Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto VI - Zahlreiches Gameplay-Material an die Öffentlichkeit gelangt


Schueli

Empfohlene Beiträge

grand-theft-auto-wide9vk2k.png

Derzeit arbeiten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games an einem neuen Grand Theft Auto, welches wohl den Namen Grand Theft Auto VI tragen wird. Detaillierte Informationen, einen Release-Zeitraum oder sonstige Infos gibt es derzeit aber leider immer noch nicht.

 

Jedenfalls keine offiziellen. Jedoch wurde nun zahlreiches Gameplay-Material geleaked. Dort zu sehen sind wohl Spielszenen aus einem früheren GTA 6-Build. Es ist also nicht bekannt, wie aktuell das gezeigte am Ende wirklich ist. 

 

Man sieht unter anderem eine weibliche Protagonistin, Raubüberfälle, Schusswechsel mit Polizisten und das Vice City-Setting. Die Videos verschwinden bereits mehrfach von diversen Plattformen. Hier könnt ihr euch das Ganze aber bis dato noch anschauen:

 

 

Was sagt ihr zu dem Gezeigten?

Könnte das das GTA der Zukunft sein?

Grand Theft Auto VI
Rockstar Games
Rockstar Games
Link zu diesem Kommentar

Die werden das Setting nicht mehr ändern. Auch wenn ich den Entwicklungsstand nicht im Detail kenne. 

 

Sind alle Texte etc. Schon eingesprochen. Das änderst du nicht mal eben schnell. Das wäre eine Kostenexplosion die sich nicht mal Rockstar leisten kann.

 

Ich denke, das einzige was Rockstar wirklich ärgert ist das sie vorher davon gesprochen haben, daß ein neues GTA mit einem aktuellen Setting derzeit nicht funktionieren würde. 

 

Wegen Trump und haste nicht gesehen.

 

Und jetzt spielt es doch wieder in der Gegenwart. Was ich übrigens sehr begrüße.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Wie kommt man überhaupt an so material, das frage ich mich ja.
Das hier ist ne AAA Firma, wie kann da sowas passieren?

Ich hab mich mit dem thema null beschäftigt bisher und obwohl mich schon so sachen wie Beta versionen von spielen usw interessieren, werde ich mir wohl da auch nichts anschauen.
Ich denke da in erster linie an die leute die an diesem ding seit jahren arbeiten und jetzt professionell durch die hölle gehen müssen.

Da wird deine harte arbeit in einem frühen stadium geleakt und dann zerreißen diese auch noch dutzende die null plan von Spieleentwicklung haben.
Einen Leak der absolut nicht poliert ist oder annähernd fertig, 2-3 jahre weg ist von einem fertigen zustand.
Dazu weißt du auch nicht wie es jetzt weitergehen wird usw...nicht schön.

Ist aber schon Wahnsinn das sowas passiert, was das für ein Riesen leak ist usw.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb torat45:

Das Video wird möglicherweise bald gesperrt. Also schnell schauen. 😬

Es sieht an sich schon sehr gut aus, aber wird ziemlich sicher ein sehr frühes Gameplay zeigen. Vieles ist noch zu starr und plastisch.

 

Ich bin echt gespannt wie Rockstar darauf reagieren wird.

Das dürfte die Entwicklung wahrscheinlich um Jahre zurück werfen.

So sehr sich viele nach erstem Gameplay gesehnt haben dürften, wird das möglicherweise fatale Folgen für den neuen Teil haben.

Der Hacker hat deshalb nicht als Spieler gehandelt, sondern gegen uns. Nur um zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist.

 

Btw. dass der Hacker über einen Entwickler-Chat über WhatsApp Zugriff darauf bekommen hat, ist äußerst merkwürdig. Er selbst sagt, er hätte sich bei den Entwicklern (ich sag jetzt mal) angebiedert und darauf hin wurde er eingeladen. Mehr als fragwürdig, wenn das wirklich so war.

Warum sollte die Entwicklung zurückgeworfen werden bzw. Alles von vorn anzufangen? Totaler Quatsch 😅

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe auch nicht, warum manche davon ausgehen, dass man jetzt nochmal von vorne beginnt? 🧐

 

Stellt euch mal folgende Situation vor:

Man verändert jetzt wirklich das setting, oder die Zeit, in dem man das aktuell spielt, oder oder oder und dann gibt's in 2 Jahren den nächsten Leak.

Fangen die dann ein drittes mal von vorne an? Und dann gibt's noch ein leak und GTA6 kommt dann erst in 15 Jahren??? 

 

Gab es das in der spielebranche überhaupt schon einmal, dass sich ein Entwickler dachte "Mist, jetzt haben die Leute 3 Minuten PreAlpha Material gesehen, lass mal komplett bei Null beginnen und eine neue Story mit neuen Charakteren in einer neuen Stadt enteickeln"? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

 


naja dann läuft man jetzt Gefahr das mit halber Kraft entwickelt wird weil die Enttäuschung so groß ist. 
 

und am Ende jammern alle das es so schlecht ist. Bin da aktuell ziemlich vorsichtig mit Prognosen 

 

Stellungnahme 

 

aasads.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Hab das Video vorgespult zu ein paar Szenen.
Was soll den durchgesickert und nun aufgedeckt sein, das wir nicht schon kennen?

 

Sie sagten schon die nächste Stadt ist Miami. Die Karte wid so groß wie die in Rdr2.
Man spielt eine Frau. (ebenfalls schon lange in GTA5-Online möglich)
Man setzt wieder auf Life Service. (erwartet jemand wirklich was anderes als ein GTA5-Klon mit besserer Grafik?)
Und da es erst frühstens in 3 Jahren erscheinen wird, wird sich grafisch auch noch viel tun.

 

Einmal meinten sie sie wollen mehrere Städte miteinander verbinden. Sind aber wieder zurückgerudert.
Bleibt es bei einer einzigen Stadt, hoffe ich wenigstens das man diesmal alle Gebäude betreten kann.
Etwas neues, innovatives, sah man nicht in dem Video. Mal sehen ob da überhaupt was kommt wenn es veröffentlicht wird. Falls die damit neue GaaS-Elemente meinen, können die sich das Spiel ohnehin sonstwo hinstecken.
Auch wenn der "hype" mal wieder groß ist, erwarte ich nicht viel.

 

 

Dieser "Hacker" meldete sich übrigens nochmal und will mit Rockstar verhandeln.
Kurz, das ist kein Hacker. Echte Hacker machen so einen Kinderkram nicht.
Es ist nur ein Drecksack/Verbrecher der etwas gestohlen hat und nun durch Erpressung Kohle dafür haben will.
Diebstahl, Drohung, Erpressung. Rockstar sollte den verklagen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Geist:

Hab das Video vorgespult zu ein paar Szenen.
Was soll den durchgesickert und nun aufgedeckt sein, das wir nicht schon kennen?

 

Sie sagten schon die nächste Stadt ist Miami. Die Karte wid so groß wie die in Rdr2.
Man spielt eine Frau. (ebenfalls schon lange in GTA5-Online möglich)
Man setzt wieder auf Life Service. (erwartet jemand wirklich was anderes als ein GTA5-Klon mit besserer Grafik?)
Und da es erst frühstens in 3 Jahren erscheinen wird, wird sich grafisch auch noch viel tun.

 

Einmal meinten sie sie wollen mehrere Städte miteinander verbinden. Sind aber wieder zurückgerudert.
Bleibt es bei einer einzigen Stadt, hoffe ich wenigstens das man diesmal alle Gebäude betreten kann.
Etwas neues, innovatives, sah man nicht in dem Video. Mal sehen ob da überhaupt was kommt wenn es veröffentlicht wird. Falls die damit neue GaaS-Elemente meinen, können die sich das Spiel ohnehin sonstwo hinstecken.
Auch wenn der "hype" mal wieder groß ist, erwarte ich nicht viel.

 

 

Dieser "Hacker" meldete sich übrigens nochmal und will mit Rockstar verhandeln.
Kurz, das ist kein Hacker. Echte Hacker machen so einen Kinderkram nicht.
Es ist nur ein Drecksack/Verbrecher der etwas gestohlen hat und nun durch Erpressung Kohle dafür haben will.
Diebstahl, Drohung, Erpressung. Rockstar sollte den verklagen.

 

Das ist ja nun alles völlig übertrieben.

Dass es Miami sein wird würde gemutmaßt, ebenso dass es eine weibliche Hauptrolle geben wird.

Das waren alles unbestätigte Gerüchte oder hats du andere Quellen?

Zur Größe der Map gab es auch nur Mutmaßungen/ Hoffnungen der Spieler.

Also bitte.

 

Ja, diese Mutmaßungen sind alle auf dem Stand der Zeit. Dass eine weibliche Hauptfigur kommen wird, war abzusehen. Dass es Miami werden könnte, nicht

Link zu diesem Kommentar

Der fucking Leak bei TLOU 2 das war ein Killer ich habe wochenlang das ganze Internet gemieden und es geschafft Spoilerfrei in dieses Mega Game zu gehen. 

 

Das hier ist zwar viel aber es zeigt doch so gut wie nichts von GTA VI. Die Hacker wollen Geld damit verdienen und ich musste schmunzeln als Rockstar so hippe super Insider mit Millionen Klagen ein böses Erwachen geschenkt hat die meinten wir verbreiten das ganz schnell und bekommen Unmengen an Klicks und Follower dafür 😂

Link zu diesem Kommentar

GTA 6? Wayne?

 

Ganz erhlich, ich kann diesen GTA Hype nicht im geringsten nachvollziehen. Die ersten beiden PS1 Titel (aus der Vogelperspektive) waren jetzt nicht so wirklich toll, erst auf der PS2 konnten GTA 3 und Vice City überzeugen, danach war die Luft aber auch schon wieder raus. GTA 4 war langweilig, GTA 5 sogar ober langweilig.

 

Für zwischendurch ein bischen Blödsinn anzustellen ganz OK, aber als ersthaftes Spiel mit fesselnder Story, durchdachten Leveldesign und Gameplay habe ich noch kein GTA wirklich angesehen.

 

Ob der Leak dem Spiel nun schadet oder nicht, ist mir im Prinzip wurscht, dennoch sind solche Leaks immer Schade und nehmen den Spielen den Überrschungseffekt. Kritik an dieser Stelle auch an die ganzen News-Schreiber, welche mit ihren Leak-Berichten die Sache nicht wirklich verbessern. Wer sein Hobby wirklich liebt, der verzichtet auf die Verbreitung von solchen Leaks.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb torat45:

Das ist ja nun alles völlig übertrieben.

Dass es Miami sein wird würde gemutmaßt, ebenso dass es eine weibliche Hauptrolle geben wird.

Das waren alles unbestätigte Gerüchte oder hats du andere Quellen?

Zur Größe der Map gab es auch nur Mutmaßungen/ Hoffnungen der Spieler.

Also bitte.

 

Ja, diese Mutmaßungen sind alle auf dem Stand der Zeit. Dass eine weibliche Hauptfigur kommen wird, war abzusehen. Dass es Miami werden könnte, nicht

 

Der Schreier hat direkt mit einigen Entwicklern geredet. Gilt der nicht als Insider und nicht als jemand der mal eben was erfindet? Warum sollte das also nicht stimmen? Klar haben die eine Verschwiegenheitsklausel im Vertrag. Also bleiben sie anonym.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-27/gta-6-news-video-game-to-feature-playable-female-main-character

 

 

Und zu dem Hacker. Das FBI ermittelt bereits.

https://www.eurogamer.net/fbi-investigating-hacker-who-claimed-to-have-breached-rockstar-and-uber

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...