Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Medieval Dynasty - Survival-Simulation jetzt für PS5 erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

bbboqcv4.jpg

Mit Medieval Dynasty haben die Entwickler von Render Cube und der Publisher Toplitz Productions ihren Mix aus Survival-Simulation und Rollenspiel nun auch auf der PlayStation 5-Konsole veröffentlicht. So könnt ihr den Titel ab sofort zum Preis von 34.99 Euro im PlayStation Store herunterladen. PlayStation Plus-Mitglieder sparen noch einmal 15 Prozent. Zum Titel selbst heißt es:

 

Zitat

Europa im Mittelalter: Der Handel zwischen den Nationen hat nicht nur Wohlstand und Fortschritt hervorgebracht, sondern auch Neid, Gier und Misstrauen. Verwandle in dieser Zeit des Feudalismus dein kleines Stück Land in ein Zuhause und dein Dorf in eine florierende Stadt, deren Einflussbereich immer größer wird. Gründe mit deinen Nachkommen eine Dynastie und regiere über Generationen hinweg dein eigenes Reich. Mache dir die Natur untertan und nutze die sich ständig verändernde Umgebung, um dir sowie deinen Nachfahren ein Denkmal für die Ewigkeit zu setzen.

Finde deinen Platz in der mittelalterlichen Gesellschaft: Du startest als einfacher Bauer oder Jäger, sammelst Erfahrung, lernst und verbesserst deine Fähigkeiten und wirst schließlich zu einem wichtigen Teil der Dorfgemeinschaft. Entwerfe, baue und verbessere dein eigenes Haus - von der einfachen Hütte bis zum umfangreichen Hof. Überzeuge das Volk, sich in deiner Nähe niederzulassen und für dich zu arbeiten. Finde deine wahre Liebe und gründe eine Familie. Nur so kannst du den Fortbestand deiner Dynastie sichern.

Eine riesige offene Welt erwartet dich. Stelle dich heißen Sommermonaten oder dem harten Winter, reagiere auf unvorhersehbare Ereignisse und sorge dafür, dass es dir, deiner Familie und der Bevölkerung, die dir ihr Überleben anvertraut, an nichts mangelt.

Medieval Dynasty wird dich mit seiner einzigartigen Mischung in den Bann ziehen!

Überleben
Trotze den Jahreszeiten: Sorge dafür, dass weder du noch deine Bevölkerung Hunger leiden müssen und widerstehe den Elementen. Jage Wildtiere, betreibe Ackerbau oder handle mit Ressourcen, um für alles gewappnet zu sein.

Simulation
Du hast es in der Hand: Ohne das richtige Werkzeug kommst du nicht weit - egal ob du auf die Jagd gehst, Bäume fällst, Ackerbau betreibst oder Wohngebäude, Ställe und vieles mehr baust. Doch wo gehobelt wird, fallen Späne: Achte auf den Verschleiß, damit die Sense nicht während der Ernte unbrauchbar wird.

Rollenspiel
Lebe und lerne: Entwickle deine Figur, spezialisiere dich oder werde zu einem wahren Tausendsassa, während du mit NPCs interagierst, dich um deine Familie kümmerst, die üppige Welt erkundest oder Aufgaben für andere löst.

Städtebau
Gründe ein Dorf: Du bist Städteplaner, Gemeinderat und Bürgermeister in einem! Plane die Gebäude, verwalte die Bewohner, sammle Ressourcen, produziere Waren und treibe Handel, damit die Gemeinschaft wächst und gedeiht.


Features im Überblick:

Offene Welt
Tauche ein in eine wunderschöne offene Welt mit idyllischem Tag-/Nachtwechsel, Jahreszeiten und realistischem Wetter.

Interaktive Umgebung
Die weitläufige Landschaft, die sich mit deinen Aktionen dynamisch verändert, wird dich in ihren Bann ziehen. Fälle Bäume, sammle Ressourcen oder erforsche mysteriöse Höhlen: Du wirst überall etwas Neues entdecken.

Du bist der Architekt
Es warten 25+ verschiedene Gebäudearten mit verschiedenen Ebenen, um von dir errichtet, ausgebaut und dekoriert zu werden - vom Heuschuppen bis hin zu hochwertigen Steinhäusern, die dem Zahn der Zeit widerstehen.

Handwerker gesucht
Stelle über 250 Ausrüstungsgegenstände her, darunter Waffen, Werkzeuge, Möbel und Kleidung.

Pass auf dich auf
Alle Aktivitäten haben direkte Auswirkungen auf Nahrung, Wasser, Gesundheit und Ausdauerstatus. Es hilft niemandem, wenn du vor Erschöpfung stirbst.

Wie es dir gefällt
Du entscheidest, was für dich wichtig ist. Mit dem weit reichenden Fähigkeitenbaum hast du alles in deiner Hand. Jäger? Handwerker? Landwirt? Ein bisschen von allem? Genieße die Freiheit!

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Wäre das etwas für euch?

Medieval Dynasty Packshot
Medieval Dynasty
Toplitz Productions
Render Cube
2022-10-06
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Naja, allem voran ein anderes Kampfsystem als sowas 😅

200.gif

 

Kann man kritisieren, allerdings mit Übung und wenn man erfolgreich ist, ist es ein gutes Gefühl. Klar, ist kein Dark Souls aber für mich stimmt sonst einfach alles im Spiel und kann über das Kampfsystem hinwegsehen. Einfach eine wunderbare neue Erfahrung. Ich stufe es in richtung Elder Scrolls ein was das Kampfsystem betrifft :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Naja, allem voran ein anderes Kampfsystem als sowas 😅

200.gif

KCD ist in meinen Augen das Beste Mittelalter RPG das es nach wie vor gibt. Keine Drachen, Feen und anderer Quatsch.

Die Steuerung ist echt vollkommen ok und das Kampfsystem ist mit etwas Übung auch echt gut zu meistern.

Alle Welt spielt Roguelike Spiele, aber heult dann über so etwas. 🤨

Darüber hinaus kann man KCD und Medieval Dynasty nicht vergleichen. Das eine ist ein klassisches Rollenspiel und das andere eher eine Aufbau-/ Überlebenssimulation m.M.n.

Link zu diesem Kommentar
Am 7.10.2022 um 22:30 schrieb borchy:

Und hat es jemand angetestet? Kann man die Konsolenversion empfehlen? Also technisch?

 

Absolut, es spielt sich richtig gut.

 

Wenn du dich an 30 FPS nicht störst, du etwas hinwegsehen kannst wenn Bäume und andere Objekte relativ nahe "aufploppen", du gerne baust und etwas managest, dann ist es genau das richtige für dich. Wie es im "Endgame" aussieht, kann ich noch nicht sagen, dafür habe ich noch zu wenig gespielt.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...