Er las die AC:Valhalla Disc.

 

Also Leute. Keine 270,- zahlen, sollten die Discs nicht mehr lesbar sein. 30,- reichen völlig.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, freut mich dass die Reparatur geglückt ist.

 

Aber auch schwach, dass der Laser nach nicht mal zwei Jahren schon kaputt war. Hatte damals bei meiner PS3 nach 5 Jahren mal Laufwerk bzw Laser gewechselt, das geht schon bei intensiver nutzung, aber 1 1/2 Jahre? 🤦‍♂️

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Es waren sogar nur 13 Monate. 1 Monat nach der Garantie.

Mich wundert es weil dem Laser ja fad ist, die meiste Zeit.

 

Er fragt die Disc ab und das wars dann. Während des Spielens glaub ich nicht, dass er auf die Disc zugreift.

 

Sollte man die DIsc immer rausnehmen nachher ? (hab die schon immer drin, von dem Spiel, dass ich grad spiele)

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...