Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ys IX: Monstrum Nox - PlayStation 5-Version des Rollenspiel-Abenteuers angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

c2mc2i.jpg

Mit Ys IX: Monstrum Nox veröffentlichten die Entwickler von Nihon Falcom und der Publisher NIS America schon vor über einen Jahr das Rollenspiel-Abenteuer auf der PlayStation 4. Und nun kündigten die Verantwortlichen auch eine PlayStation 5-Version an, welche im Frühjahr 2023 erscheinen soll.

 

Zum Titel selbst heißt es:

 

Zitat

Adol Christin wird von einer geheimnisvollen Frau verflucht und in ein Monstrum verwandelt, ein mächtiges Wesen, das Monster bannen kann. Um aus der Stadt Balduq zu entkommen, muss er sich mit fünf anderen Monstrums zusammentun – jedes mit einzigartigen Gifts –, um den Grimwald Nox aufzuhalten. Diese schattenhafte Dimension droht die echte Welt zu überfluten.

 

Ein Trailer gewährt euch dazu auch noch einen Einblick. Diesen gibt es abschließend wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Was sagt ihr dazu?

Ys IX: Monstrum Nox Packshot
Ys IX: Monstrum Nox
NIS America
Nihon Falcom
2021-02-05
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Schade dass solche Spiele oft immer keine deutschen Texte haben, sonst hätte ich schon längst einen Teil mal gespielt.

Mein Englisch ist jetzt nicht so toll 😅

 

Ich kann zwar englisch recht okay würde ich sagen, aber hab da auch keine Lust drauf. Irgendwie wirkt es denn wie Arbeit, da ich den ganzen Tag schon viel mit englisch zu tun habe. Videospiele sollen mich entspannen, daher sind deutsche Untertitel das mindeste. Sprachausgabe in deutsch natürlich das beste.

Link zu diesem Kommentar

Falcom macht keine deutschen Untertitel. Glaube es gibt 2 Ausnahmen.
Deren Spiele, wie zb. auch die Legend of Heroes Reihe haben viel Text. Zu goßer Aufwand.
Französisch scheint jedoch, warum auch immer, kein Problem zu sein. Der Rest der Welt soll über englisch dankbar sein.

 

Auch wenn die Spiele gut sind, bleiben sie dadurch ein Nischenprodukt.
Keine AAA, englische Texte. Wirklich schade. Kindern würde der Grafikstil und die Spielweise bestimmt auch gefallen. Deutsch könnten sie lesen, aber englisch? Eine ganze Zielegruppe fällt damit weg.

 

Man könnte auch andere Sprachen als Addon/Dlc nachreichen. Persona 5 kam auch nochmal auf deutsch raus und gab dem Spiel einen erneuten Schub. Kann sich also lohnen. Wird bei Falcom aber nie passieren. Auch weil sie nicht so viele Mitarbeiter haben wie andere. Der Publisher NIS übersetzt auch nie. Der bringt die US-Versionen immer 1zu1 nach Europa.


Und was die PS5-Version angeht: Die ist identisch mit der PS4-Version. Nur liegen halt jetzt alle DLC dabei. Kein Remaster sondern nur eine GotY zum Vollpreis. Da die PS4-Version ebenfalls auf der PS5 läuft, unnötig und überteuert.

 

Die Teile 8+9 sind ebenfalls im "Extra"-Abo enthalten. Kann man also auch erst darüber zocken und später vielleicht die Retail im Angebot kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...