Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr zuletzt gelesen"-Thread


lari-fari

Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2021 um 17:56 schrieb R123Rob:

@joschi486 Danke. 

 

Lest ihr noch traditionell oder mit EBook-Reader? 

 

Ebooks.

Nur noch. Aus dem Grund, da ich mit Reader lesen kann und wenn unterwegs auf dem Handy.

 

Momentan lese ich skulduggery pleasant

 

51ywUlY+v-L._SL500_.jpg

 

Buch 3-6

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Red Sun King:

Das Buch habe ich auf Deine Empfehlung hier in diesem Thread gelesen. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Es passiert tatsächlich nicht viel, aber mit jedem weiteren Tag verschärft sich das Verhalten und der Exzess doch immer weiter. Tatsächlich konnte ich mich irgendwie gut rein denken in diese Situation, auch wenn ich persönlich ganz weit weg von diesem Lifestyle bin. Aber die komplette Führungslosigkeit, jegliches Fehlen von Werten, kombiniert mit scheinbar unendlichen finanziellen Mitteln und einer Gruppendynamik, die die Grenzen immer weiter ins Extreme verschiebt, zeigen die möglichen Folgen dieses Erwachsenwerdens doch sehr gut auf.

 

Besonders interessant fand ich, dass das Buch zwar in der Ich-Form geschrieben ist, aber Gefühle oder der innere Gedanke der Protagonisten im ganzen Buch quasi nicht vorkommen. Oder eben betäubt sind...

Absolut on point. Wie du habe ich es wahrgenommen und ich denke genau das ist die Stärke des Buches.

Wenn dir das gefallen hat kannst du  "als wir träumten" im Gedächtnis behalten. Das Buch vermittelt ebenfalls ein ähnliches Gefühl von Nachvollziehbarkeit obwohl es anders geschrieben ist. Ich fand es stimmungsvoll. Das Buch beschreibt die Leipziger nachwendejahre und wirkt sehr authentisch.

 

Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Wenn du Lust auf was ganz wildes hast dann liest du ebenfalls boy ellis "American psycho". Das ist noch ein bisschen "intensiver" :) 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ich fand American Psycho echt schwer verdaulich... Das war einfach ein Ritt von einem Extrem zum anderen. Seitenweise Monologe über die Lichtbrechung auf der eierschalfarbenen Visitenkarte, nur um auf der nächsten Seite sich durchzulesen, wie er die Ratte über die Röhre in... naja, an den Rest kannst du dich wahrscheinlich noch erinnern. :D

Less than Zero kenne ich nur als Film. Weißt du zufällig, ob sich Buch und Film auch so dermaßen unterscheiden, wie bei American Psycho? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Ich fand American Psycho echt schwer verdaulich... Das war einfach ein Ritt von einem Extrem zum anderen. Seitenweise Monologe über die Lichtbrechung auf der eierschalfarbenen Visitenkarte, nur um auf der nächsten Seite sich durchzulesen, wie er die Ratte über die Röhre in... naja, an den Rest kannst du dich wahrscheinlich noch erinnern. :D

Less than Zero kenne ich nur als Film. Weißt du zufällig, ob ich Buch und Film auch so dermaßen unterscheiden, wie bei American Psycho? 

Ich musste gerade richtig schmunzeln :)

Das Buch hat ein Klassenkamerad im Unterricht vorgestellt und die Szene mit der Säge vorgelesen. Das war die erste Berührung die ich hatte. Daraufhin habe ich es selbst gelesen und musste mich wirklich motivieren diese endlosen Schilderungen über Anzüge, visitenkarten und den Status der Personen nicht zu überspringen.

Den Film habe ich danach durch Zufall gesehen und war schockiert wie schlecht er im Vergleich ist.

Ich denke dass less than Zero die Stimmung in Buchform besser transportiert, einen Vergleich habe ich aber nicht da ich den Film nicht kenne.

Das Buch ist viel leichtgängiger als american psycho. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Und trotz allem war es klasse geschrieben. Ellis hat beide extreme Seiten so banal und nebensächlich dahergeschlonzt, und es dennoch geschafft, auszudrücken, dass schönere Manschettenknöpfe Patrick Bateman mehr aus der Ruhe gebracht hat, wie  es diverse Kreissägen (? Ich glaub im Buch war es eine Kreissäge... weiß ich nimmer so genau) und deren Endprodukte es geschafft haben. 

 

Kennst du "Einfach unwiderstehlich" von ihm? Im Mittelpunkt steht da Sean Bateman, Patricks jüngerer Bruder.

Auch lesenswert... und wer zu faul ist: auch davon gibt es einen Film, der heißt "Die Regeln des Spiels". 
Ist nach Less than Zero entstanden, und das merkt man auch, hat irgendwie fast den selben Ton und Inhalt wie Unter Null. Vielleicht nicht ganz so nihilistisch. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, dann holen wir mal den Thread nach oben:

 

Bücher:

  • Das Darwin Virus:

Toller Bio-Thriller, sehr fesselnd. Allerdings teilweise zu "wissenschaftlich" geschrieben

  • Star Wars: Die hohe Republik - Das Licht der Jedi

Klassische Star Wars Geschichte, teilweise gute, neue Charaktere. Trotzdem hat die GEschichte einige Längen

 

  • Die drei Sonnen:

SciFi-Buch über Aliens & die Erde, allerdings mit einer sehr guten und durchaus anderen Prämisse als die meisten SciFi Werke. Mehr dazu im Spoiler:

Spoiler

Es geht um den Kontakt mit Aliens, die die Erde bevölkern wollen. Allerdings treffen die Aliens erst einige hundert Jahre in der Zukunft auf der Erde ein, sodass sich die Erde "vorbereiten" kann. Definitiv mal was anderes und sehr spannend zu lesen.

 

 

Comics:

  • Fables Bd.1-Bd.4

Comic über die "klassischen" Märchenfiguren, die aus Gründen im modernen New-York leben und mit ihren eigenen aber auch mit den Problemem der Menschen zu tun haben. Auf diesem Comic basiert übrigens auch "The Wolf among us"

 

  • Batman - Year One

Der Klassiker unter den Batman Comics. Wer wissen will, warum Bruce Wayne zum dunklen Ritter wurde, sollte diesen Comic lesen

 

  • Batman - The Dark Knight Returns

Für viele auch ein geliebter Klassiker, ich fand den Comic eher wirr. Hat mir überhaupt nicht gefallen, der Story war teilweise schwierig zu folgen.

 

  • Batman - Arkham Asylum

Sehr wirr geschrieben und auch wirr gezeichnet. Ich weiß nicht, was mir dieser Comic sagen will.

  • Batman - Hush Part 1

Gute Story um Batman, in der viele bekannte Charaktere vorkommen. Die GEschichte schafft einige sehr gute Momente. Meine Wunschcomic, wenn es um einen neuen Batman  Film geht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb xButchx:

Das sieht bei mir auch so aus. Gestern mal wieder ein paar Mangas bestellt ( Zombie 100 - Bucket List of the Dead die ersten 4 Ausgaben und 2 Ausgaben Übel Blatt). Wie ist meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt? (Wahrscheinlich gut, sonst hättest ja nicht alle bestellt :D )

 

Ich verlagere das Gespräch mal in einen besser passenden Thread, damit uns keiner aufgrund von Offtopic Mahnen muss 😅

Ich hab vor kurzem bei Crunchyroll mit "Thats Time i got Reincarnated as a slime" begonnen. Eigentlich stehe ich so garnicht auf das Sub-Genre Isekai... bis auf "The Rising of The Shield Hero", der war auch sehenswert.

Vom Schleim gibt es aktuell 48 Folgen, die schaute ich mir auf deutsch an (die Synchro ist überraschend gut, auch das behaupte ich eher selten ^^ ). Mir gefiel das gesehene so gut, dass ich gleich danach nochmals von vorn, diesmal in OmU, beginnen musste.

Das Werk startete vor vielen Jahren als Web Novel, kam dann später als Light Novel heraus, danach auch als Manga und auf dem Manga basierend der Anime. Dadurch ist aber das Pacing sehr hoch und für viele Informationen und Details wenig Zeit.

Da der Anime jetzt aber pausieren musste, weil der Manga nicht wirklich viel weiter ist, und es frühestens im Jahr 2023 weitergehen wird, entschied ich mich für die Detailsreichste Version, den Light Novel.

Theoretisch hätte ich auch mit Band 7 beginnen können, da der Anime genau bis Ende Band 6 der Light Novel geht.

Da ich aber solch Werke vollständig im Regal steheb haben möchte und zudem auch auf die "verpassten" Infos der ersten 6 Bände gespannt bin, mussten halt alle bisher in deutsch verfügbaren Bücher her. Insgesamt werden es 16 Bände werden.

 

10 von 12 Bändern wurden bisher geliefert, selbstverständlich fehlt - wie sollte es auch anders sein - Band 1 und 8 🙄

Hoffentlich kommen die noch bis zum WE, da hätte ich ausnahmsweise auch mal Zeit mit einem Buch auf der Terrasse zu entspannen 

Mal schauen wie lange ich mit den rund 4.800 Seiten brauchen werde 🥴

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Walking Dead - Kompendium 1:

 

Walking Dead ist ein ganz starker Comic. Das erste Kompendium schließt die Gefägnisstoryline ab, so viel kann man wohl sagen ohne zu spoilern.

Die Charaktere sind natürlich anders als in der Serie, gefallen mit aber zum Teil deutlich besser als in der Serie. Perfektes Beispiel ist hier Rick Grimes, der deutlich "stärker" und auch kompromissloser als in der Serie auftritt.

Freue mich schon auf Kompendium 2! 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

 

Ich lese gerne Mangas (japanische Comics), vorausgesetzt die Story und der Zeichenstil des Künstlers gefallen mir. Bei dieser Nachricht hätte ich nicht erwartet das ein schwerkranker Mangaka noch an seinem Werk weiter arbeiten würde, immerhin hat Hunter X Hunter am Ende aufgrund seiner Krankheit auch an Qualität des Zeichenstils verloren was ich sehr schade fand.

Bin gespannt ob er trotz Krankheit seinem ursprünglichen Zeichenstil zurückkommt, aber eines weiß ich das er die Story von Hunter X Hunter nie beenden kann. Warum? Weil der gute Herr einfach die Story weiter ausgebaut hat und damals in einem neuem Arc angefangen hatte, als gibt es kein entrinnen... 😅

Zuletzt hatte ich am 23.11.2018 den Kapitel 390 gelesen, gut das man noch bei einer Scanlation Seite nachschauen kann. 🤐

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Blaffi:

Hunter X Hunter

Was hab ich das gern gelesen, damals, 2001 im Magazin "Banzai!" ❤

Die letzten Kapitel, also alles nach dem Chimären Arc, fehlt mir aber.

 

Hast du da ne Seite parat, wo man das online lesen kann? Deutsch oder englisch, ist egal 

 

2T: aktuell lese ich den 12. Band der Light Novel "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt". Ich bin beeindruckt wie Fuse (der Autor) es schafft die Geschichte die ganze Zeit über spannend zu halten.

Jetzt heißt es warten, bis der 13. Band in 8 Wochen auf deutsch erscheint 😥

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Diverse Deadpool Comics. Habe eine relativ große Comicsammlung, die aber meist nur gekauft, aber nie gelesen wurden. Früher habe ich mehr gelesen, aber heutzutage fehlt einfach die Zeit.

 

"Richtige" Bücher machen mich immer schläfrig. Nicht aufgrund von langweiliger Thematik, sondern weil meine Augen das einfach nicht lange aushalten. Sehstress nennt man das glaube.

 

Generell mag ich aber sehr gerne Romane und deswegen bin ich auf Hörbücher umgestiegen, diese kann ich bei diversen Aktivitäten hören und werde nicht müde. Bei "Das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones Original) Bin ich aktuell zur hälfte durch (Band 3) Bzw Band 6-7 weil die Bücher in DE ja glaube nochmal aufgeteilt wurden.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Osendorfer:

...deswegen bin ich auf Hörbücher umgestiegen...

Bei mir ist es genau andersherum. Ich kann Hörbüchern nicht viel abgewinnen. Ich weiß gar nicht genau, woran es liegt. Ich habe es oft versucht, aber ich kann mich da einfach nicht in die Geschichte hineinversetzen in dem Maße, wie ich es bei Büchern kann. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Edit: Das ging ja fix, danke fürs Threads zusammenführen @Philipp Schürmann

 

 

Ich lese eigentlich auch sehr gerne mal ein Buch, über die Jahre komm ich mit den verschiedenen Medien und auch anderen Aktivitäten neben der Arbeit kaum noch dazu. Im Urlaub an Pool/Strand-Tagen noch am ehesten.

Für Graphic Novels fehlt mir einfach der Platz, sonst hätte ich da wahrscheinlich auch etwas mehr hier. Ab und zu leih ich mir da aber mal eine in der Bibliothek hier aus.

 

Aktuell am lesen/gelesen:

- Wheel of Time - Winter's Heart - Zieht sich aber schon einige Zeit hin, da ich in der anstrngenden Phase der Reihe angekommen bin wo Robert Jordan immer ausufernder neue Plots aufgemacht hat und alte mehr oder weniger ignoriert hat. Das und obige Gründe halten mich bisschen vom weiterlesen ab.

- Marsupilami: Die Bestie - erwachsenes Pendant zu den Marsupilami und Spirou und Fantasio Comics, die ich in meiner Jugend (und auch noch jetzt) geliebt habe

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Der "Was habt ihr zuletzt gelesen"-Thread

Ich habe eigentlich nur Nerd-Kram zum Lesen und komme auch einfach kaum dazu. Fast alles was ihr da seht, ist noch ungelesen 🙈

 

Dabei so viel interessantes Zeug dabei :D 

 

alxev3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb orbit1:

Nein, definitiv Nein!

 

Geschmackssache, je nachdem, für was man sich interessiert. Ich finde es interessant.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Wochenende (Samstag Abend bis heute morgen) schonmal für den Ernstfall geprobt und habe ohne Strom gelebt.

 

Hatte einen kleinen elektrischen Zwischenfall und dieser konnte erst heute behoben werden.

 

Jedenfalls habe ich es dann mal geschafft, mit Taschenlampe, meine Spiderman/Deadpool Sammlung anzufangen. Ich habe alle der Reihe. Geschafft habe ich nur bis Band 3, also US Spiderman/Deadpool #18.

 

Ganz witzig. Teilweise etwas kindisch und dann doch wieder viel Erwachsenenhumor. Hat mich gut unterhalten. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann die restlichen 6 Bände zu lesen.....

 

und dann habe ich immer noch die dicken 15 Bände oder so der ersten Deadpoolreihe.

 

Und sämtliche Spawnsammelbände, die bis heute erschienen sind, habe ich auch noch vor mir. 😭

 

Mal einen kleinen Auszug. Teilweise sind noch welche in Kisten, weil mein Schrank nicht ausreicht. Bis auf Warcraft ist alles ungelesen. Ich habe auch noch hunderte in Heftform, die fange ich aber gar nicht erst an. War mal so ne Sammelsucht von mir. Mittlerweile bin ich (fast) geheilt.

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.20.jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.21.jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.21 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.21 (2).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Am 10.9.2022 um 15:22 schrieb OskarBerlin:

Nachdem es ja nun schon etliche "was habt ihr zuletzt..."-Threads gibt, dachte ich mir, es wäre schön zu hören, was die Community so liest.

Dabei ist es egal ob Bücher, Comics, Magazine, Hefte, eBooks,...

Schreibt einfach, was ihr so in letzter Zeit gelesen habt.

 

Verdammt, dabei habe ich extra vorm Erstellen die Suchfunktion genutzt, habe aber keinen identischen Thread gefunden. War jedenfalls keine Absicht!

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Osendorfer:

Ich habe das Wochenende (Samstag Abend bis heute morgen) schonmal für den Ernstfall geprobt und habe ohne Strom gelebt.

 

Hatte einen kleinen elektrischen Zwischenfall und dieser konnte erst heute behoben werden.

 

Jedenfalls habe ich es dann mal geschafft, mit Taschenlampe, meine Spiderman/Deadpool Sammlung anzufangen. Ich habe alle der Reihe. Geschafft habe ich nur bis Band 3, also US Spiderman/Deadpool #18.

 

Ganz witzig. Teilweise etwas kindisch und dann doch wieder viel Erwachsenenhumor. Hat mich gut unterhalten. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann die restlichen 6 Bände zu lesen.....

 

und dann habe ich immer noch die dicken 15 Bände oder so der ersten Deadpoolreihe.

 

Und sämtliche Spawnsammelbände, die bis heute erschienen sind, habe ich auch noch vor mir. 😭

 

Mal einen kleinen Auszug. Teilweise sind noch welche in Kisten, weil mein Schrank nicht ausreicht. Bis auf Warcraft ist alles ungelesen. Ich habe auch noch hunderte in Heftform, die fange ich aber gar nicht erst an. War mal so ne Sammelsucht von mir. Mittlerweile bin ich (fast) geheilt.

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.20.jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.21.jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.21 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.21.21 (2).jpeg

Die Warcraft (auch Diablo und World of Warcraft) Bücher habe ich auch alle gelesen, macht Spaß wenn man die Spiele gespielt hat. Ansonsten lese ich gerade das Manga Übel Blatt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Im Urlaub habe ich mal wieder zwei Bücher gelesen, weil ich das Handy einfach bewusst mal öfter aus der Hand legen wollte. Eines war ein totaler Griff ins Klo, das andere hingegen eine willkommene Überraschung.

 

81QR0jdzepL._AC_UL600_SR600,600_.jpg

 

Bewertung: 2/10

Tatsächlich ist das Buch richtig schlecht und ich gebe die zwei Punkte nur, weil die ersten 40 Seiten ganz unterhaltsam waren. Darauf folgen ca. 400 Seiten sinnloses Rumgeeimere, das einzig dazu diente, dass der Autor sein Trivialwissen untergebracht bekommen hat und schließlich satte 2 Seiten Showdown. Und dann wird der Protagonist, ein ehemaliger KSK-Soldat zum Schluss auf einmal noch Bundeskanzler. Kein Witz. Als ich das Buch beendet hatte, musste ich schon an mich halten es nicht direkt ins kroatische Meer zu werfen. Ich habe es dann in den Bücherschrank an Bord gestellt, allerdings mit einer Warnung, dass man es nur lesen sollte, wenn man wirklich kurz vor dem Langeweile-Tod steht...

 

414dQ4dSy2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_

 

Bewertung: 8,5/10

Das war eigentlich das Buch, das sich meine Frau mitgenommen hatte. Sie hatte da ein besseres Händchen als ich. Ein schönes Buch, das das Thema Achtsamkeit in den Vordergrund stellt. Ich habe mich in vielen Punkten wiedererkannt und konnte für mich einiges daraus mitnehmen. Es ist das erste Buch des Autors, war aber so erfolgreich, das er direkt eine ganze Reihe zum Thema Achtsamkeit draus gemacht hat. Die weiteren Bände werde ich wohl auch noch lesen. Echte Empfehlung, wenn man vor Stress manchmal nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...