Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

State of Play - Sony kündigt digitales Event für heute Nacht an: Hier live anschauen


Schueli

Empfohlene Beiträge

stateofplaybanner8lj02.jpg

Endlich ist es soweit und das Warten hat ein Ende. Nachdem bereits Nintendo für heute um 16:00 Uhr eine 40-Minütige Nintendo-Direct angekündigt hat - unser User @Blaffierwähnte es bereits in unseren kleinen Nintendo-Unterforum - zieht nun auch Sony nach.

 

So könnt ihr euch heute Nacht um 23.59 Uhr auf eine neue State of Play freuen. Diese geht zwar lediglich nur rund 20 Minuten, hat aber neue Informationen sowie Enthüllungen zu zehn Spiele für PlayStation 5, PlayStation 4 und PlayStation VR2 parat. Wir sind gespannt, was uns erwartet.

 

Anschauen könnt ihr das Event natürlich hier bei uns live:

 

 

Was erwartet ihr vom Event?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb OskarBerlin:

Das war seine persönliche Meinung und die musst du leider akzeptieren und kannst nicht sagen, dass sie Quatsch ist.

 

Nein. Eine persönliche Meinung tut man kund, indem man das genau so sagt. Meiner Meinung nach.... etc. Er hat geschrieben, dass die Konsole mies ist. Punkt. Das ist dann eine allgemeine Aussage und damit Quatsch. Ich bleibe dabei. 

 

Und vor allem: Null Argumente. Kein Grund warum die Switch mies sein soll. Das ist entweder Trolling oder Quatsch. Oder beides.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

 

Nein. Eine persönliche Meinung tut man kund, indem man das genau so sagt. Meiner Meinung nach.... etc. Er hat geschrieben, dass die Konsole mies ist. Punkt. Das ist dann eine allgemeine Aussage und damit Quatsch. Ich bleibe dabei. 

 

Und vor allem: Null Argumente. Kein Grund warum die Switch mies sein soll. Das ist entweder Trolling oder Quatsch. Oder beides.

Na ja, ich finde man muss auch seine Meinung nicht immer bis ins kleinste Detail angeben oder 100x verteidigen. 

Ich verstehe euch aber beide, der eine mag die Switch, der andere eher weniger. 😁

Mir ist beides Recht, streitet ihr euch weiter, ich halte mich da raus. Ist mir dann auch etwas zu blöd, ich hasse es nur wenn man anderen seine Meinung irgendwie mies macht oder nicht gestattet und als Quatsch abtut. 🤗

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb OskarBerlin:

Na ja, ich finde man muss auch seine Meinung nicht immer bis ins kleinste Detail angeben oder 100x verteidigen. 

Ich verstehe euch aber beide, der eine mag die Switch, der andere eher weniger. 😁

Mir ist beides Recht, streitet ihr euch weiter, ich halte mich da raus. Ist mir dann auch etwas zu blöd. 🤗

 

Ne ne.... da muss man nicht streiten. Tut mir nicht weh, wenn jemand die Switch nicht mag. Aber wenn ich in einem öffentlichen Forum (Spieleforum) sowas einfach so hinschreibe, dann würde ich schon begründen, warum mir das Gerät nicht passt, vor allem wenn ich das Wort "mies" verwende. Dafür gibts sicherlich Gründe. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Rise of the Ronin erinnerte mich an Ghost of Tsushima und AC mit Knarren. Aber sah interessant aus. Aber auch erst 2024 xD

 

Der neue Controller ist schick xD Und Trailer zu GoW war mal wieder Bombe. Kampfsystem sieht durch die ganzen Moves wie jetzt hier wieder mit dem Greifhaken in den Angriff rein einfach sehr sehr dynamisch und spaßig aus. Day One Kauf.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Star Wars PSVR2 Spiel sah durch Trailer sehr gut aus, auch wenn ich mit dem Franchise nie ein großer Fan war, dennoch eine gute Bereicherung für VR-Spieler.

---------------

Nachtrag:

Vom Text her klang es so, als gäbe dieses VR Spiel schon ne weile, nun woher sollte ich das auch wissen, aber ich hätte mal erstmal den Titel vollständig lesen sollen..... 🙈

-----------------------

Aber sonst waren alle anderen Spielen nicht so überzeugend, bis auf God of War Ragnarök. 

Bei dem Part mit dem limitierten DualSense-Controller war für mich unnötig, aber irgendwie will Sony ja noch Geld machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Jesus 😍😱

Was meinst du mit Jesus? Doch nicht etwa Atreus, der in dem Trailer einem Pfeil ins Himmel schoss, oder nicht? 🤔

 

 

 

Was will ich mit digitalen Sammlerstücke und dessen digitale Vitrine? Dafür wird meine Motivation zum zocken sicherlich nicht steigern lassen.... 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist VR2 das Highlight für 2023. Da gibts keinen Zweifel. Dem werde ich alles andere unterordnen :)  leider immer noch zu wenig greifbare Infos.

 

Star Wars sah aber gut aus, auch das Deckbauspielchen trifft mein Brettspielherz. 

 

Daneben wird Hogwarts Legacy immer mehr zum Kracher. Project Eve - Stellar Blade auch genau mein Ding, sah etwas nach Final Fantasy aus.

 

Ghost of... äh Rise of the Ronin ziemlich stark.

 

God of War hat genug Kredit bei mir für einen Day1 Kauf, da gibts nix zu Rütteln auch wenns diesmal etwas abgespaced aussieht, das liegt sicher am Thema Ragnarok.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ohne große Erwartungen rangegangen und so durchaus was für mich gefunden. Rise of the Ronin gefällt mir richtig gut und PSVR2 bekommt mit Star Wars einen weiteren Grund, warum ich damit auch endlich in die VR-Welt einsteige.

Und GoW brauch ich gar nicht viel mehr sagen, hab mir auch diesen Trailer nicht angeschaut, das Teil wird seit längerem mal wieder ein Day1/Week1 Titel, freue mich da schon sehr auf November.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy

 

Meine Begründung:

 

Angefangen hat es, das BotW verschoben wurde wegen der Switch, bei der Wii U Version dann die Kartenfunktion entfernt wurde und die Wii U Version überall 10€ teurer war.  (Da wusste ich aber noch nicht, wie langweilig das Spiel ist)

 

Der Preis ist viel zu hoch für das gebotene, die Joycon's (oder wie die heissen) sind schlecht, da bricht man sich die Finger oder bekommt Krämpfe, die Grafikleistung ist vielleicht minimal besser als auf der Wii U, 32gb Speicherplatz, soviel(wenig) wie auf der Wii U.

Handheld ist überhaupt nichts für mich.

Die Spiele werden immer schlechter siehe die letzten zwei grottige Paper Mario's, das stinklangweilige BotW oder der schlechte Vorgänger SS, die unzähligen (lieblosen) Port's, welche ich noch auf den alten Konsolen habe.

Als Wii U Besitzer kommt man sich leicht Veräppelt vor.

 

Es gibt eine Handvoll Spiele welche mich Interessieren (z.b. Metroid Dredd, Octopath Traveler, Luigi's Mansion 3, Xenoblade)

Der Rest ist nichts für mich, bzw kann man  auf anderen Plattformen in weit aus besserer Qualität spielen.

 

 

 

Mein Sohn hat eine Switch, da konnte ich sie testen.

 

Seit dem Gamecube ging es stets bergab bei Nintendo.

 

 

Das ist alles meine Meinung!

 

Link zu diesem Kommentar

Was das Spieleportfolio angeht, finde ich auch, ist die Switch nach der Wii (Fuchtelsteuerung war Schmutz) bisher die mit schlechteste Konsole von Nintendo. Da gab es auf dem N64, dem GameCube und selbst auf der WiiU bessere Titel. Sodass ich mich ja gar über ein Windwaker oder Twilight Princess Remake freuen würde.

 

Ich freu mich zwar auch auf das neue Zelda, denn es wird wie Breath of the Wild schon sicherlich ein gutes Spiel, es ist aber nicht mehr das Zelda, was es einmal war. Da mochte ich die klassischen vom Ding her lieber. Ich weiß heute noch, wie nahezu fast jeder Charakter bei Ocarina of Time heißt. Man hatte eine Verbindung zu der Welt. Breath of the Wild war dann nur noch eine Open World-Kulisse, die zwar teils schön anzusehen war (soweit es die Switch zulässt), aber kein Herz mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...