Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

CD Project RED - Studio kündigt neue IP, Cyberpunk-Nachfolger & neue The Witcher-Spiele an


Schueli

Empfohlene Beiträge

latestcb2018061415265vmis7.jpg

Der polnische Publisher und Entwickler CD Project RED hat mehrere neue Videospiele angekündigt. Darunter eine neue IP und einen Nachfolger zu Cyberpunk 2077 sowie gleich mehrere The Witcher-Ableger. Außerdem eröffnet man ein neues Studio in Nord-Amerika, um das Ganze zu stemmen. Im Detail sieht das Ganze dann wie folgt aus:

 

Project Hadar

Mit Project Hadar haben die Verantwortlichen eine völlig neue IP angekündigt. Das Ganze soll sich von den anderen Spielen des Studios abheben, jedoch sind bisher keinerlei Details bekannt, in welche Richtung dies gehen könnte. So müssen wir hier noch etwas Geduld haben.

 

The Witcher

Neben der neuen The Witcher-Trilogie, die mit dem bereits angekündigten The Witcher: A New Saga Begins beginnt, haben die Damen und Herren gleich noch zwei weitere Spiele aus dem Franchise angekündigt. Darunter eines mit dem Projektnamen "Sirius", welches hauptsächlich von Molasses Flood entwickelt wird. Der Titel soll innovativ werden und sowohl alteingesessene Fans als auch neue Spieler ansprechen sowie einen Multiplayer beinhalten. Auch hier müssen wir jedoch auf weitere Infos warten.

 

Weiterhin wird abschließend hier noch an dem Projekt "Canis Majoris" gearbeitet. Dieses entsteht bei einem nicht näher genannten Third-Party-Entwickler. Es soll ein sehr storylastiges Rollenspiel mit offener Welt werden. Das Ganze zielt auf Einzelspieler ab und wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt.

 

Insgesamt soll der Fokus bei der Reihe auf den Einzelspieler legen, man möchte aber auch vermehr Multiplayer-Erfahrungen mit einbringen.

 

Cyberpunk 2077

Zu guter Letzt bekommt dann auch noch Cyberpunk 2077 einen Nachfolger, nach dem der Titel nach einen sehr holprigen Start zumindest nun auf den aktuellen Konsolen zufriedenstellend laufen soll. Das Projekt hört auf den Namen "Orion" und wird im hauseigenen Studio entwickelt. Es soll das Universum weiter voranbringen und jenen Potenzial ausschöpfen. Weitere Infos werden auch hier folgen. Außerdem werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen, bis wir das Ganze spielen können.

 

Am Erstling des Franchise wird natürlich trotz dessen weiter gearbeitet. So heißt es hier, dass unter anderem die Intelligenz der Polizei, das Nahkampfsystem und auch die Fahrzeugkämpfe weiter verbessert werden sollen.

 

 

Was sagt ihr zu den ganzen Ankündigungen.

Worauf freut ihr euch am meisten?

 

Danke an @Blaffifür das Einsenden der News.

Link zu diesem Kommentar

Auch gut, ich dachte zwar dass die Ankündigung zu The Witcher das PS5 Upgrade betrifft, aber dann warten wir eben noch ein Weilchen... generell ist die Serie auf jeden Fall ein paar Nachfolger wert.

 

Und aus dem Cyberpunk 2077 Desaster hat man gelernt und kann aus dieser Erfahrung bis 2077 einen bugfreien Nachfolger abliefern. Nice.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Da die neue Witcher Trilogie und ich nehme mal an auch alle andere Titel dann mit der Unreal Engine 5 laufen werden, kommt dem Studio absolut entgegen! 

 

Die REDEngine hat ja wirklich nur für Probleme bei der Entwicklung gesorgt. Ich freue mich jedenfalls unheimlich, man kann sagen was man will, CDPR macht trotz alles Probleme markante und sehr sehr gute Spiele. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Starfey_:

Da die neue Witcher Trilogie und ich nehme mal an auch alle andere Titel dann mit der Unreal Engine 5 laufen werden, kommt dem Studio absolut entgegen! 

 

Die REDEngine hat ja wirklich nur für Probleme bei der Entwicklung gesorgt. Ich freue mich jedenfalls unheimlich, man kann sagen was man will, CDPR macht trotz alles Probleme markante und sehr sehr gute Spiele. 

Sehr sehr gute Spiele?? Welche sollen das bitte sein ausser Witcher 3 😅. Die vorherigen Teile waren technisch grottig....

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 27 Minuten schrieb Jiggy1301:

Sehr sehr gute Spiele?? Welche sollen das bitte sein ausser Witcher 3 😅. Die vorherigen Teile waren technisch grottig....

 

Dein ernst? Bis auf die kaputten CP2077 PS4 und One Versionen und ein Brettspiel sind alles Titel von 80 bis 94 wie man sieht. 

Bis auf Thronebreaker hab ich sogar alles gespielt und wüsste auch nicht was daran Unfug sein soll. 

 

sdsfsdfsdp9fvv.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Starfey_:

 

Dein ernst? Bis auf die kaputten CP2077 PS4 und One Versionen und ein Brettspiel sind alles Titel von 80 bis 94 wie man sieht. 

Bis auf Thronebreaker hab ich sogar alles gespielt und wüsste auch nicht was daran Unfug sein soll. 

 

sdsfsdfsdp9fvv.jpg

Es hätte auch gereicht wenn du Witcher und Cyberpunk schreibst 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Jiggy1301:

Sehr sehr gute Spiele?? Welche sollen das bitte sein ausser Witcher 3 😅. Die vorherigen Teile waren technisch grottig....

die vorherigen teile hatten zwar ihre anfangsschwierigkeiten aber technisch grottig waren sie definitiv nicht...

 

tw2 konnte sich eine eine sehr lange zeit die krone als schönstes rpg aufsetzen. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...