Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Unser PlayStation-News Discord-Server: Hier könnt ihr beitreten


Philipp Schürmann

Empfohlene Beiträge

aaaa4xffc.jpg

PlayStation-News.de ist jetzt auch auf Discord und wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch auf dieser Reise begleitet. Dies dient als kleine Ergänzung zu unseren anderen Kanälen auf Facebook, Instagram und Co. sowie natürlich zu unserer Hauptseite hier auf PlayStation-News.de.

 

Trefft euch zum gemeinsamen online spielen, tauscht euch über eurer Hobby aus und vieles mehr.

 

Wir wünschen viel Spaß.

 

>>> Hier geht es zu Discord <<<

Beachtet auch dort unsere Community-Regeln

 

bsge1a.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hab die Einladung mal angenommen, bin allerdings wenig auf Discord unterwegs. Ich finde Discord hat seine Vorteile ist aber irre unübersichtlich. Ich komme damit kaum zurecht. Bin einfach eher ein Fan von klassischen Foren wie diesem hier ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Hab die Einladung mal angenommen, bin allerdings wenig auf Discord unterwegs. Ich finde Discord hat seine Vorteile ist aber irre unübersichtlich. Ich komme damit kaum zurecht. Bin einfach eher ein Fan von klassischen Foren wie diesem hier ;) 

Es kommt aber auch auf die Server an und was die Admins/Mods daraus machen 😅

Wenn da jemand einen Server öffnet der keinen Plan von all dem hat, dann kann es schon sehr unübersichtlich werden.

Ich bin jeden Tag auf Discord, obwohl das anfangs eher notgedrungen war, da die Communities auf PS4 entfernt wurden.

Mittlerweile finde ich es dort am besten um mit anderen zu kommunizieren.

Bei mir sieht das z.B. so aus, also alles übersichtlich 😊

Gegründet wurde es wegen Trophäen sammeln, mittlerweile ist es ein allgemeiner Game Server 😊

(Sry für die Qualität, das Forum schmälert die Qualität 😅)

Spoiler

Screenshot_20220923-164443_Discord.thumb.jpg.36184bec410348f209b4cca6d900809d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Es kommt aber auch auf die Server an und was die Admins/Mods daraus machen 😅

Wenn da jemand einen Server öffnet der keinen Plan von all dem hat, dann kann es schon sehr unübersichtlich werden.

Ich bin jeden Tag auf Discord, obwohl das anfangs eher notgedrungen war, da die Communities auf PS4 entfernt wurden.

Mittlerweile finde ich es dort am besten um mit anderen zu kommunizieren.

Bei mir sieht das z.B. so aus, also alles übersichtlich 😊

Gegründet wurde es wegen Trophäen sammeln, mittlerweile ist es ein allgemeiner Game Server 😊

(Sry für die Qualität, das Forum schmälert die Qualität 😅)

  Inhalt verstecken

Screenshot_20220923-164443_Discord.thumb.jpg.36184bec410348f209b4cca6d900809d.jpg

 

 

Denke dafür, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich es vorerst recht übersichtlich hinbekommen 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Denke dafür, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich es vorerst recht übersichtlich hinbekommen 😅

Da gibt es nichts zu bemängeln. Sieht alles vernünftig aus. Man hat sich schnell reingefuchst in Discord.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Starfey_:

Ich bin auch mal rein. Sollte sich Discord auf der PlayStation nach der Integration durchsetzen hat man dort einen schönen Hub um sich leicht zu organisieren für irgendwelche Multiplayer Titel. 

 

War auch mein erster Gedanke. Stelle ich mir in Zukunft cool vor. 👍

Muss meine Daten mal rauskramen. Glaube, ich war das letzte Mal vor 4 Jahren auf Discord und das auch nur sehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

Wirkt nach „der Treffpunkt ist tot lang, lebe der neue Treffpunkt“

 

Ne, dient eher als Ergänzung. Und ist quasi der Chat, den es hier mal gab :)

 

Hier bleibt ja trotzdem alles beim alten :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Wir müssen nur aufpassen das uns das Forum nicht wegstirbt, wenn auf einmal die Diskussionen im Discord stattfinden. 

Das gleiche dachte ich auch gerade. Hier muss die richtige Balance gefunden werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb EnRocco:

Bei Discord stellt man jedenfalls schon fest, daß Schüli eigentlich ein Chatbot ist. Wenn er ein Mensch wäre müsste er 20 Finger haben. So schnell und viel, wie er in den einzelnen Rubriken schreibt.

 

Liegt an meinen Set-Up :D 

 

Hab zwei Widescreen-Bildschirme übereinander, unten wird gezockt, oben sind WhatsApp, Discord, Browser etc auf oder es läuft YouTube. Auf den kleinen Bildschirm rechts läuft dann meistens Twitch Musik oder so. 😂

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich werde es erst aktiv nutzen sollte es auf der PS5 Sinn ergeben und auch einen Mehrwert bieten :)

 

Zur Info bezüglich Nicknames Forum =/= Discord

 

Zitat

Ab sofort könnt ihr bei Bedarf euren Nicknamen in den Einstellungen "Serverprofil bearbeiten" ändern. Dieser individuelle Nickname gilt dann nur für diesen Server (PlayStation-News.de) hier. Ihr könnt also gerne (freiwillig) euren Namen hier so ändern, wie ihr zum Beispiel im Forum heißt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb MPS5:

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was das ist.

Bin auch sonst nur in Foren unterwegs, weder Instagramm noch sonst irgendwas.

Ich hab eben überlegt, wie man das am einfachsten erklären kann, haben die hier aber schon (Wahrscheinlich besser als ich das könnte ^^ ) gemacht.

Kannst ja mal fix überfliegen, dass sollte das schon im groben zusammenfassen, auch wenn discord noch viel mehr kann als hier aufgelistet wird.

 

https://www.handysektor.de/artikel/was-ist-eigentlich-discord

 

https://elterngerecht.de/was-ist-discord/

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...