Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt - PlayStation 5-Version kommt noch in diesem Jahr


Empfohlene Beiträge

the_witcher_3_wild_hu2tkl6.jpg

Im Oktober 2021 kündigten die Verantwortlichen von CD Projekt RED an, dass das Rollenspiel-Highlight The Witcher 3: Wild Hunt im 02. Quartal 2022 mit der heißt erwarteten Next-Gen-Version auf unter anderem der PlayStation 5 ausgestattet wird.

 

Dann gab es vor einiger Zeit an dieser Stelle die Meldung, dass CD Project RED selbst die Entwicklung übernimmt, an welcher zuvor Saber Interactive gearbeitet hat. Im gleichem Atemzug verschob man den Titel auf unbestimmte Zeit.

 

Doch Fans können nun aufatmen. So bestätigten die Verantwortlichen nun noch einmal, dass die aufgearbeitete Fassung noch in diesem Jahr 2022 erscheinen wird, auch wenn es noch kein genauen Termin gibt. Diese sollte dann aber schon bald folgen und dann erfahrt ihr dies natürlich hier bei uns.

 

1280x720umct1.jpg

 

Freut ihr euch schon auf The Witcher 3 für PlayStation 5?

The Witcher 3: Wild Hunt Packshot
The Witcher 3: Wild Hunt
Namco Bandai
CD Projekt Red
2015-05-18
Link zu diesem Kommentar

The Witcher 3 wird selbstverständlich als PS5/Xbox Series X Version ein weiteres Mal gespielt. Ich freue mich schon sehr darauf, dass diese Version endlich erscheint. 

 

TW3 war eines meiner Top 3 der PS4 Generation und ich hatte unzählige tolle Stunden mit dem Game verbracht.

 

Wenn ich allein schon diesen Sound höre..... 🥰

 

Link zu diesem Kommentar

Ja da freue ich mich auch auf einen weiteren Durchgang. Bin gespannt was grafisch durch die neue Konsolengeneration tatsächlich noch so rausgeholt werden kann, schließlich sieht das Spiel nach wie vor nicht schlecht aus!

 

 

 

vor 45 Minuten schrieb Jim_Panse8:

Sehe ich auch so, vor allem ist der letzte Durchlauf schon Jahre her. 
Aber ich tippe ja, dass die Version im Rahmen des Release der dritten Staffel erscheint 😃

 

Ne das passt zeitlich nicht, da mittlerweile viele Quellen übereinstimmend berichten dass mit der 3. Staffel erst in 2023 zu rechnen ist, nur ein Beispiel

 

Zitat

Da die Dreharbeiten bis zum Spätsommer andauern werden, gibt es für Fans leider eine schlechte Nachricht. The Witcher Staffel 3 wird nicht mehr 2022 auf Netflix. Denn nach dem Dreh folgt eine längere Postproduktionszeit. Voraussichtlich werden die neuen Folgen im Frühling 2023 bei Netflix an den Start gehen.

https://www.moviepilot.de/news/the-witcher-staffel-3-alle-infos-zu-handlung-und-start-auf-netflix-1134418

Link zu diesem Kommentar

Ach man, die Entwickler machen es einem auch echt nicht leicht 😂

Seit nen halben Jahr kam kaum was gescheites raus an Spielen und Ende diesen Jahres und Anfang nächsten Jahres hauen sie alles raus 😅

Hab Witcher 3 schon 2 mal im vollen Umfang durchgezockt (ok die DLC nur einmal) und ca. 400h drin versenkt, für mich gehört es auch zu den Top 3 Titeln auf PS4.

Ich hab schon Bock die PS5 Version nochmal zu zocken, aber bei dem anstehenden Line-Up weiß ich nicht ob ich noch Zeit für einen 3. Durchgang habe.

Naja es läuft ja nicht weg, dann zock ich es wenn wieder ne Durststrecke an Spielen ansteht 😊

Link zu diesem Kommentar

Witcher 3 habe ich damals auch samt DLC‘s einmal durchgespielt und absolut geliebt.

Alleine das Kampfsystem wirkte manchmal etwas hakelig und wenn da der passende feinschliff gemacht wurde, hätte ich auch richtig Lust das ganze noch mal zu spielen.

In keiner anderen Open World habe ich so gern Dienerin verbracht und Nebenquests sowie Hauptquests gesucht und absolviert.

Alleine das rumlaufen durch die Hauptstadt mit seinen vielen Geheimnissen und Geschichten hat mir so dermaßen viel Spaß gemacht, dass der Part alleine für ein gutes Spiel gereicht hätte.

Auch wenn die Zeit knapp und durch das kommende duale Studium noch knapper sein wird, freue ich mich sehr auf das Ps5 Update.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die PS4 Version einige Stunden gesuchtet, bis es dann zu einem defekten Speicherstand kam. Ich habs nie wieder angefasst. Vor allem wegen der Ankündigung einer PS5 Version.

 

Auf die warte ich sehnsüchtig, denn dann wird aus diesem sicherlich genialen Spiel jede Quest ausgequetscht bis zur Platintrophy.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Blaffi:

Nach wie vor nie gespielt, aber hey habe Teil 1 & 2 auf Steam und den dritten in meiner PSN Bibliothek, erstmal besitzen und diese im Stapel der Schande versauern lassen.... :D

Teil 1 kenne ich auch noch, ich fand die Steuerung mit M+T so übel 😅

Hatte da noch keinen Controller für gehabt Mitte 2000er, ich weiß gar nicht wie ich das durchspielen konnte 😂

Teil 2 hatte ich ausgelassen und erst wieder bei Teil 3 eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar

Mist, das ding habe ich ganz vergessen...wenn das noch 2022 kommt...puh.
Ich komm jetzt eh schon nicht hinterher mit dem spielen, wenn jetzt noch da das PS5 upgrade kommt...wie soll ich das bloß alles schaffen.
Denn danach kommen ja noch ein paar andere spiele auf die liste.
Wie soll ich das alles jemals spielen.

Egal, bin da echt gespannt wie das ding auf PS5 aussieht und was die da hinzugepackt haben.
Wenn du dir anschaust was visuell auf dem PC mit mods usw drin ist...dann kann man sich auf echt tolles freuen.

Link zu diesem Kommentar

Auch hier an der Stelle noch ein kleiner Seitenhieb in Richtung "The Last of Us Part1" Remake: The Witcher bekommt man in der GotY Edition immer wieder für einen 10er mit allen DLCs.

 

Das Upgrade wird kostenlos sein!

 

Ja okay, ist kein Remake. Aber was da am Ende an Entwicklungsleistung drinsteckt dürfte dasselbe sein, wenn nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Stunden schrieb Blaffi:

Nach wie vor nie gespielt, aber hey habe Teil 1 & 2 auf Steam und den dritten in meiner PSN Bibliothek, erstmal besitzen und diese im Stapel der Schande versauern lassen.... :D

Teil 1 ist richtig schlecht gealter, Teil 2 gerade so an der Grenze. Zumindest was die Spielmechaniken und Steuerungen angeht :D

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tarek-Taifoon:

und dem Speichersystem.

Was hatte dir daran denn Missfallen?

 

2T: ich habs auf ps4 2x durchgespielt.

Bin am überlegen mir das nochmal für PC zu kaufen.

Es soll eine mod geben, die das kampfsystem grundlegend ändert und bewirkt,  dass selbst einfache Hiebe und Ausweichrollen Ausdauer kosten, somit wird das Spiel "Souls-lastiger" 

 

Denn dies ist mein einziger "Kritikpunkt". Mir persönlich ist das Spiel selbst auf todesmarsch zu einfach 🙈

 

Zudem könnte man bzgl Grafik noch einiges modden. Da gibt's ja echt coole Sachen abseits solch Dingen wie mehr Vegetation und hochauflösenden texturen.

Zum Beispiel dass die Runen, die man sich aufs Schwert packen kann, im Kampf aufleuchten und visuelle Effekte haben  

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Auf das Grafikupdate bin ich schon gespannt. 

Ich rechne damit das sie einfach die Cyperpunk Techniken in die ältere TW3 Red Engine mit einbauen. d.h. wenn wir glück haben Raytraced Shadows und dazu natürlich noch bessere Texturen evtl. dichtere Vegetation, mehr Polygone und bessere Effekte. 

 

Raytracing Reflektionen machen bei dieser matten Welt eher wenig Sinn. Höchstens bei Gewässer, Rüstungen und Waffen. Aber Raytraced Shadows hingegen könnten das ganze Spiel noch mal optisch in eine komplett neue Liga katapultieren - Wo früher die level Designer für jeden Dungeon, Wald, Dorf, Stadt die Lichtverhältnisse Manuel anpassen mussten um stimmig zu wirken, würde das das Spiel automatisch komplett von selbst regeln - und die Engine vergisst dann auch keine Gasse - es sieht einfach alles geil aus. Lichtverhältnisse sind so wichtig für eine gute Optik, völlig unterschätzt. 

Link zu diesem Kommentar

Geilo meilo!

 

Schaaahatz, kannst Du bitte ne Woche in den Urlaub fahren? Gerne auch 2! xD

 

Dann wirds ein fünftes Mal gezockt.

 

Ich sollte aber vorher doch tatsächlich mal lesen, welche Entscheidung ich in welcher Unterhaltung treffen muss, um Ende X zu sehen! xD Hab nämlich noch nicht alle Enden gesehen! 🤔

 

Aber sollten nicht PC-Mods optional auf der PS5 verfügbar sein? DAS würde ich ja richtig abfeiern!

 

Mit Steam kenn ich mich nicht aus. Es gibt auf Steam TW1 + TW2 und kann das darüber auf der PS5 spielen?

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...