Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Tekken 8 - Neuer Ableger des Beat'em Up-Prüglers offiziell für PS5 angekündigt


Empfohlene Beiträge

ddf0e98.jpg

Mit Tekken 8 haben die Entwickler und Publisher von Bandai Namco Entertainment den neuesten Ableger der Beat'em Up-Prügler-Reihe offiziell angekündigt. Dieser soll schon bald auf der PlayStation 5 erscheinen, heißt es.

 

Der Executive Producer and Director vom Bandai Namco StudioKatsuhiro Harada hat diesbezüglich auch erste Details, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So schreibt er:

 

Zitat

 

Hi, hier ist Harada, Chief Producer bei Tekken Project. Wir haben euch lange warten lassen, aber jetzt können wir endlich verkünden, dass Tekken 8 produziert wird. Habt ihr schon den ersten Trailer gesehen?

 

Dieser Trailer stammt eigentlich direkt aus einem bestimmten Teil des sich momentan in Arbeit befindlichen Story-Modus von Tekken 8, auf PlayStation 5 gespielt. Mit anderen Worten: Alle Charaktermodelle, Hintergründe und Effekte sind die gleichen wie im Spiel. Obwohl es im Story-Modus aufgenommen wurde, handelt es sich nicht um einen vorgerenderten Film, der für den Trailer erstellt wurde, sondern um in Echtzeit gerendertes Material, das mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, also so ähnlich, wie man das Spiel im Versus-Kampf-Modus erleben würde. (Natürlich werden einige der Effekte, Dialoge und auch Kamerawinkel aktuell überarbeitet und könnten sich bis zum Launch des Spiels ändern.)

 

52356109668_f8cf0dd378_h.jpg

 

Die Tekken-Reihe war schon immer für ihre dramatischen vorgerenderten Filme aus dem Story-Modus bekannt. Und obendrein haben wir eine Menge weiterer spannender Inhalte aus Tekken 8, die wir euch allzu gerne zeigen würden. Für unsere erste Ankündigung haben wir aber beschlossen, uns auf die Inhalte zu konzentrieren, die die Qualität dieses Spiels auf PS5 hervorheben.

 

Im Trailer könnt ihr diesen Grad an Qualität an den neu erschaffenen Modellen der spielbaren Charaktere erkennen, die sich völlig vom aktuellen Tekken 7 absetzen, und in kleinen Details wie der Art und Weise, wie Wassertröpfchen an der Haut des Charakters hinunterlaufen. Dabei handelt es sich nicht um Material, das einzig für Trailer-Zwecke erschaffen wurde, sondern wirklich um Echtzeit-Rendering von den Geschehnissen auf dem Spielbildschirm.

 

52355865886_ad83c6d20d_h.jpg

 

Und wenn ihr während des Kampfes auf den Hintergrund achtet, seht ihr dynamische Wellen und Tornados, einen riesigen Tanker, der schrittweise zerbricht, und gerenderte Stürme, die so realistisch sind, dass ihr den Druck des Windes und den dichten Regen spüren könnt.

 

Das alles sind Effekte für Schauplatz des Kampfes, die in diesem Titel genutzt werden. Wir arbeiten natürlich hart daran, die Qualität noch weiter zu verbessern. In der neuesten Version des sich in Arbeit befindlichen Builds verbessert sich die Qualität Tag für Tag auf dynamische Art und Weise. Der riesige Tanker nähert sich im Hintergrund der Küste und große Flammen leuchten in der Nähe der Position des Charakters auf. Wir hoffen, dass ihr euch darauf freut, das alles im Spiel zu sehen!

 

52356291520_0b66748331_h.jpg

 

Außerdem hält die Tekken-Reihe den Rekord als am längsten laufende Story in einem Videospiel. Wie im Schlussdialog von Tekken 7 erwähnt, wird sich dieser neue Teil auf den Showdown zwischen Vater und Sohn in Form von Kazuya Mishima und Jin Kazama konzentrieren. Was die Bedeutung der Szene im Trailer angeht und wie wichtig sie für die Haupthandlung ist … da freuen wir uns darauf, dass ihr das herausfindet, sobald das Spiel veröffentlicht wurde.

 

Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung und wir müssen euch leider noch um etwas Geduld bitten.

 

Das gesamte Entwicklerteam arbeitet hart daran, dass sich das Warten auf diesen Titel lohnen wird, und wir danken euch sehr für eure Unterstützung.

 

 

Im Text erwähnten Trailer könnt ihr euch nun natürlich hier auch noch anschauen:

 

 

Freut ihr euch auf Tekken 8?

Tekken 8
Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment
Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit Tekken 3 dabei und hab alle Teile danach auch gerne gezockt, aber bei dem was die aus Teil 7 gemacht haben warte ich bei Teil 8 dieses mal, falls ich es überhaupt holen werde.

Da bekommst gefühlt ein halbes Spiel und statt weitere Inhalte/Charaktere freizuschalten darfst alles extra kaufen gegen Echtgeld.

Link zu diesem Kommentar

Es sieht absolut traumhaft aus und die Meldung, dass es nur für Current gen und Pc erscheint, erfreut mich umso mehr.

Bin gespannt wann es erscheint und ob es Crossplay sowie Rollback haben wird, denn das ist mittlerweile bei einen Fighting Game, welches lange gespielt werden soll, nicht mehr weg zu denken.


Ich wünschte nur, Capcom hätte genauso mit gezeigt und Street Fighter 6 ebenfalls nur für Current Gen angekündigt, das würde dann noch mal besser aussehen.

Aber naja, im Endeffekt freue ich mich auf beide Titel, die nach vielen Jahren endlich in die nächste Runde steigen werden :D 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...