Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Crystal Dynamics - Entwickler übernehmen Kontrolle über Franchises wie Tomb Raider, Legacy of Kain und mehr


Empfohlene Beiträge

ccapd35.jpg

Vor einiger Zeit meldeten wir an dieser Stelle, dass das schwedische Unternehmen namens Embracer Group die Entwickler von Crystal Dynamics übernommen hat, die zuvor bei Square Enix ihr zu Hause hatten.

 

Und in einer neuen Meldung vom Studio selbst heißt es nun, dass man sich freut, mitteilen zu können, dass Crystal Dynamics die Kontrolle über mehrere Spiele-Franchises - darunter Tomb Raider und Legacy of Kain - vom Vorbesitzer der Spiele, Square Enix Limited, übernommen hat. Infolge dieser Änderung ist Crystal Dynamics (oder seine Tochtergesellschaft) nun der Eigentümer dieser Spiele und der Verantwortliche für das Gameplay und mehr.

 

"Wir freuen uns darauf, diese neue und aufregende Reise mit Ihnen zu unternehmen!", heißt es dazu weiter. Hoffen wir auf weitere gute Spiele.

 

d51eqo.jpg

 

Was sagt ihr zu dieser Meldung?

Link zu diesem Kommentar

Passt ja auch.

Der logische Schluss aus der Übernahme der Lizenzen.

Denke die Spiele werden schon ordentlich.

Die letzte Trilogie hat mir sehr gut gefallen. 

Bin gespannt wie sie das jetzt aufziehen. Ein erneutes Reboot oder vielleicht doch eine ältere Lara.

Spannend. 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Nachricht sehr gut und die Entwickler können jetzt weiter unbesorgt an dem angekündigten vierten Teil von Tomb Raider weiter arbeiten. 

Bei Legacy of Kain erhoffe ich eine Ankündigung für einen kompletten Remake der Reihe, denn ich hatte diese Reihe nie wirklich gespielt und würde es gerne diese Marke in neuer Grafikpracht nachholen wollen. 🙏

Link zu diesem Kommentar

Habe erst kürzlich wieder mal Blood Omen Legacy of Kain auf der PS1 durchgespielt und war immer noch genau so geflasht wie damals. Ein absolut geniales (und düsteres) Action Adventure im klassischen Zelda Stil. Über ein Remake würde ich mich sehr freuen, gleiches gilt für für Blood Omen 2 auf der PS2. Die Soul Reaver Spiele hingegen haben mich hingegen nicht vom Hocker gerissen, gehören aber Storytechnisch numal dazu.

 

Weiter würde ich mich auf eine Wiederaufnahme vom den schon fast vergessenen Pandemonium Spielen sehr freuen. Besonders an Teil 1 (Sega Saturn) hege ich grossartige Erinnerungen und ist meiner Meinung nach bis heute das beste Jump'n Run auf dem Sega Saturn. Schade wurde Teil 2 danach nur noch auf der PS1 veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir die neuigkeit, besonders wenn wir in richtung legacy of kain mehr kriegen.

Für Tomb Raider gefällts mir auch, denn ich mag den Reboot...anders als viele im Tomb Raider fandom.
Eine absolut toxische gemeinde die auch überraschend homophobe, rassistisch und frauenfeindlich ist...wenn man bedenkt das ein riesen teil der Fangemeinde aus LGBT mitgliedern besteht.
Aber gut, darum soll es nicht gehen...da schweife ich etwas ab.

Schauen wir mal was da kommt, ein reboot der Legacy of Kain reihe fänd ich ja schon richtig cool.
Und für ein neues Tomb Raider wird es auch wieder zeit.

Link zu diesem Kommentar

Wie sehr ich Soulreaver wieder spielen würde.....

 

Ein Reboot oder Remake macht hier auch so viel Sinn es ist eine alte Reihe und viele kennen keinen Teil der Legacy of Kain. Kann mir auch gut vorstellen dass neue Spieler Interesse hätten sofern, was auch immer da kommen könnte ähnlich gut umgesetzt werden würde.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...