Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Stars - Treueprogramm ist nun auch hierzulande gestartet


Schueli

Empfohlene Beiträge

bba3k0y.jpg

Mit PlayStation Stars haben die Verantwortlichen von Sony vor einiger Zeit ein brandneues Treueprogramm vorgestellt, bei welchem ihr nun ab sofort auch hierzulande teilnehmen könnt. Durch abschließen von diversen Aufgaben und mehr könnt ihr unter anderem diverse Prämien erhalten.

 

Und wie das Ganze im Detail funktioniert, erklärte euch am gestrigen Tage Grace Chen, Vice President, Network Advertising, Loyalty and Licensed Merchandise im offiziellen PlayStation Blog. Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen:

 

Zitat

 

Es ist ein aufregender Tag für PlayStation. Heute findet der Start unseres neuen Treueprogramms "PlayStation Stars" in Europa statt. Wir feiern die Erfolge unserer Spieler mit spannenden Kampagnen und der Möglichkeit, Belohnungen wie Punkte und digitale Sammlerstücke zu erhalten.

 

Wir werden das Programm auch in Zukunft weiterentwickeln, indem wir neue Funktionen, Prämien, Vorteile und Möglichkeiten hinzufügen, das zu genießen, was ihr an PlayStation liebt.

 

Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Details des Programms.

 

Was benötige ich, um PlayStation Stars beizutreten? Ist eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich?

 

Die PlayStation Stars-Teilnahme ist kostenlos. Ihr benötigt lediglich ein Konto für Erwachsene im PlayStation Network und müsst den Nutzungsbedingungen des Programms zustimmen. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten zwar bestimmte Vorteile, aber für die Teilnahme an PlayStation Stars ist keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich.

 

Wie kann ich auf PlayStation Stars zugreifen?

 

Das vollständige PlayStation Stars-Erlebnis ist über die PlayStation App für iOS und Android verfügbar. Ihr könnt PlayStation Stars auch über PlayStation.com beitreten.

 

Wir planen, das Angebot in Zukunft auf Konsolengeräte auszuweiten.

 

Wie funktioniert das Programm?

 

Mit PlayStation Stars erhaltet ihr Prämien, indem ihr eine Vielzahl von Kampagnen und Aktivitäten erledigt. Bei unserer “Monthly Check-In”-Kampagne müsst ihr einfach nur ein beliebiges Spiel spielen, um eine Prämie zu erhalten. Bei anderen Kampagnen werdet ihr aufgefordert, bestimmte Trophäen zu verdienen oder sogar zu den ersten Spielern zu gehören, die bei einem Blockbuster-Titel in ihrem Land/ihrer Region eine Platin-Trophäe ergattern. Eine unserer ersten Kampagnen heißt “Drück Spielen/1994”. Mitglieder, die unsere auf Songs basierenden Hinweise richtig deuten, um die zugehörigen Spiele zu starten, erhalten ein spezielles Sammlerstück.

 

Die Kampagnen werden regelmäßig aktualisiert. In der PlayStation App könnt ihr neue Kampagnen finden.

 

Welche Prämien kann ich sammeln?

 

Es gibt zwei Arten von Prämien: Treuepunkte und digitale Sammlerstücke. Punkte können in einem Katalog eingelöst werden, der PSN-Guthaben, exklusive digitale Sammlerstücke und ausgewählte PlayStation Store-Produkte enthalten kann. Als zusätzlichen Vorteil erhalten PlayStation Plus-Mitglieder, die sich für PlayStation Stars angemeldet haben, automatisch Punkte für Käufe im PlayStation Store.

 

Digitale Sammlerstücke sind wunderschön gerenderte, digitale Abbildungen von Dingen, die PlayStation-Fans lieben, darunter Figuren von beliebten und legendären Figuren aus Spielen und anderen Unterhaltungsformaten sowie liebgewonnene Geräte, die die Innovationsgeschichte von Sony widerspiegeln. Es wird regelmäßig neue Sammlerstücke geben, darunter extrem seltene Sammlerstücke, die ihr unbedingt haben wollt, oder Überraschungsstücke, die ihr nur zum Spaß sammeln könnt.

 

Die digitalen Sammlerstücke, die ihr sammelt oder verdient, können in der PlayStation App in einer Vitrine angeordnet werden. Ihr könnt eure Vitrine auch so einstellen, dass andere sie sich ansehen können.

 

Zur Feier der Einführung erhalten alle Mitglieder für ihren Beitritt das Sterngucker-Teleskop Punto, der Gondoliere von Ape Escape 2, PocketStation sowie Toro und Kuro bei einer Feier gehören zu den ersten digitalen Sammlerstücken, die Mitglieder sammeln oder verdienen können.

 

Sind digitale Sammlerstücke einzigartig? Kann ich meine digitalen Sammlerstücke verkaufen oder tauschen?

 

Diese digitalen Sammlerstücke werden nur für unser Treueprogramm erstellt. Obwohl einige möglicherweise selten sind, sind sie weder einzigartig noch nutzen sie die Blockchain-Technologie. Sie können nicht weiterverkauft oder gehandelt werden. Digitale Sammlerstücke können nur über PlayStation Stars gesammelt oder verdient werden.

 

Wie kann ich herausfinden, wie selten ein digitales Sammlerstück ist?

 

Die Seltenheit eines digitalen Sammlerstücken findet ihr auf dem Bildschirm mit den Kampagnendetails und auf der Detailseite des Sammlerstücks.

 

Wie kann ich meine Punkte verfolgen und einlösen?

 

Euren Punktestand findet ihr in der PlayStation App unter dem Profil des Spielers oder in eurem PlayStation Stars-Punkteverlauf. Punkte können gegen Artikel in eurem Prämienkatalog eingelöst werden, darunter digitale Sammlerstücke, Spiele oder digitales PSN-Guthaben.  

Geht zu PlayStation App > Profil des Spielers > PlayStation Stars > Prämienkatalog, um eure Punkte einzulösen.

 

Welche Vorteile habe ich als PlayStation Plus-Mitglied?

 

Für die Teilnahme an PlayStation Stars ist keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich. Als PlayStation Plus-Mitglied könnt ihr jedoch bei PlayStation Stars Punkte für Einkäufe im PlayStation Store sammeln, darunter auch für jede Abonnementzahlung für eure PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Bitte beachtet, dass ihr beim Aufladen eures PSN-Guthabens kein PlayStation Stars-Punkte sammeln könnt.

 

Was sind Statuslevel?

 

PlayStation Stars hat vier Statuslevel, die die von euch erreichten Meilensteine widerspiegeln.  Euer Level hängt von der Anzahl der seltenen Trophäen, die ihr in Spielen verdient habt, sowie vom Erwerb von Vollversionen im PlayStation Store ab. Je höher euer Level ist, desto mehr Vorteile könnt ihr erhalten.

 

Wie lange bleibe ich auf meinem Statuslevel?

 

Sobald ihr ein Statuslevel erreicht habt, bleibt ihr dort für den Rest des Kalenderjahres und danach weitere 13 Monate. Wenn ihr beispielsweise im Oktober das Statuslevel 2 erreicht, bleibt euer Status in Level 2 für den Rest des Kalenderjahrs gültig und wird auch für die nächsten 13 Monate, vom 1. Januar des nächsten Jahres bis zum 31. Januar des folgenden Jahres, beibehalten. 

 

Weitere Informationen findet ihr auf der folgenden Webseite, sobald PlayStation Stars in eurer Region eingeführt wird: www.playstation.com/playstation-stars

 

 

Was sagt ihr zu diesem Programm?

Link zu diesem Kommentar

Komisches Modell. Was ist das Ziel? Spieler mehr an Sony/Playstation binden? Mehr Spieleverkäufe durch Kampagnen? Ein elitäreres Vergleichsmodell als Trophies?

 

Ich stelle mir jedenfalls folgendes Szenario vor:

- Kampagne für Spiel X

- Spieler kauft extra für Kampagne Spiel

- Glückwunsch, hier ist 1€ Guthaben für PSN

Link zu diesem Kommentar

Lasse das einfach laufen.

Gezielt werde ich auf jeden Fall nichts machen. Da habe ich keine Lust drauf.

Die ersten 3 Missionen hat man ja direkt nach dem Starten des ersten Spiels.

Also recht einfach. Bei der Mission mit den Liedern, keine Peilung was das soll. Aber egal. Keine Lust mich da rein zu hängen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lass es auch einfach nebenher laufen. Ab und an mal reingucken. Die 3D-modellierten Trophäen sind schon cool, aber die Aufgaben jetzt schon teilweise merkwürdig.

 

Das mit den Songs, da muss man in bestimmten Spielen die jeweiligen Songs hören. @Blaffihatte das gestern bereits mal im Discord erwähnt. Ich zitiere mal:

 

Zitat

 

Thema Musik hab ich per Google gefunden:

Stay x Circle of Life - Returnal

Baby I Love Your Way x Go West - Death Stranding: Director’s Cut

Mr. Jones x Regulate - Uncharted 4: A Thief's End

More Human Than Human - Detroit: Become Human

Wild Night - Until Dawn Streets of Philadelphia - Heavy Rain

 

 

Also auf sowas hätte ich schon mal gar kein Bock. Viel zu umständlich :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Lass es auch einfach nebenher laufen. Ab und an mal reingucken. Die 3D-modellierten Trophäen sind schon cool, aber die Aufgaben jetzt schon teilweise merkwürdig.

 

Das mit den Songs, da muss man in bestimmten Spielen die jeweiligen Songs hören. @Blaffihatte das gestern bereits mal im Discord erwähnt. Ich zitiere mal:

 

 

Also auf sowas hätte ich schon mal gar kein Bock. Viel zu umständlich :D 

 

Also vor allem bei Spielen, die ich auf Platin habe wäre das schon interessant, um nochmal einen Motivationsschub zu bekommen. So z.B. für Returnal werde ich nochmal reinschauen und mir die Sternchen holen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Laufen lassen, kostet ja nichts.
Aber so umhauen tut mich das noch nicht.
Okay das man sich da komplette spiele holen kann wenn man genug hat, ist cool...aber bis man da genug zusammen hat, vergeht auch ne zeit oder echtgeld usw.
 

Ist jetzt kein system das neuen wind in die sache bringt, aber ein nettes gimmick an der seite.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Aktuell gibts 50 Punkte wenn man sich im Store FIFA 23, TLOUP1, NBA 2K23, Inscryption, Valkyrie Elysium oder Tunic kauft. 

 

50 lächerliche Punkte. 

 

mit 15000 kann man sich Sekiro, bei 6250 Hades, mit 1250 5€Guthaben holen. :wacko: 🤡

 

Wen soll das motivieren? Die Relation stimmt überhaupt nicht. Natürlich "praktisch" wenn man sich die Spiele sowieso kaufen will. Trotzdem in der Form eigentlich absolut sinnlos. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Aktuell gibts 50 Punkte wenn man sich im Store FIFA 23, TLOUP1, NBA 2K23, Inscryption, Valkyrie Elysium oder Tunic kauft. 

 

50 lächerliche Punkte. 

 

mit 15000 kann man sich Sekiro, bei 6250 Hades, mit 1250 5€Guthaben holen. :wacko: 🤡

 

Wen soll das motivieren? Die Relation stimmt überhaupt nicht. Natürlich "praktisch" wenn man sich die Spiele sowieso kaufen will. Trotzdem in der Form eigentlich absolut sinnlos. 

 

Ja FIFA habe ich schon im Store gekauft und bringt nun nix mehr.

 

Am Ende halt wirklich nur nett, aber nicht mehr. Man nimmt mit, was man so oder so irgendwie vllt. bekommt. Aber die Punkte verfallen auch nach 2 Jahren. Mal sehen, ob was bei rumkommt. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja FIFA habe ich schon im Store gekauft und bringt nun nix mehr.

 

Am Ende halt wirklich nur nett, aber nicht mehr. Man nimmt mit, was man so oder so irgendwie vllt. bekommt. Aber die Punkte verfallen auch nach 2 Jahren. Mal sehen, ob was bei rumkommt. 🙈

Was? Die Verfallen auch noch? Das ist doch kompletter Blödsinn.
Naja, mal schauen...kann gut sein das sie das in ein paar monaten abbrechen wenn nichts läuft.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie da genug Motivieren für Käufe usw.
Dazu ist das doch auch komplett schlecht balanciert.

50 punkte für ein Spiel während man ein paar Tausend braucht um über das Programm ein spiel zu bekommen.
Naja, schauen wir mal.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Das ist dasselbe System wie mit der Deutschlandcard, Payback und so weiter... Punktesystem fürs Einkaufen soll die Leute dazu verleiten immer im selben Shop zu kaufen und das Gefühl zu haben man würde dafür irgendwas ansparen.

 

Ich habe keine dieser Karten und will auch keine haben. Ich kaufe immer in unterschiedlichen Supermärkten ein, je nachdem wo ich gerade bin.

 

Für den PSN Store gibts ja bei digitalen Spielen wenig Alternativen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich jetzt entgegen meiner eigentlichen Intention doch angemeldet. Ich werde da aber nichts bewusst abschließen oder nur aufgrund von PS Stars spielen. Ich nehme die Punkte mit, die ich automatisch sammel und gut ist. Wenn da am Ende was bei rum kommt ist es schön, wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch.

Link zu diesem Kommentar

Wie die meisten hier, finde ich das bisher auch eher meh. Ich hab mich mal registriert und vielleicht erlange ich ja irgendwie mal ein paar Punkte, die ich einlösen kann. Natürlich sind nur das Guthaben und die Spiele interessant für mich. Aber gezielt auf irgendwas spielen, wozu ich keine Lust habe, werde ich garantiert nicht machen. Gaming soll für mich nicht (wieder) wie Arbeit werden.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Wo bzw. wie finde ich eigentlich dieses Playstation Stars auf der PS5? Habe mich über den PC registriert und kann auch meinen "Fortschritt" auf dem PC ansehen, aber über die Konsole finde ich nichts über mein Profil oder ähnlichem. Denn genau hier, auf der Konsole, würde ich einen Linkpunkt erwarten, um alle Infos abrufen zu können.

 

Habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gamer-Unit-1:

Wo bzw. wie finde ich eigentlich dieses Playstation Stars auf der PS5? Habe mich über den PC registriert und kann auch meinen "Fortschritt" auf dem PC ansehen, aber über die Konsole finde ich nichts über mein Profil oder ähnlichem. Denn genau hier, auf der Konsole, würde ich einen Linkpunkt erwarten, um alle Infos abrufen zu können.

 

Habe ich etwas übersehen?

 

Scheint es auf Konsole (noch) nicht zu geben. Bisher wohl nur via PlayStation App oder Browser.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Yeah ... noch mehr Gamer-Daten sammeln ... hat jemand mal das Kleingedruckte gelesen?

https://www.playstation.com/de-de/legal/privacy-policy/

Lustig sind die Erklärungen für jüngere und ältere Kinder. Schon geil, wie Sony Kinder erklärt warum man Daten sammelt!

Alles nur zu Deinem Besten, nein gar nicht für Werbung, nur damit alles besser funktioniert. 😂😂

Naja, aber mir eigentlich egal, da Sony mit PSN ohnehin schon sieht was man wann, wie und sowieso zockt.
Deshalb mit nehmen, auch wenn ich nicht so recht weiß wofür.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pazzo:

 

Scheint es auf Konsole (noch) nicht zu geben. Bisher wohl nur via PlayStation App oder Browser.

Warum bringen die nur noch halbfertiges Zeug auf den Markt? Ich erspiele mir Erfolge auf der Konsole, kann sie mir aber hier nicht ansehen? Das verstehe, wer will.

 

Egal, es ist aktiv aber wird keinerlei weitere Beachtung finden.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Gamer-Unit-1:

Wo bzw. wie finde ich eigentlich dieses Playstation Stars auf der PS5? Habe mich über den PC registriert und kann auch meinen "Fortschritt" auf dem PC ansehen, aber über die Konsole finde ich nichts über mein Profil oder ähnlichem. Denn genau hier, auf der Konsole, würde ich einen Linkpunkt erwarten, um alle Infos abrufen zu können.

 

Habe ich etwas übersehen?

Glaub nur via Smartphone App

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Dieses Stars Programm ist schlechter als ich dachte.

 

Ich hab kein Smartphone. Also auch keine App. Und man kann nur damit alles sehen. Über den Browser am PC kann man sich nur registrieren. Über die Konsole geht garnichts. Auch hier kein extra Icon wo man diese Trophäen sehen kann oder die Aufgabenliste. Ein Witz, da man ja darüber spielt.

 

Manche Aufgaben wie mit den Liedern sind quatsch. Man muss tatsächlich alle Spiele zocken, nicht nur eins davon. Hinzu kommt das da Spiele sind für die man zwingend eine PS5 haben muss (Returnal). Ohne kann man die Aufgabe nicht lösen.

 

Das Verhältnis "Kauf etwas um Rabatte zu bekommen" ist absurd.
Ein 20-80€ Spiel für 50 Punkte = 20 cent? Im Ernst? Als Aufgabe sogar beschränkt auf bestimmte Spiele die man dafür kaufen soll. Könnte schon als Schleichwerbung und Abzocke durchgehen. Natürlich zum Vollpreis. Warum auch auf ein Angebot mit 50-80% warten wenn man jetzt seine 20 cent bekommen kann. 🙄 Für den 5€ Gutschein braucht man 1250 Punkte. Für ein Spiel bis 17.500. Dazu verfallen die Punkte auch noch. Ganz toll.

 

Nee, ich bin raus. Hab das Interesse daran vollständig verloren. Kaufe mir in einer Frist auch keinen Haufen Spiele für ein paar Hundert/Tausend € nur um anschließend eins umsonst zu bekommen. In der Zeit wo man Punkte dafür sammelt landet es bestimmt in irgendeinem Abo oder wird irgendwo für 10-20€ verhökert.


Hier sind die Aufgaben gelistet falls jemand die App nicht hat.

https://www.gamepro.de/artikel/playstation-stars-ps4-ps5-gestartet-kampagnen-abschliessen,3385589.html

 

Hier sieht man ebenfalls die Trophäen.

https://www.pushsquare.com/guides/ps-stars-guide-all-campaigns-and-solutions-digital-collectibles-and-faqs

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...