Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Unser PlayStation-News Discord-Server: Hier könnt ihr beitreten


Schueli

Empfohlene Beiträge

aaaa4xffc.jpg

PlayStation-News.de ist jetzt auch auf Discord und wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch auf dieser Reise begleitet. Dies dient als kleine Ergänzung zu unseren anderen Kanälen auf Facebook, Instagram und Co. sowie natürlich zu unserer Hauptseite hier auf PlayStation-News.de.

 

Trefft euch zum gemeinsamen online spielen, tauscht euch über eurer Hobby aus und vieles mehr.

 

Wir wünschen viel Spaß.

 

>>> Hier geht es zu Discord <<<

Beachtet auch dort unsere Community-Regeln

 

bsge1a.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hab die Einladung mal angenommen, bin allerdings wenig auf Discord unterwegs. Ich finde Discord hat seine Vorteile ist aber irre unübersichtlich. Ich komme damit kaum zurecht. Bin einfach eher ein Fan von klassischen Foren wie diesem hier ;) 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Hab die Einladung mal angenommen, bin allerdings wenig auf Discord unterwegs. Ich finde Discord hat seine Vorteile ist aber irre unübersichtlich. Ich komme damit kaum zurecht. Bin einfach eher ein Fan von klassischen Foren wie diesem hier ;) 

Es kommt aber auch auf die Server an und was die Admins/Mods daraus machen 😅

Wenn da jemand einen Server öffnet der keinen Plan von all dem hat, dann kann es schon sehr unübersichtlich werden.

Ich bin jeden Tag auf Discord, obwohl das anfangs eher notgedrungen war, da die Communities auf PS4 entfernt wurden.

Mittlerweile finde ich es dort am besten um mit anderen zu kommunizieren.

Bei mir sieht das z.B. so aus, also alles übersichtlich 😊

Gegründet wurde es wegen Trophäen sammeln, mittlerweile ist es ein allgemeiner Game Server 😊

(Sry für die Qualität, das Forum schmälert die Qualität 😅)

Spoiler

Screenshot_20220923-164443_Discord.thumb.jpg.36184bec410348f209b4cca6d900809d.jpg

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Es kommt aber auch auf die Server an und was die Admins/Mods daraus machen 😅

Wenn da jemand einen Server öffnet der keinen Plan von all dem hat, dann kann es schon sehr unübersichtlich werden.

Ich bin jeden Tag auf Discord, obwohl das anfangs eher notgedrungen war, da die Communities auf PS4 entfernt wurden.

Mittlerweile finde ich es dort am besten um mit anderen zu kommunizieren.

Bei mir sieht das z.B. so aus, also alles übersichtlich 😊

Gegründet wurde es wegen Trophäen sammeln, mittlerweile ist es ein allgemeiner Game Server 😊

(Sry für die Qualität, das Forum schmälert die Qualität 😅)

  Inhalt verstecken

Screenshot_20220923-164443_Discord.thumb.jpg.36184bec410348f209b4cca6d900809d.jpg

 

 

Denke dafür, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich es vorerst recht übersichtlich hinbekommen 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Starfey_:

Ich bin auch mal rein. Sollte sich Discord auf der PlayStation nach der Integration durchsetzen hat man dort einen schönen Hub um sich leicht zu organisieren für irgendwelche Multiplayer Titel. 

 

War auch mein erster Gedanke. Stelle ich mir in Zukunft cool vor. 👍

Muss meine Daten mal rauskramen. Glaube, ich war das letzte Mal vor 4 Jahren auf Discord und das auch nur sehr kurz.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

Wirkt nach „der Treffpunkt ist tot lang, lebe der neue Treffpunkt“

 

Ne, dient eher als Ergänzung. Und ist quasi der Chat, den es hier mal gab :)

 

Hier bleibt ja trotzdem alles beim alten :) 

Link zu diesem Kommentar

Also brauche auch nicht noch zusätzlich einen extra Kanal/Quelle.

 

Sagt mir Bescheid, wenn man „drüben“ etwas verpasst :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb EnRocco:

Bei Discord stellt man jedenfalls schon fest, daß Schüli eigentlich ein Chatbot ist. Wenn er ein Mensch wäre müsste er 20 Finger haben. So schnell und viel, wie er in den einzelnen Rubriken schreibt.

 

Liegt an meinen Set-Up :D 

 

Hab zwei Widescreen-Bildschirme übereinander, unten wird gezockt, oben sind WhatsApp, Discord, Browser etc auf oder es läuft YouTube. Auf den kleinen Bildschirm rechts läuft dann meistens Twitch Musik oder so. 😂

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich werde es erst aktiv nutzen sollte es auf der PS5 Sinn ergeben und auch einen Mehrwert bieten :)

 

Zur Info bezüglich Nicknames Forum =/= Discord

 

Zitat

Ab sofort könnt ihr bei Bedarf euren Nicknamen in den Einstellungen "Serverprofil bearbeiten" ändern. Dieser individuelle Nickname gilt dann nur für diesen Server (PlayStation-News.de) hier. Ihr könnt also gerne (freiwillig) euren Namen hier so ändern, wie ihr zum Beispiel im Forum heißt.

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb MPS5:

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was das ist.

Bin auch sonst nur in Foren unterwegs, weder Instagramm noch sonst irgendwas.

Ich hab eben überlegt, wie man das am einfachsten erklären kann, haben die hier aber schon (Wahrscheinlich besser als ich das könnte ^^ ) gemacht.

Kannst ja mal fix überfliegen, dass sollte das schon im groben zusammenfassen, auch wenn discord noch viel mehr kann als hier aufgelistet wird.

 

https://www.handysektor.de/artikel/was-ist-eigentlich-discord

 

https://elterngerecht.de/was-ist-discord/

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb MPS5:

Spiele nur reine Singleplayerspiele

Auch dafür gibt's gute Discord Server 😅

Ich hatte vor ein paar Monaten mit No Mans Sky begonnen,  nachdem ich das 6 Jahre nicht gespielt hatte und war komplett überfordert. 

Einem Discord Server sei Dank wurde ich gut mit Tipps und Tricks unterstützt.

Da wurde mir halt schneller und besser (weil man Bilder anhängen konnte zum beispiel) geholfen, als in einem Forum mit jahrealten Beiträgen, bei denen man nicht wusste, ob dort noch jemand aktiv ist und man somit zeitnah Hilfe bekommt.

 

Ansonsten ist das halt für die Multiplayer Spieler interessant, vor allem zu Zeiten, in denen CrossPlay immer wichtiger wird.

Ist halt schwierig mit einer PlayStation Party mit Leuten am PC zu quatschen, inGame Chat sind häufig auch nicht sooo geil bzgl Klang-Qualität.

Da ist dann ein Plattformübergreifendes Tool sehr zu empfehlen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

@Philipp Schürmann

 

Ein voller Erfolg! Knapp 40 Mitglieder sind es bereits.

 

Ohne Discord geht halt nichts mehr. Klein begonnen, gehört es mittlerweile zum guten Ton vieler Seiten. 

 

Finde auch, es ist eine gute Ergänzung zum Forum und bin zufrieden mit dem Start :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...