vman Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Hi! Seit ca, einer Woche liest meine PS5 keine Disc´s mehr. 😞 Sieht so aus, also muss ich sie zur Reparatur bringen. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange ich ohne meiner PS5 auskommen werden muss ? Vielen Dank Bernhard Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vman Geschrieben 9. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Bestellt hab ich das Teil. Kommt halt erst Ende August aus Engeland. Geb dann gern Bescheid, wie es ausgegangen ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanewod.Art Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 2 Stunden schrieb monthy19: Yo. Aber ab dem 13 Monat muss man selber beweisen das an der Konsole etwas schon bei Auslieferung nicht in Ordnung war oder? Dann ist es ja keine Garantie mehr sondern nur noch Gewährleistung. Ist schon eine dumme Situation. Eventuell versuchen das Laufwerk selber zu tauschen. Ersatz findet man im Internet bestimmt. Hä ernsthaft? Aber mal im ernst, Garantie bedeutet für mich, dass der Hersteller garantiert, dass das Produkt 2 Jahre brauchbar ist. In deinem Falle ist das ja jetzt nicht mehr so, andernfalls hättest du ja die Digitale Version kaufen können. Kann sein das dies bei euch etwas anders ist, sowas hatte ich hier noch nie. Wenn der Laser am Popo ist und das Laufwerk aber sonst funktioniert (einziehen ausgeben) dann kann der Käufer doch nichts für. Zumale der Support bei erhalt des Gerätes sehen würde wenn Gewalt ausgeübt oder etwas eingeführt wurde das nicht dahin gehört. Jedenfalls kam dann ein Bericht das sie das nicht über Garantie machen weil eben der Nutzer Schuld war. Da würde ich mich jetzt auch aufregen und dann noch selber dran basteln. Warum genau kaufen wir uns eine Konsole? Eben weil wir nicht rumbasteln wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 2 Minuten schrieb Vanewod.Art: Hä ernsthaft? Aber mal im ernst, Garantie bedeutet für mich, dass der Hersteller garantiert, dass das Produkt 2 Jahre brauchbar ist. Garantie ist was anderes... die würde das tatsächlich regulieren. Aber Herstellergarantie gibts eben nur im ersten Jahr. Dann gibts noch die Gewährleistung vom Händler. Die läuft 24 Monate, aber ab Monat 12 muss man selbst nachweisen, dass dieser Fehler schon von Anfang an vorhanden war oder aufgrund eines Defekt eintrat, den es schon zu Beginn gab. Das ist eigentlich kaum machbar in dem Fall und wenn der Händler / Hersteller dann nicht kulant ist kann man nix mehr machen. monthy19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanewod.Art Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 10 Minuten schrieb Prodigy: Garantie ist was anderes... die würde das tatsächlich regulieren. Aber Herstellergarantie gibts eben nur im ersten Jahr. Dann gibts noch die Gewährleistung vom Händler. Die läuft 24 Monate, aber ab Monat 12 muss man selbst nachweisen, dass dieser Fehler schon von Anfang an vorhanden war oder aufgrund eines Defekt eintrat, den es schon zu Beginn gab. Das ist eigentlich kaum machbar in dem Fall und wenn der Händler / Hersteller dann nicht kulant ist kann man nix mehr machen. Tatsächlich ziemlich fies. vman und monthy19 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 10. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2022 Am 9.9.2022 um 15:06 schrieb Vanewod.Art: Tatsächlich ziemlich fies. Absolut richtig. Aber man konnte sich als Politiker gut stellen, hat dem Verbraucher am Ende aber nichts gegeben. Deshalb kann man das nach 12 Monaten auch komplett vergessen. Kulanz ist in 99% der Fälle auch nicht drin. Vanewod.Art reagierte darauf 1 Zitieren Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
KAESEFUSSXXL Geschrieben 10. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2022 Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht ! Ich habe das Platinum Headset und bin unabsichtlich auf den Usb Dongle getreten und er war kaputt ! Hab beim Support eine Anfrage gemacht . Und die Antwort war das ich es auch mit Kabel verwenden kann. War drei Monate alt mit Rechnung von Amazon. Zum Glück war Amazon so freundlich und hat es zurückgenommen. Das war die letzte Hardware die ich bei denen gekauft habe. Konsolen von Sony kaufe ich prinzipiel bei Amazon mit 5 Jahren Garantie Verlängerung . vman, Vanewod.Art, Infant_Prodigy und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 1 1 Zitieren Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me ! Link zu diesem Kommentar
ElPatron Geschrieben 11. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2022 vor 14 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL: Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht ! Ich habe das Platinum Headset und bin unabsichtlich auf den Usb Dongle getreten und er war kaputt ! Hab beim Support eine Anfrage gemacht . Und die Antwort war das ich es auch mit Kabel verwenden kann. War drei Monate alt mit Rechnung von Amazon. Zum Glück war Amazon so freundlich und hat es zurückgenommen. Das war die letzte Hardware die ich bei denen gekauft habe. Konsolen von Sony kaufe ich prinzipiel bei Amazon mit 5 Jahren Garantie Verlängerung . Also wirklich, deine "Beiträge" werden immer konfuser....... Du trittst auf den USB-Dongle und Sony soll dir den gefälligst im Zuge der Herstellergarantie ersetzen? Ok, sonst alles klar? Und dass du das Headset dann an Amazon zurücksendest, obwohl DU für den Defekt verantwortlich bist, ist auch ziemlich dreist. Deshalb hier dann die Theorie aufzustellen: "Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !", ist einfach nur gaga…. Prodigy, vman, orbit1 und 5 Weitere reagierten darauf 6 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 11. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2022 vor 2 Stunden schrieb ElPatron: Also wirklich, deine "Beiträge" werden konfuser....... Du trittst auf den USB-Dongle und Sony soll dir den gefälligst im Zuge der Herstellergarantie ersetzen? Ok, sonst alles klar? Und dass du das Headset dann an Amazon zurücksendest, obwohl DU für den Defekt verantwortlich bist, ist auch ziemlich dreist. Deshalb hier dann die Theorie aufzustellen: "Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !", ist einfach nur gaga…. So sehe ich das auch. Bei Sony anfragen ob man den Dongle separat kaufen kann, hätte ich noch verstanden... aber auf Garantie / Gewährleistung zu pochen geht nicht. Ein anderes Thema wäre wohl der Dongle gewesen, denn meiner Meinung nach kann man die nicht separat kaufen und vermutlich auch nicht problemlos mit einem Headset koppeln ohne das Gerät komplett einzusenden, aber Sony hat hier nix falsch gemacht. vman und Infant_Prodigy reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oggi02 Geschrieben 11. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2022 Genau deshalb bestelle ich technische Geräte wenn es geht immer bei Amazon. Ich bin mir 100% sicher, dass Amazon bei so einem Fehler ein neues Gerät zuschicken würde ohne wenn und aber 🫡 Infant_Prodigy und Roxas1997 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
str1ker2k7 Geschrieben 11. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2022 vor einer Stunde schrieb Oggi02: Genau deshalb bestelle ich technische Geräte wenn es geht immer bei Amazon. Ich bin mir 100% sicher, dass Amazon bei so einem Fehler ein neues Gerät zuschicken würde ohne wenn und aber 🫡 Eher unwahrscheinlich bei einem Gerät bei dem die Herstellergarantie abgelaufen ist. Hier würde Amazon direkt an den Herstellerservice verweisen. Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KAESEFUSSXXL Geschrieben 11. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2022 vor 13 Stunden schrieb ElPatron: Also wirklich, deine "Beiträge" werden immer konfuser....... Du trittst auf den USB-Dongle und Sony soll dir den gefälligst im Zuge der Herstellergarantie ersetzen? Ok, sonst alles klar? Und dass du das Headset dann an Amazon zurücksendest, obwohl DU für den Defekt verantwortlich bist, ist auch ziemlich dreist. Deshalb hier dann die Theorie aufzustellen: "Sony ist wirklich Abzocker Nummer 1 was Hardware angeht !", ist einfach nur gaga…. Genau es gibt keine Dongles extra zu kaufen ! Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me ! Link zu diesem Kommentar
vman Geschrieben 22. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 HALLELUJA. 30,- Amazon YouTube. Diese 3 Dinge braucht man um den kleinen Laser auszutauschen. Und vielleicht ein tolles Werkzeug. Ich empfehle ein IFIXIT Set. Nachdem Zerlegen, des Laser Austauschs und des Zusammenbauen, kam dann der lang ersehnte Moment. Er las die AC:Valhalla Disc. Also Leute. Keine 270,- zahlen, sollten die Discs nicht mehr lesbar sein. 30,- reichen völlig. m0rcin, Infant_Prodigy, joschi486 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
joschi486 Geschrieben 23. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2022 Glückwunsch, freut mich dass die Reparatur geglückt ist. Aber auch schwach, dass der Laser nach nicht mal zwei Jahren schon kaputt war. Hatte damals bei meiner PS3 nach 5 Jahren mal Laufwerk bzw Laser gewechselt, das geht schon bei intensiver nutzung, aber 1 1/2 Jahre? 🤦♂️ Infant_Prodigy und vman reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vman Geschrieben 23. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2022 Es waren sogar nur 13 Monate. 1 Monat nach der Garantie. Mich wundert es weil dem Laser ja fad ist, die meiste Zeit. Er fragt die Disc ab und das wars dann. Während des Spielens glaub ich nicht, dass er auf die Disc zugreift. Sollte man die DIsc immer rausnehmen nachher ? (hab die schon immer drin, von dem Spiel, dass ich grad spiele) Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 25. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2022 Kann halt passieren. Bei all meinen Konsolen hatte nur meine PS3 Slim irgendwann ein defektes Laufwerk (wahrscheinlich auch Laser), und ansonsten liefen die alle 1A über mehrere Jahre. Naja, mit der neuen Generation habe ich mich vom Laufwerk ohnehin verabschiedet und brauche mir da keine Sorgen mehr machen 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
vman
Hi!
Seit ca, einer Woche liest meine PS5 keine Disc´s mehr. 😞
Sieht so aus, also muss ich sie zur Reparatur bringen.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange ich ohne meiner PS5 auskommen werden muss ?
Vielen Dank
Bernhard
Link zu diesem Kommentar
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.