Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dakar Desert Rally - Wüsten-Rennspiel jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

hojkdw.jpg

Die Entwickler und Publisher von Saber Interactive haben mit Dakar Desert Rally ihr neues Wüsten-Rennspiel auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Und so könnt ihr das Ganze ab sofort auf Amazon.de* bestellen oder im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Erlebe einen futuristischen Offroad-Prototypen mit innovativem Antriebskonzept und wage dich mit dem neuen Audi RS Q e-tron in die Zukunft des Rallyesports.

Dakar Desert Rally ist das größte epische Off-Road-Abenteuer, das je entwickelt wurde. Es fängt die echte Geschwindigkeit und Aufregung des größten Wüstenrennens der Welt ein, das von der Amaury Sport Organisation veranstaltet wird. Neben einer großen Auswahl von lizenzierten Motorrädern, Autos, Trucks, Quads und SSVs weltweit führender Hersteller, bietet das Spiel einzigartige Herausforderungen, sowohl für Liebhaber von Offroad-Simulationen, als auch Gelegenheitsrennfahrer gleichermaßen. Tritt in harten Online-Multiplayer-Rennen an oder navigiere offline im Einzelspieler-Modus durch die weite Wildnis.

Authentisches Dakar
Mehr als 30 spannende Etappen, die auf den offiziellen Strecken der Dakar Rallys 2020 und 2021 basieren und mit offiziell lizenzierten Dakar-Teams, Piloten und Fahrzeugen im Einzel- oder Mehrspieler-Modus befahren werden können. Entdecke eine weitläufige offene Welt, die sich nicht auf bestimmte Strecken und Pisten beschränkt. Eine große Auswahl unterschiedlicher Lenkräder für noch mehr Fahrspaß.

Jahreszeiten und dynamisches Wetter
Erlebe die vier Jahreszeiten mitsamt Tag-Nacht-Zyklus und dynamischem Wetterwechsel. Ob tobende Sandstürme, gleißende Wüstensonne, zermürbender Regen, Schnee oder tiefer Schlamm – um zu gewinnen, musst du nicht nur deine Konkurrenten besiegen, sondern auch die Elemente.

Retten und reparieren
In echter Dakar-Manier kannst du einen Konkurrenten abschleppen und ihm aus der Patsche helfen, um zusätzliche Reparaturpunkte zu erhalten. Und wer weiß, vielleicht brauchst du im weiteren Verlauf selbst Hilfe.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Werdet ihr euch das Ganze einmal anschauen?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Dakar Desert Rally Packshot
Dakar Desert Rally
Saber Interactive
Saber Interactive
2022-10-04
Link zu diesem Kommentar

Das Thema würde mir gefallen, aber die bisherigen Berichte sprechen eher von einem frustrierenden Erlebnis. Man kann schnell unverdient und unvorhersehbar von Platz 1 auf einen letzten Platz zurückfallen, weil das Fahrverhalten grenzwertig ist. Vielleicht ist aber genau das dem Realismus geschulded. So ein Wüstenrennen kann schnell enden... schneller als auf Asphalt soviel ist klar.

 

Da warte ich die ersten zuverlässigen Berichte noch ab.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube dem Hype wird dieses Spiel auf der PS5 zumindest nicht gerecht. Es gibt noch nicht viele Reviews und der Metascore dümpelt auch nur bei 68/100 rum, der Userscore sogar wie gewohnt noch schlechter... aber ich werde da definitiv noch ein paar Patches abwarten. Es scheint ziemliche technische Probleme zu geben.

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/dakar-desert-rally

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Es scheint ziemliche technische Probleme zu geben.

 

Ich habe es zu Release gekauft und ja, technisch ist es nicht so sauber, wie man es erhoffen mag. Im Leistungsmodus gibt es stellenweise schon den ein oder anderen Framerateeinbruch. Man merkt es hin und wieder, mich stört es aber nicht.

 

Die Kritik, dass man schnell Letzter werden kann, dem stimme ich ebenfalls zu. Es ist zu Beginn schon sehr anspruchsvoll, aber man kommt Stück für Stück rein und irgendwan hat diese Kritik auch nicht mehr so viel Futter. Man weiß irgendwann wie man fahren muss, dass solche Dinger nicht mehr bzw. nicht mehr so oft passieren. Ich hatte das Pech, dass ich mit einem total furchtbaren Fahrzeug gestartet bin, was das Lenkverhalten betrifft. Ich hatte anfangs übersehen, dass man mit jedem Fahrzeug eine Testfahrt vor dem Kauf machen kann. Ich war echt kurz davor das Spiel zu löschen.

 

Die Strecken sind echt wunderschön und es macht verdammt viel Spaß "frei" herumzufahren. Schon geil, wenn man da in der Wüste über die Dünen rast.

 

Mein Fazit nach zwei Abenden: Wenn man dran bleibt und sich reinfuchst, wird man mit einem tollen Erlebnis belohnt. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb OskarBerlin:

Derzeit gibt es Dakar 18 im PSN für 9,99 €. Das wäre eine Möglichkeit, für wenig Geld zu schauen, ob einem diese Art von Spiel allg. liegt.

 

Ich habe es auch in der Bibliothek, aber noch nicht gespielt. Es war nämlich auch schon einmal für glaub 2.99 Euro im Angebot. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb OskarBerlin:

Das war sogar mal für 1,24 € (für PS Plus Mitglieder) im Angebot. 🤣

Auf psprices.com kann man das ganz gut nachverfolgen.

 

Gleich mal als Lesezeichen aufgenommen. Danke 😁 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...