Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

State of Play - Gerüchten zufolge aus strategischen Gründen mehrfach verschoben


Schueli

Empfohlene Beiträge

stateofplaybanner8lj02.jpg

Nach einigen Gerüchten zufolge sollte eigentlich im Oktober 2022 eine neue State of Play statt finden. Doch diese wurde wohl aus strategischen Gründen mehrmals verschoben. So sollte das Ganze erst am 11. Oktober und dann am 20. Oktober statt finden. Einen neuen Termin gibt es erstmal noch nicht, heißt es.

 

Grund dafür ist der Deal zwischen Microsoft und Activision, der derzeit noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen ist. Und so hat auch Sony ein großes Interesse daran, dass genau dies auch nicht geschieht, da Titel wie Call of Duty Gefahr laufen, in Zukunft nur noch exklusiv auf der Xbox-Konsole und PC zu laufen.

 

Und wenn die japanischen Publisher nun auf einem Event mehrere exklusive Titel für zum Beispiel der PlayStation 5 ankündigen, könnte Microsoft dies als Schachzug nutzen und argumentieren, dass Sony eben selbst genügend exklusive Spiele im Portfolio hat.

 

Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, sei mal dahin gestellt. Denn wie wir bereits wissen, fällt die endgültige Entscheidung zum Microsoft-Activision-Deal erst im Jahr 2023. Und so lange kann auch Sony wohl eine, wenn schon geplante State of Play, herausschieben.

 

Wie seht ihr das Ganze?

Sollte Sony lieber noch warten oder ist das Theater übertrieben?

Link zu diesem Kommentar

Völlig übertrieben 😅

Verstehe da diese Defensiv Haltung von Sony nicht, also falls da was dran sein sollte.

Sie brauchen sich definitiv nicht verstecken.

Und ich möchte auch keine unnötige Diskussion entfachen, da der Konsolenkrieg unnötig ist, da ich selber eine Xbox habe kann mir das sogar auch egal sein, aber Microsoft sollte mal eigene und neue Marken erschaffen und nicht alles aufkaufen und da seinen Stempel rauf machen und bekannte Multiplattformer dann Exclusiv machen.

Sowas gibt es bei Sony nicht mal, jedenfalls ist mir keine Spielreihe bekannt die vorher Multiplattformer war und dann PS Exclusiv wurde.

Kann da schon verstehen warum man da jetzt so reagiert, auch im Hinblick auf CoD.

Ob das jetzt was mit der State of Play zu tun hat kann jetzt keiner wissen, aber wer weiß was da abgeht.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Macht strategisch sinn, aber wirkt auf mich auch ein wenig als würde Sony seinen eigenen IPs dann nicht vertrauen.

So what? Dann hat hal MS COD,, was solls?
Hier kommt bald ein Kracher wie God of War raus, die Spider-Man spiele usw.

Du musst den Konkurrenten übertrumpfen anstatt ihn zu behindern und hoffen das er dadurch auf der gleichen eben stehen bleibt.
Ich bin da aber auch kein Experte und weiß nicht wie viel die COD reihe an geld einbringt...mir auch latte, mich juckt die reihe null.
 

Ob das alles am ende stimmt, werden wir wohl nie voll erfahren.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Geht, wenn es denn stimmt, ja um exklusive Deals.

Die sind eventuell dann ein negativer Einfluss auf die Verhandlungen.

Macht also sinn. Trotzdem irgend wie doof. Grundsätzlich sollte man langsam echt auf so einen Quatsch verzichten.

Es will doch jeder spielen.

Die Frage ist ja auch, und diese wird ja momentan geklärt, wie groß der Einfluss der exklusiven Titel auf den Verkauf einer Konsole einwirken. 

Ich kenne nicht so wirklich viele die sich wegen Silent Hill eine Playstation kaufen würden, obwohl sie eigentlich Box Spieler sind.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Ich kenne nicht so wirklich viele die sich wegen Silent Hill eine Playstation kaufen würden, obwohl sie eigentlich Box Spieler sind.

God of War, Last of Us, Uncharted, Horizon sind ja oft Grund gewesen. Sicher ist alles immer Geschmacksache, gibt auch Boxspieler denen nichts davnon interessiert, sondern hauptsächlich nur Forza und Halo zocken 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Der Plan geht auch langsam auf mit der XBox Series X. Letzte Woche dort SCORN mehr als genossen, auf PS5 aktuell den Lachs bei Last of Us Part I Rebuilt buttern. 

 

FORZA HORIZON 5 werde ich heute mal wieder starten. Da werde ich bestimmt gleich wieder zugeschissen mit Geschenken. 👍 😅

 

Gears of War 2 steht auch kurz vor Ende. Mit Teil 1 konnte ich einen extrem starken und gut gealterten Shooter nachholen. Teil 2 ebenfalls stark bisher. 

 

Manchmal kickt auf Xbox Series X die Nostalgie rein und man spielt PORTAL 2. Dies war letzten Monat ein gratis-Spiel mit Games with Gold. 

 

Mit beiden Konsolen schaue ich nicht mehr so darauf, wer was exklusiv kauft, Deals abschließt und sonstwas. 

 

Beides starke Konsolen und man macht als Gamer das, was man machen sollte. Werke spielen, nachholen, genießen. Ja, und manchmal Spaß haben. 👍🙂

Wenn man beides hat ok, aber gibt auch sture PS und Xbox Spieler, die sich natürlich null für die Spiele der Konkurrenz interessieren, ja sogar langweilig finden nur um ihre geliebte Konsole nicht zu hintergehen 😅 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass es genug Titel gibt, die auf allen Konsolen liefen und dann plötzlich auf ein System gezogen werden und somit,

einige Spieler ausschließen.

Das ist einfach kacke. Egal ob Sony oder MS. Auch zeitexklusive ist Grütze.

GoW oder Forza zähle ich nicht dazu. Das sind Plattform Titel die nie wo anders verfügbar waren oder sein werden.

Wie auch immer. Ich will eine State of Play :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Falls das Stimmt dann kann ich diesen Schritt schon nachvollziehen. Auch wenn es hier Leute gibt die COD nicht mögen, muss man schon sagen das die Marke viel Geld einbringt. Würde sogar behaupten mehr als die Exclusives von Sony. Alleine für Skins ect wird soviel Geld gemacht. Das ist krank. Sage nur League of Legends und Valorant.

TheRealJezzes.pngTheRealJezzes.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb Bugiemann:

Echt albern. Hab da langsam auch keinen Bock mehr drauf. Sollen die einfach alles auf dem PC veröffentlichen und ich steige um.

Guter Zeitpunkt, so ne Grafikkarte kostet ja nichts mehr 🤣 

 

Wollte eigentlich auf ne 4000er RTX umrüsten. Nach der Nvidia Ankündigung weiß ich jedoch das dies aktuell meine letzte Anlaufstelle ist. Dann eher AMD, aber vor allem Konsole. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Völlig übertrieben 😅

Verstehe da diese Defensiv Haltung von Sony nicht, also falls da was dran sein sollte.

Sie brauchen sich definitiv nicht verstecken.

 

 

vor 6 Stunden schrieb ManiMan:

Macht strategisch sinn, aber wirkt auf mich auch ein wenig als würde Sony seinen eigenen IPs dann nicht vertrauen.

 


Es geht doch gar nicht darum, dass Sony den eigenen Marken nicht vertraut. Ganz im Gegenteil.

Durch die Vorstellung von starken IPs würde der Deal nur eher über die Bühne gehen, da die skeptischen Kartellämter dann besänftigt wären. Und das sollte jedem klar sein, dass abseits von ActivisionBlizzard und Microsoft niemand Interesse an diesem Deal hat.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich Blind oder fehlt die Quelle dieser Gerüchte? 

Ich finde es schon sehr merkwürdig das eine Pressekonferenz und ein paar neue Ankündigungen so einen Einfluss auf das Kartellamt haben sollen. Die müssten doch total verblödet sein wenn sie nicht wissen das Sony starke IPs hat und diese permanent weiterentwickelt. Aber ich kenne mich damit auch nicht aus. 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Exklusiv-IPs von Sony fördern zwar die Plattform in einem gewissen Ausmaß aber es würde nicht reichen um die Plattform so am Leben zu halten wie sie aktuell existiert.

 

Dafür gibt es eben dann die System-Seller wie beispielsweise Call of Duty oder auch Grand Theft Auto. Diese Spiele generieren viel Geld durch Einnahmen aus den InGame-Käufen (Skins, Währung usw) und sind für Plattform fast schon essentiell.

 

Das Microsoft um jeden Preis eigentlich Call of Duty im Game Pass haben will macht Sony natürlich in keinster Weise glücklich. Ich gehe mal stark davon aus das das vielleicht bei der aktuellen Generation aber noch nicht passieren wird. Warten wir einmal ab, sobald der Deal wirklich fix & durch ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...