Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Iron Man - Electronic Arts und die Motive Studios kündigen Einzelspieler-Action-Adventure an


Empfohlene Beiträge

aaandor.jpg

Mit Iron Man haben die Entwickler der Motive Studios sowie Marvel Games und die Publisher von Electronic Arts ein neues Third-Person-Action-Adventure offiziell angekündigt, welches zu einem noch unbekannten Termin für wahrscheinlich unter anderem PlayStation 5 erscheinen wird.

 

Dabei handelt es sich um ein brandneues Einzelspieler-Erlebnis. Dieses befindet sich noch in einer früheren Entwicklungsphase und entsteht unter der Leitung von Olivier Proulx, der Erfahrung aus der Arbeit an früheren Marvel-Titeln wie Marvel's Guardians of the Galaxy mitbringt.

 

Freut euch auf eine originelle Geschichte rund um Iron Man, deren Komplexität, seinem Charisma und seinem Genie-Reichtum. Bill Rosemann, Vice President und Creative Director bei Marvel Games schreibt dazu:

 

Zitat

Wir sind begeistert, mit dem talentierten Team von Motive Studio zusammenzuarbeiten, um ihre originelle Vision einer der wichtigsten, mächtigsten und beliebtesten Figuren von Marvel einzubringen. Ihre Erfahrung, sowohl etablierte Unterhaltungswelten als auch aufregendes Gameplay zu liefern – kombiniert mit ihrer authentischen Leidenschaft für die gepanzerte Ikone – wird unser Bestreben antreiben, einem legendären Helden in Form des ultimativen Iron Man-Videospiels einen Liebesbrief zu überbringen.

 

Olivier Proulx, Executive Producer. ergänzt:

 

Zitat

Es ist eine Ehre und ein Privileg, die Gelegenheit zu haben, ein Videospiel zu machen, das auf einem der legendärsten Superhelden der heutigen Unterhaltung basiert. Wir haben die großartige Gelegenheit, eine neue und einzigartige Geschichte zu erschaffen, die wir unsere eigene nennen können. Marvel ermutigt uns, etwas Neues zu schaffen. Wir haben viele Freiheiten, was für das Team sehr spannend ist.

 

Bis das Spiel auf den Markt kommt, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen, da man sich derzeit in der Vorproduktionsphase befindet. Weitere Infos folgen dann demnächst.

 

ameeo6.jpg

 

Freut ihr euch auf ein Iron Man-Spiel?

Iron Man (Motive Studios)
Electronic Arts
Motive Studios
Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Guardians auch super. Totale Schlauchlevels, aber super inszeniert. Traf genau den Stil der Filme, superlustig und ohne open World auch mal einfach runterzuspielen. Ein Ironman im dem Stil würde ich garantiert spielen.

Link zu diesem Kommentar

Okay...wieso hat man das nicht bei dem Showcase ne woche früher angekündigt?
Wirkt ein bisschen Komisch kurz nach dem Showcase der für sowas doch gedacht ist, dieses spiel anzukündigen.

Aber gut, soll mir egal sein...third person Iron Man spiel...ja bitte.
Wobei ich glaub das Iron Man eines der wenigen sachen ist wo ne ego perspektive auch was hätte.
Warten wir mal ab, potenzial hast du ja extrem mit Iron Man, ist einfach ein cooles konzept.

Bin da mal gespannt was die da auf die beine stellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb EnRocco:

Das Spiel hat EA ja schon in der Schublade.

 

Schublade auf...Anthem raus

Tausche Berge gegen Stadt und setze allem Mechs eine Iron Man Maske auf...

 

Fertig!

 

Unfertiges Spiel mit wenig Inhalt dann 2023 im Release.

EA ist gar nicht mehr so schlimm wie sie waren.

Diese Service Spiele sind nach wie vor Müll klar, aber die letzten Singleplayer mit ihnen als Publisher waren alle super.

Und sie wollen in Zukunft auch wieder mehr auf Singleplayer setzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb EnRocco:

Das Spiel hat EA ja schon in der Schublade.

 

Schublade auf...Anthem raus

Tausche Berge gegen Stadt und setze allem Mechs eine Iron Man Maske auf...

 

Fertig!

 

Unfertiges Spiel mit wenig Inhalt dann 2023 im Release.

 

War auch mein Gedanke

 

vor 7 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

EA ist gar nicht mehr so schlimm wie sie waren.

Diese Service Spiele sind nach wie vor Müll klar, aber die letzten Singleplayer mit ihnen als Publisher waren alle super.

Und sie wollen in Zukunft auch wieder mehr auf Singleplayer setzen.

 

Also Jedi Fallen Order hat mich nicht so richtig überzeugt es geht zwar in ne gute Richtung aber EA ist noch lange nicht da wo man von guten Triple A Titeln reden kann. Andere Titel fallen mir da nicht ein vielleicht das unterschätze Titanfall 2 ist aber auch schon älter. Sonst sind das doch eher Indy Spiele oder??

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Frodo2905:

Mir wird das zu viel Marvel. Letztendlich sind die Games sich aufgrund ihrer Superhelden Thematik sehr gleich.

 

Ich finde das es normal ist, wenn ein gewisses Genre/Setting immer wieder aufkommt, als würde man nichts anderes sehen.

Hatten wir nicht mal vor wenigen Jahren öfters das Wikinger-Setting gesehen? Beispiel Assassin's Creed Valhalla und Valheim?

 

Und ja bei Comics kann man leichter ins Videospielform rüberbringen, da die Figuren und deren Geschichten existieren, bloß halt einen neuen Erzählweise. Dennoch muss ich zugeben das es mir nicht zu viel wird, solange es gute Story und Gameplay mit sich bringt.

 

Aber ich kann mit deiner Hoffnung nachvollziehen und würde mir auch wünschen das das Studio auch mal an ihren hauseigenen Marken weiterarbeiten soll, bestenfalls statt alte lieber auf neue IPs konzentrieren. 

Da Insomniac Games über 400+ Mitarbeiter haben, hoffe ich mal das sie schon insgeheim an neuen Spielen abseits Marvel-Universum werkeln.... 

Link zu diesem Kommentar

Ja aber wenn du davon überschwemmt wirst. Super Woman Game, Spiderman 2, Wolverine, Hennings Black Panther und Captain America, Motive Iron Man, Focus Games ein neues Marvel Spiel und da kommen bestimmt noch mehr verliere ich zumindest das Interesse daran. Gleiches auch schon jetzt bei mir mit Horizon. Forbidden West,da kam ich mir vor wie bei einen Ubisoft Titel.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...