Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Like a Dragon: Ishin - Historischer Action-Adventure-Thriller von SEGA angekündigt


Empfohlene Beiträge

jjg1ect.jpg

Mit Like a Dragon: Ishin haben die Entwickler vom Ryu Ga Gotoku Studio und der Publisher SEGA einen historischen Action-Adventure-Thriller angekündigt, welcher im Februar 2023 auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und dazu schreibt der Global Community Manager von Sega of AmericaDavid Hinds im PlayStation Blog folgendes:

 

Zitat

 

Hallo zusammen! Heute ist ein ganz besonderer Tag. Nicht nur für RGG Studio, die genialen Köpfe, die für Yakuza: Like A Dragon verantwortlich sind, sondern für all unsere Fans weltweit, die schon mit Spannung das legendärste verlorene Kapitel der Schöpfer der „Like A Dragon“-Reihe erwartet haben. Wir haben eure Twitter-Kommentare gelesen und euren Fan-Content gesehen und können mit unfassbar großer Freude verkünden, dass der sagenumwobene, actionreiche Samurai-Titel Like a Dragon: Ishin! weltweit im Februar 2023 erscheinen wird.

 

Ein Held der Geschichte Japans führt das Ende der Samurai herbei

 

Like a Dragon: Ishin ist ein historischer Action-Adventure-Thriller, der im einzigartigen Kyo der 1860er spielt, einer fiktionalen Version von Kyoto. Während andere Spiele Teile der früheren Geschichte Japans erzählen, erlebt ihr in Ishin, wie die ikonische Samurai-Ära ihr Ende fand. Unser Held, Sakamoto Ryoma, ist eine echte historische Figur, der zu großen Teilen zugeschrieben wird, das Shogunat gestürzt und Japan einer radikalen Reformation unterzogen zu haben.

 

85e8f44782776bebf05ec52fe1ae7aeac9a8827e

 

d014c76f9b9facb3546f602d6d9868105609b081

 

Like a Dragon: Ishin bringt dabei vertraute Gesichter ins Spiel, um diese epische historische Geschichte zu erzählen. Fans werden unseren Protagonisten als Kazuma Kiryu aus früheren Teilen der Reihe wiedererkennen. In Ishin spielt Kiryu die Rolle des Sakamoto Ryoma und hat auch den Rest seiner Crew im Schlepptau. In dieser fiktionalen Welt, in der die neongrellen Straßen Tokyos dem chaotischen Gewimmel des Kyos der 1860er weichen, stoßen Goro Majima und andere Yakuza-Berühmtheiten als Freunde oder Feinde von Ryoma dazu. Diese neue Charakterdynamik ist gleichermaßen spannend und unerwartet und bietet einige absolut verblüffende Wendungen in einer Geschichte, wie sie nur RGG Studio erzählen kann.

 

52355879931_ad8783890f_h.jpg

 

Vier abgefahrene Kampfstile und faszinierende Heat Actions (Heat-Aktionen)

 

In Ishin könnt ihr eure Gegner im Swordsman-Stil (Schwertkämpfer-Stil) mit einer scharfen Klinge zerfetzen oder sie im Gunman-Stil (Schütze-Stil) mit präzisen Revolverschüssen aus der Ferne erledigen. Oder noch besser: Führt gleichzeitig eine Schusswaffe und ein Schwert und begebt euch im „Wild Dancer“-Stil („Wilder Tänzer“-Stil) in einen wilden Rausch. Und wenn ihr besonders hart drauf seid, könnt ihr im Brawler-Stil (Schläger-Stil) Schädel mit euren nackten Fäusten einschlagen.

 

52356199434_133f10042b_h.jpg

 

Aber das ist noch nicht alles, denn es wäre kein richtiger „RGG Studio“-Titel ohne ein paar absurd epische Heat Actions. Beschwört einen Tiger, der eure Gegner vermöbelt, stopft ihnen eingelegte Pflaumen in die Kehle oder packt eine ganze Kanone aus, um sie wegzupusten. Die Heat Actions in Ishin werden in euch über das komplette Spiel hinweg den Drang wecken, neue Moves zu entdecken.

 

52356199479_ac82718eb8_h.jpg

 

Zum ersten Mal mit Unreal Engine 4

 

Like a Dragon: Ishin ist der erste Titel von RGG Studio, der in der Unreal Engine 4 entwickelt wurde, was die Grafikqualität der Reihe auf ein beeindruckendes Niveau hebt. Die Entwicklung in der Unreal Engine 4 hat neue Texturen und andere Grafikdetails ermöglicht, die Ishins packende Story zu einer der filmischsten in der Geschichte von RGG machen.

 

Und mehr …

 

Es wird noch so viel mehr geben, was wir euch zu Like A Dragon: Ishin erzählen können, und wir können es kaum erwarten, mit weiteren Details herauszurücken. Von fantastischen Minispielinhalten bis hin zu einzigartigen Spielfeatures, die euch in die historisch authentische Welt von Kyo eintauchen lassen – das Beste wartet noch auf euch.

 

Like a Dragon: Ishin wird im Februar 2023 erhältlich sein.

 

 

Der Ankündigungs-Trailer gewährt euch zum Abschluss nun auch noch einen ersten Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Freut ihr euch schon auf das Spiel?

Like a Dragon: Ishin
SEGA
Ryu Ga Gotoku Studio
Link zu diesem Kommentar

Oh, anscheinend der erste Yakuza Teil der mir zusagt, mochte bisher das Kampfsystem überhaupt nicht und die etwas stupide Art an Humor. Das sieht mal bisschen besser aus. Ich muss nächstes Jahr echt nach ner PS5 Ausschau halten, da kommen ja bald richtig geile Titel und keine Lust mehr auf digitale Käufe bei der Series S.

Link zu diesem Kommentar

Hab die Ur-Version auf Japanisch im Regal. Hab wirklich darauf gewartet das sie zumindest mal in englisch erscheint. Hoffe die bringen jetzt auch noch irgendwann Kenzan von der PS3. Sind ja alle grade in Remaster-Laune.

 

Merkwürdig das plötzlich so viele Spiele gleichzeitig erscheinen mit Thema Japan/Asien.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Jetzt kommen wieder ein paar Japano-Setting Spiele. Nix dagegen. Sieht okay aus, dachte erst es sei schon wieder ein neuer Yakuza Teil.

 

Gehört ja mit zur Yakuza Reihe. Viele sagen es sei der zweitbeste Teil der Serie.

 

Es kommt aber auch ein neues Yakuza 8

https://jpgames.de/2022/09/der-neueste-yakuza-titel-heisst-like-a-dragon-8-und-kazuma-kiryu-wieder-mit-dabei/

 

Und sogar noch ein neues Like a Dragon Gaiden

https://jpgames.de/2022/09/ryu-ga-gotoku-ueberrascht-uns-mit-like-a-dragon-gaiden-the-man-who-erased-his-name/

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...