Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

DualSense Edge - Der anpassbare Wireless-Controller hat ein Release-Datum & einen saftigen Preis


Schueli

Empfohlene Beiträge

aakkfw9.jpg

In Rahmen der Gamescom 2022 kündigten die Verantwortlichen von Sony den DualSense Edge Wireless-Controller an. Einen extrem anpassbaren Controller mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und mehr. Und dieser hat nun ein Release-Datum, einen Preis, der es in sich hat und es gibt weitere Infos.

 

So soll das Ganze am 26. Januar 2023 erscheinen und saftige (!) 239.99 Euro UVP kosten. Die ersetzbaren Stickmodule liegen bei 24.99 Euro. Ab den 25. Oktober 2022 kann das Ganze dann schon bei ausgewählten Anbietern vorbestellt werden.

 

Viele Spieler, die mit dem DualSense Edge geliebäugelt haben, sind in den zahlreichen Foren und Sozial Media-Plattformer erschrocken über den hohen Preis und sehen nun vom Kauf ab. Trotz dessen wollen wir euch an dieser Stelle noch die neuen Informationen mit auf dem Weg geben:

 

60a1400f4dc530204351dd381cdf8bb4f572839b

 

Zitat

 

Der DualSense Edge Wireless-Controller verfügt über eine Vielzahl von hardware- und softwarebasierten Personalisierungsoptionen, darunter eine Neuzuordnung der Tasten, die Möglichkeit zur Feinabstimmung der Stick-Empfindlichkeit und der Trigger, Optionen zum Wechseln zwischen mehreren Steuerungsprofilen und eine einmalige Benutzeroberfläche auf dem Controller. Er bietet außerdem den typischen Komfort und die immersiven Funktionen des DualSense Wireless-Controllers wie haptisches Feedback und adaptive Trigger.*

 

Ihr könnt den DualSense Edge Wireless-Controller mit den im Lieferumfang enthaltenen drei austauschbaren Stickkappen-Sets und den zwei austauschbaren Rücktasten-Sets ganz nach eurem Geschmack gestalten. All das erhaltet ihr als Paket in der im Lieferumfang enthaltenen Schutztasche und ihr könnt den Controller sogar über eine USB-Verbindung aufladen, während er in der Tasche verstaut ist, damit ihr immer bereit für eure nächste Gaming-Session seid.

 

Hier eine Liste des Lieferumfangs sowie ein genauerer Blick auf die Schutztasche:

 

  • DualSense Edge Wireless-Controller
  • Geflochtenes USB-Kabel
  • 2 Standardkappen
  • 2 hohe Rundkappen
  • 2 niedrige Rundkappen
  • 2 halbrunde Rücktasten
  • 2 Hebelrücktasten
  • Steckergehäuse
  • Schutztasche

 

c7bd563b3c41ab41fbd062af05005e533743b917

 

Informiert euch ab nächster Woche bei eurem Händler vor Ort über die Einzelheiten zur Vorbestellung und erfahrt hier auf PlayStation.com mehr über den DualSense Edge Wireless-Controller.

 

Holt ihn euch direkt von PlayStation

Ab Dienstag, den 25. Oktober 2022 (solange Vorrat reicht), können der DualSense Edge Wireless-Controller und die ersetzbaren Stickmodule in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ausschließlich über direct.playstation.com vorbestellt werden.

 

Der DualSense Edge Wireless-Controller und die ersetzbaren Stickmodule sind ab dem 26. Januar 2023 für Kunden von direct.playstation.com in diesen Ländern erhältlich und werden ab dem 23. Februar 2023 bei anderen teilnehmenden Händlern angeboten.

 

Haltet euch auf direct.playstation.com für weitere Informationen auf dem Laufenden.

 

*Haptisches Feedback und adaptive Trigger sind verfügbar, wenn sie vom Spiel unterstützt werden.

 

 

 

Was sagt ihr zu den ganzen Funktionen?

Und wie steht ihr zu den doch recht hohen Preis?

Ist euch der DualSense Edge das wert?

Link zu diesem Kommentar

Zu erwähnen wäre Vlt noch das er nur bei PlayStation direct erstmal erhältlich ist.

Ab dem 23. Februar 2023 bei anderen teilnehmenden Händlern angeboten.

 

Aber ja natüriich ist das viel zu teuer.

Man könnte fast denken das Sony nicht nur 50€ bei der Konsole draufgepackt hat sondern auch 50€ bei Dualsense Edge.

Mit 180€ hatte ich gerechnet als er enthüllt wurde 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Man hat sich wohl preislich am teuersten Scuf-Modell orientiert, dabei hätte man sich mal lieber an den Elite halten sollen :frusty:

Aber es ist ja eine UVP, wenn keiner vorbestellt wird der Preis schon fallen. 240€ werde ich auf jeden Fall nicht berappen obwohl ich schon Bock auf das Ding hätte

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Zu erwähnen wäre Vlt noch das er nur bei PlayStation direct erstmal erhältlich ist.

Ab dem 23. Februar 2023 bei anderen teilnehmenden Händlern angeboten.

 

Aber ja natüriich ist das viel zu teuer.

Man könnte fast denken das Sony nicht nur 50€ bei der Konsole draufgepackt hat sondern auch 50€ bei Dualsense Edge.

Mit 180€ hatte ich gerechnet als er enthüllt wurde 

 

 

Steht auch so im Text :)

 

Zitat

 

Holt ihn euch direkt von PlayStation

Ab Dienstag, den 25. Oktober 2022 (solange Vorrat reicht), können der DualSense Edge Wireless-Controller und die ersetzbaren Stickmodule in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ausschließlich über direct.playstation.com vorbestellt werden.

 

 

Topic:

 

Mit ist er auch zu teuer, obwohl ich ihn mir gerne geholt hätte. Aber das Geld spare ich mir dann auch lieber für die VR2, wobei ich jetzt schon Angst habe, wie teuer die dann wird...

Link zu diesem Kommentar

Könnte jetzt nicht sagen ob das der richtige Weg ist, den Sony hier geht. Das sind alles kleine Nadelstiche für die Fans die immer noch keine Konsole haben. wenn der Markt in Europa gesättigt ist und nicht nur das dubiose Angebot von Drittanbietern gesättigt werden muss, kann man mit Preiserhöhung und solchenen spielchen anfangen. 

 

Ich habe mir einen Controller komplett nach meinen Vorstellungen und Designwünschen erstellen lassen und war dank einer Rabattaktion letztes Weihnachten sogar unter dem Preis. Würde meinen da steckt ein anderer Aufwand dahinter wie in einer Massenproduktion, daher ein klarer Daumen runter von mir für Sony. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Da bin ich überrascht und etwas geschockt, dass man bei Sony davon ausgeht, dass dies ein passender Preis ist. Bin mal gespannt ob sich das Ding gut verkauft?

 

Der wird sich schon gut verkaufen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Vorbestellungen sehr schnell ausverkauft sein werden.

 

Wer glaubt sowas brauchen zu können wird sich den Controller schon gönnen. Der Preis ist halt richtig heftig vor allem im Vergleich hier zum Elite Controller von der Xbox.

 

Das geilste ist aber die erste Gameplay-Szene im YT-Video, Gameplay aufgenommen am PC. WTF? Gibt es Apex Legends nicht auf der PS5? Der Rest sind Szenen aus den Exklusivtiteln in denen du nicht wirklich einen 250€ Controller zum Spielen brauchst.

Link zu diesem Kommentar

Solche Controller interessieren mich irgendwie null 😅

Zumal der Großteil der Spiele sowas nicht mal unterstützt.

Interessant wird es lediglich für Online Shooter, ansonsten sehe ich da irgendwie keinen Wert drin wofür man Extratasten braucht.

Ich hatte mal einen Razer Raiju, aber nach 2 mal benutzen wieder verkauft 😅

Da bleib ich doch lieber bei dem Standard, zumal der Preis für den Edge auch viel zu überzogen ist.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist ja der Normale Controller schon zu teuer, hätte mir nämlich gerne einen als ersatz geholt falls meiner kaputt wird.
Aber 50€ oder was für nen Controller ist schon heftig...da sind 240 für einen absolut krank.

Ich kenn mich aber auch nicht aus wie es mit solchen Controllern generell ist, ob der Preis da gerechtfertigt ist.
Finde ihn aber absolut zu teuer und sieht für mich jetzt auch nicht so geil aus.

Für mich reicht der Normale, da geht alles gut genug.

Das ist aber kein Controller für Körperlich eingeschränkte oder? Mir wäre lieber Sony arbeitet in diese Richtung mehr.
Aber ich glaub es gibt den ein oder anderen Hersteller die mit Sony was das angeht zumindest zusammenarbeiten.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

So überteuert ich den Preis auch finde, so verlockend ist der Controller trotzdem für mich, weil es genau das ist, was ich Grundsätzlich vom Dualsense noch haben wollte.

Ich zähle auch zu den verrückten der ca 250€ für einen Arcade Stick ausgegeben hat, damit ich meine Fighting Games noch unterhaltsamer spielen kann. Und der Stick ist halt nur für ein Genre ausgelegt, wobei ich den Controller halt grundsätzlich immer nutzen würde und auch nicht plane, ihn für die Generation wegzugeben oder zu ersetzen.

Daher werde ich mit aller Wahrscheinlichkeit und sollte nichts dazwischen kommen oder mir im Weg stehen, den Controller versuchen vorzubestellen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Für den Preis bekommt man 3-4 normale Controller. Und sogar die 70€ dafür finde ich bereits zu viel.
Bei 240€ kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

 

Immerhin ist es kein Pflichtkauf. "Noch" ist es nur eine Alternative die man eigentlich nicht braucht. Stellt euch mal vor die legen das teure Teil bei zukünftigen Konsolen als Standart bei. Dann dürfen wir für eine PS5 750€ zahlen. Oder eine Pro für um die 1000€ kaufen.

 

Würde passen zur heutigen Geldmacherei:

- Konsolen teurer.

- Controller teurer.

- VR2 teurer.
- Spiele und Upgrades 10-20€ mehr.
- Beim Release mind. 5 Editionen bis über 100€.
- 2ter Release des Spiels als GotY, Royal, Ultimate.
- Alte Spiele immer wieder erneut als Remaster zum Vollpreis anbieten.
- GaaS, MTA, Lootboxen, usw.
- Season Pässe sind schon bei 40€+.
- Abos.
- NFT werden noch kommen, auch wenn es grade etwas leiser darum wurde um dem Gegenwind auszuweichen.

 

Warte schon darauf, bis die überall Werbung einbauen. Spiele über streaming werden dann wie TV-Serien immer wieder durch Werbeclips unterbrochen. Wer das nicht möchte muss halt das teurere Abo kaufen.


In den USA kostet das Ding übrigens 199,99$.

 

Nintendo ist dagegen aber auch nicht besser. Preise der Spiele sinken auch nach Jahren nicht. Hardware und Zubehör schon seit der Wii überteuert. Sogar Pappe (Labo) wollten die einem für 80€ andrehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Die Inflation schlägt auch hier voll zu. 
währen die USA den doch sehr attraktiven Preis von 199,99$ zahlen haut man uns mit einem stinkende Fische die 239,99€ um die Ohren. 
 

die Jungs bei Sony haben etwas Zuviel am Bienenstock genuckelt. Junge junge. 
 

aber viel schlimmer die Preisentwicklung in den letzten Monaten allgemein sind erschreckend. PS5 wird teurer, Upgrades, remaster, Season Pässe alles 40€+ 

 

Große Sorgen mache ich mir deshalb in die Preisgestaltung der PSVR2 weil der wird uns sicherlich mit 2 stinkenden Fischen um die Ohren geklatscht. Warten wir mal ab aber wirklich freudig bin ich nicht 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

währen die USA den doch sehr attraktiven Preis von 199,99$ zahlen

 

Ok, rechne doch mal nach.

Wechselkurs aktuell (20.10. 13:20): 1 $ = 1,02 € > 199,99 $ = 203,51

USA Preise sind immer ohne MwSt, also 19 % drauf: 203,51 € * 1,19 = 242,18 €

 

Umgerechnet auf unsere MwSt/in € ist der Preis in den USA also genauso unattraktiv wie hier, lässt sich nur dank der dort nicht ausgepreisten MwSt (da jeder Bundesstaat eine andere hat) besser vermarkten.

 

Ich hab eh keinen wirklichen Mehrwert durch das Teil (außer @Jiggy1301s Argument mit R/L3), deshalb kann es mir auch Latte sein. Kann die Aufregung aber durchaus verstehen. Doppelter Preis des DualSense hätte ich vielleicht noch verstanden, aber ohne größere Akkukapazität und sonst noch weitere Features sind die 240 € ein sehr schlechter Witz.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Für EGO-Shooter bieten Controller mit Backpaddels einen ganz erheblichen Vorteil. Dadurch, dass springen und nachladen auf die Backpaddels gelegt werden können, muss man mit dem Daumen nicht mehr vom Aim-Stick runter. Bei Spielen wie Destiny mit dem doppel/dreifachsprung ist der Unterschied noch gravierender. Auf der PS4 hatte ich einen Razer, ich hab die Backpaddels schon schmerzlich vermisst beim Umstieg auf die PS5.

Nichtsdestotrotz sind 240€ völlig abgehoben.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...