Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Silent Hill - Silent Hill 2 für PS5 angekündigt, neuer Teil Silent Hill f angeteasert und vieles mehr


Schueli

Empfohlene Beiträge

silenthill_gamedetailu1jri.jpg

In der Nacht fand der Silent Hill-Showcase von Konami statt. Dort wurden diverse Produkte des Franchise vorgestellt, welche wir euch hier einmal zusammentragen wollen. Und den Anfang macht:

 

Silent Hill 2

PlayStation 5

vom Bloober Team

 

Zitat

 

Nachdem er einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhalten hat, macht sich James auf den Weg dorthin, wo sie so viele Erinnerungen geteilt haben, in der Hoffnung, sie noch einmal zu sehen: SILENT HILL. Dort, am See, findet er eine Frau, die ihr unheimlich ähnlich ist … „Mein Name … ist Maria“, lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme... Sie ist genau wie sie.

 

Erlebe eine Meisterklasse in psychologischem Survival-Horror – gepriesen als der beste der Serie – auf der neuesten Hardware mit erschreckender Grafik und viszeralem Sound.

 

 

 

Silent Hill f

unbekannte Plattformen

von Neobards Entertainment
 

Zitat

 

SILENT HILL f – wird eine völlig neue Geschichte sein, die im Japan der 1960er Jahre spielt und eine schöne, aber schreckliche Welt enthält.

 

Geschrieben von Ryūkishi07, berühmt für japanische Visual Novels, die sich mit Mordgeheimnissen, psychologischem und übernatürlichem Horror befassen.

 

 

 

Silent Hill: Townfall

unbekannte Plattformen

von Annapurna Interactive & No Code Studios

 

Bis auf einen Teaser gab es bisher keine genauen Informationen.

 

 

Silent Hill: Ascension

Interaktive Video-Streaming-Erfahrung

von Genvid Entertainment

 

 

Return to Silent Hill

Film

 

Zitat

Die SILENT HILL-Reihe expandiert über die Welt der Videospiele hinaus. Dies ist eine Videobotschaft des Regisseurs und Produzenten des Verfilmungsprojekts

 

 

Der komplette Showcase:

 

 

Was sagt ihr zu den ganzen Ankündigungen?

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich ein Silent Hill Overkill.

Mal hoffen das alles auch gut wird.

Bloober haben da jetzt eine richtige Herausforderung denn Silent Hill 2 ist ein absoluter PS Klassiker.

 

Gut das Sony sich dort die zumindest Konsolen Zeitexklusivität gesichert hat. Denn das werden sich sehr viele kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab vorhin in einer Gruppe bei Facebook einen Beitrag über das Silent Hill 2 Remake gesehen, dass da wieder welche rum weinen weil es nur für PS5 kommt, zum Glück für mich ja auch für PC. Aber wäre es nur für PS5 gekommen, hätte ich mir allein deswegen schon eine gekauft, offensichtlich reicht es ja wenn ich meine PS3 behalte und alles andere früher oder später für PC kommt. Nichtsdestotrotz wie Frodo schon schreibt, "ein Silent Hill Overkill", was aber über geil ist.

 

Zwecks "Return to Silent Hill", hab jetzt noch nicht alles vom Video gesehen. Aber scheint als nur der erste und gute Film im Universum spielt, der zweite mit Kit Harington scheint  keine Rolle zu spielen? Sehe ich das richtig? Dann ist gut, hab eh nur den ersten auf Blu-Ray. :)

Link zu diesem Kommentar

Das war schon recht verwirrend für jemanden (mich), der kein Silent Hill bisher gespielt hat. Was ist ein Remaster, Remake, neuer Teil oder hat gar nix mit der ursprünglichen Serie zu tun?

 

Die Videos sind aber alle sehr stimmungsvoll und ich nehme was kommt... vielleicht kann ich noch die Klassiker nachholen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

Das war schon recht verwirrend für jemanden (mich), der kein Silent Hill bisher gespielt hat. Was ist ein Remaster, Remake, neuer Teil oder hat gar nix mit der ursprünglichen Serie zu tun?

 

Die Videos sind aber alle sehr stimmungsvoll und ich nehme was kommt... vielleicht kann ich noch die Klassiker nachholen.

 

Silent Hill ist keine Serie die fortlaufend ist. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen nur Silent Hill 2 neu heraus zu bringen.

 

Stimmt ist etwas viel. Jedoch sind es mindestens noch zwei weitere Games. Japan Setting in den 60 er Jahren und das Spiel von Annapurna.

 

Dazu noch eine Interaktive Serie und der zweite Kino Film. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ähm hallo liebe Britische Wettbewerbswächter CMA, Exklusivdeals und Wettbewerbseinschränkung und so...

 

giphy.gif?cid=ecf05e47knd1ofat3dtlk604p7

 

Scheiß Doppelmoral ^^

 

Naja.

War ja schon lange bekannt das Sony was plant. Es war nur nicht offiziell.

Kacke ist es allemal. 

Ist auch nur Zeitexklusiv oder?  

Edit: Finde nicht wie lange. Bei solchen Sachen gehe ich aber davon aus, dass die schon länger so geplant waren.

Siehe auch die Sony Sachen mit Call of Duty die bis 2027 oder so gehen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ist doch aber nicht relevant wie lange das schon geplant ist. Sony fährt das Argument, Microsoft darf Activision nicht kaufen weil sie sonst Exklusivität machen könnten und Sony damit benachteiligt wäre. Selbst stricken sie aber dreimal so viele Exklusivdeals gegenüber Microsoft. Das ist halt einfach nur Doppelmoral vom Feinsten.

echt jetzt? nachdem zenimax mit sehr vielen IPs schon zu MS gewandert ist, noch activision blizzard... dagegen stehen 12 Monats exklusive titel ok.. finde den fehler. ist ja nicht so das microsoft keine zeit deals macht...  😆

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Also da muss ich dir teils recht geben. Ich kann das Argument mit den Zeitexklusiven Titeln halt überhaupt nicht nachvollziehen, schließlich sind beide in dem Bereich extrem gut unterwegs. Warum bekommen doch recht große Namen wie STALKER 2, Ark2, Warhammer 40k, Kojima Cloud Game da nie Aufmerksamkeit? - Hallo? Die sind auch Zeit/exklusiv auf Xbox und das sind nicht mal alle Titel^^ Bereits erschienene kleiner Zeitexklusive wie The Medium, The Ascent oder eine ehemalige Multi IP mit Hellblade spielen da auch nie eine Rolle, dies ist auf einmal komplett exklusiv? Ich finde es ist Doppelmoral zu behaupten das dies nur eine Seite macht. 

 

In der Gleichung fehlt dann noch der Bungie Deal zu Activision Blizzard und Zenimax, die alleine mehr IPs haben als PlayStation wohl bis jetzt je auf die Beine gestellt hat. 

 

Also wenn ich mit meinen Aussagen komplett falsch liege dann bitte ich um Korrektur und was genau daran nicht stimmen soll. 

 

Zum Thema: Das mit Silent Hill 2 find ich für mich sehr komisch, Silent Hill 1 ist ja so ein PS1 Urgestein. Ich selbst habe aber damals SH2 mit der SH Collection auf der 360 verschlungen und keinen weiteren Titel der Reihe jemals gezockt. Deswegen verbinde ich die Marke Silent Hill 2 absolut mit Xbox und nicht mit PlayStation. Obwohl dies eigentlich anders herum sein sollte. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Starfey_:

 

Puuh, grenzwertig. The Medium von Bloober war doch auch Zeitexklusiv für Xbox? 

 

Doppel und dreifach Moral überall? 😁

Oder Rise of the Tomb Raider war auch ein Jahr zeitexclusiv und ich hatte mich da gar nicht informiert vorher und dachte Tomb Raider erscheint dann nur noch für Xbox, hatte sogar extra ne Xbox One geholt für solche Spiele 😂

 

Der einzige Vorteil bei Zeitexclusiv ist, dass es ja theoretisch besser auf der Konsole laufen sollte wo es später erscheint oder halt der Fall mit Rise of the Tomb Raider, da kam gleich das ganze Paket mit allen DLC für die PS4, während man bei Xbox noch Monate warten durfte.

Also zeitexclusiv muss eigentlich nicht immer was schlechtes sein.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Oder Rise of the Tomb Raider war auch ein Jahr zeitexclusiv und ich hatte mich da gar nicht informiert vorher und dachte Tomb Raider erscheint dann nur noch für Xbox, hatte sogar extra ne Xbox One geholt für solche Spiele 😂

 

Der einzige Vorteil bei Zeitexclusiv ist, dass es ja theoretisch besser auf der Konsole laufen sollte wo es später erscheint oder halt der Fall mit Rise of the Tomb Raider, da kam gleich das ganze Paket mit allen DLC für die PS4, während man bei Xbox noch Monate warten durfte.

Also zeitexclusiv muss eigentlich nicht immer was schlechtes sein.

 

Ja, wie gesagt, das machen beide. Das lustige ist ja auch das mit dem FF7Remake. Sony hat sich das 12 Monate für PS4 gesichert, nach den 12 Monaten kam dann irgendwann das PS5 Upgrade für das sich Sony wieder die Rechte holte. Aber niemand hindert Microsoft daran die One Version zu veröffentlichen. Macht halt wahrscheinlich wirtschaftlich keinen Sinn, nachdem die unglaublich schlechten Verkaufszahlen für FF15 auf der One im Vergleich zur PS4 veröffentlicht wurden hat es wohl Microsoft sowieso schwer mit dem Publisher Square Enix was irgendwelche Deals angeht. Da schien es einfach an der Kaufkraft zu fehlen. 

 

Zitat

Die Firma Media Create, die regelmäßig Verkäufe und andere Daten aus dem japanischen Konsolenmarkt analysiert, veröffentlichte die offiziellen Verkaufszahlen (übersetzt von Gematsu) der ersten Woche von Final Fantasy 15. Demnach gingen 690.471 PS4-Versionen über die Ladentheke, für die Xbox One waren es immerhin noch 3.791 Einheiten.

Quelle

 

Mit welchem Argument will Microsoft da kommen? Hey, wir hätten gerne FF16 Day One auf der Series. Vielleicht verkaufen wir ja 10k Einheiten. 

Es scheint sich einfach wirtschaftlich nicht zu lohnen. Microsoft müsste wahrscheinlich einfach dick und fett den Geldbeutel aufmachen und die Titel in den GamePass holen. Das wäre ne Hausnummer. 

 

Ich bin mir sicher das Microsoft aufs ende der Series Generation richtig fahrt aufnimmt, wenn erstmal die ganzen Zenimax Studios das Takten anfangen, dann sollte auch da regelmäßig Stoff kommen. Bin ich mir sicher.

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jimmy_x:

echt jetzt? nachdem zenimax mit sehr vielen IPs schon zu MS gewandert ist, noch activision blizzard... dagegen stehen 12 Monats exklusive titel ok.. finde den fehler. ist ja nicht so das microsoft keine zeit deals macht...  😆

Finde die Aussage auch schwach. Das Spiel ist nur Zeitexklusive. Sony holt sich mal ein Studio, aber Microsoft gleich ganze Publisher. Finde den Fehler.

 

ich freu mich drauf, wobei ich denke alle anderen Silent Hill Games neben Teil 2 werden wohl mehr so Indie Games werden. Mal abwarten ob man nächstes Jahr mehr Infos bekommt.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Oder Rise of the Tomb Raider war auch ein Jahr zeitexclusiv und ich hatte mich da gar nicht informiert vorher und dachte Tomb Raider erscheint dann nur noch für Xbox, hatte sogar extra ne Xbox One geholt für solche Spiele 😂

 

Der einzige Vorteil bei Zeitexclusiv ist, dass es ja theoretisch besser auf der Konsole laufen sollte wo es später erscheint oder halt der Fall mit Rise of the Tomb Raider, da kam gleich das ganze Paket mit allen DLC für die PS4, während man bei Xbox noch Monate warten durfte.

Also zeitexclusiv muss eigentlich nicht immer was schlechtes sein.

Sehe ich auch so !

Ausserdem zahle ich für ein Remake aus Prinzip keine 70-80€ !

Habe momentan sowieso nur eine Series S die ich um 130€ ohne nix beim Media Markt gekauft habe.

Ob ich überhaupt noch bei Sony einsteigen werde kommt auf den Preis der Ps5 Pro an.

Ausserdem haben meine zwei Söhne sowieso fast eine Ps5 Komplett Collection zu Hause.

Bis auf Sport und Racing Games kaufen die fast alles ; )

Mir fehlt bei den Spielen heutzutage irgendwie der Kick.

Einzig auf Street Fighter 6 freue ich mich wie ein Schnitzel !

 

 

 

 

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Da gibt es doch keinen Fehler zu finden, beschwert sich Microsoft gegenüber Wettbewerbsbehörden wegen Exklusivdeals oder Sony? 

 

Ich habe doch nicht behauptet, Microsoft hätte keine Exklusivtitel und würde keine Zeitexklusivdeals machen. Aber Sony bringt es halt als Argument gegenüber der Activision Akquise... während sie locker doppelt so viele Exklusivtitel haben ( freilich natürlich gewachsen und nicht einfach aufgekauft) und gefühlt 3-4mal so viele Exklusivdeals drehen. 

MS beschwert sich das Spiele wie Spider-Man und Wolverin nur auf der PS erscheinen.

Oder Ghost of Tsushima oder oder oder.

Du vergleichst Butter mit Fischen. 

MS entzieht bewusst Serien und Marken dem Markt. Um andere Unternehmen zu schwächen.

Wir reden hier von CoD und Diablo. Warcraft usw. 

Dann das Thema mit dem Zeitexklusiv.

MS ist da, wie oben auch beschrieben, absolut nicht besser als Sony. Hat sogar mehr Titel in der letzten Zeit über diesen Weg zuerst auf die Xboxen geholt.

Also ehrlich. Deine Argumente sind hier echt schwach. 

 

Der Weg der hier gegangen wir ist katastrophal für den Spielemarkt. 

Mittlerweile bin ich auf dem besten Wege zu sagen, dass ich hoffe, dass der Deal platzt. 

 

Warum macht man es nicht wie Sony mit Bungie? Die große Serie von denen bleibt Multi. Könne MS doch auch machen. 

Und dennoch könnte man von den Studio exklusive Spiele entwickeln lassen. Aber nein.

Das ist nicht das was MS, oder eher Spencer, will. MS will eine Monopolstellung. Genau wie mit Windows.

Kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

während sie locker doppelt so viele Exklusivtitel haben ( freilich natürlich gewachsen und nicht einfach aufgekauft) und gefühlt 3-4mal so viele Exklusivdeals drehen. 

 

Dazu muss ich aber sagen, dass es Microsoft alleine eben auch nicht geschissen bekommt, eigene gute Exklusives zu entwickeln. Daher muss man eben ganze Publisher kaufen.

 

Aber im großen und Ganzen, egal ob Sony oder Microsoft. Dieses ganze Exklusiv-Thema ist für alle Gamer einfach nur nervig. Von mir aus kann Sony God of War, Uncharted und Co auch gerne auf die Xbox bringen. Können sie ja auch 1 Jahr später machen wie beim PC oder so. Aber so kommt jeder in den Genuss von Spielen, egal welche Konsole man zu Hause hat. 

 

Ich würde mir die Xbox auch hinstellen, aber für den jetzigen Preis und wenigen guten Exklusiven lohnt es sich nicht. Derzeit trauere ich einzig den Flug-Simulator hinterher. Halo juckt mich nicht, da bevorzuge ich realistischere Shooter wie CoD. Forza ist noch super, das würde ich auch spielen, aber Rennspiele sind jetzt auch nicht mein Lieblings-Genre.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Davon höre ich zum ersten mal, hast du eine Quelle wo das hervorgeht? 

 

 

Habe ich doch auch nicht behauptet.

 

Aber das ist hier wie 2 Gauner, die beide Berufsmäßig Autos klauen. Und der Autoklau-Marktführer beschwert sich bei der Polizei, dass der andere jetzt mehr Autos klauen will 😅

 

 

 Naja, erstmal abwarten würde ich sagen. Und in welcher Form. Ist ja fraglich welche Inhalte dann PS-Exklusiv sein werden bei Destiny 3 oder so. Wenn dann anderen Konsolen Inhalte und Missionen vorenthalten werden (wie bei Hogwarts Legacy) ist das "bleibt Multiplattform" auch irgendwann Augenwischerei.

 

 

Schade, wenn solche Sätze kommen. Dachte zu einer Diskussion gehört Meinungsaustausch und nicht solche platten Aussagen.

Du hast es hier in der Zusammenfassung besser dargestellt als in den letzten beiden Posts.

Du vergleichst immer irgend welche Addons oder DLCs mit kompletten Spielen, genau wie Zeitexklusivität.

Schau dir den letzten XBox Showcase an. Da sind 50% der Titel gefühlt zeitexklusiv.

 

Die PS exklusiven Titel hat MS aufgeführt, um klarzustellen, dass Sony auch Titel hat, die nicht auf anderen Plattformen erscheinen.

MS entzieht aber Multititel dem Markt. (Twitter und Reddit als Quellen) Schau einfach. Offiziell ist hier aber garnichts. Wer weiß weis wirklich stimmt.

 

Und es macht, auch als Außendarstellung, eine großen Unterschied, wenn Sony Denstiny auf dem Markt lässt. Auf allen Plattformen.

MS aber maximal sagt, dass der Zeitraum der Verträge für sie bindend ist. 

 

Wie auch immer.

Die Diskussion kommt hier eh alle 2 bis 3 Monaten zu keinem Ergebnis.

Lassen wir das. Man kommt eh nicht auf einen Nenner.

 

Meine Ansicht ist und bleibt.

Egal ob Sony oder MS. Wenn Firmen Marken dem Markt entziehen, Studios aufkaufen, dann ist das einfach kacke.

Für alle Spieler. Da nehme ich auch Tencent und Embrace oder Take Two.  Bei den 3 letz genannten hat man zumindest den Vorteil, dass die Titel auf allen Plattformen erscheinen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

ch für meinen eil finde Exklusivität das A und O einer jeder Plattform, denn dies ist das Kaufargument schlechthin. Warum sollte ich mir eine PS5 Kaufen, wenn Spiel X so oder so früher oder später für andere oder gar gleich von beginn weg für alle Plattformen erhältlich ist? Oder was dankt ihr warum Nintendo mit der Switch trotz überrisseer Preis so dermassen erfolgreich ist? Das Zauberwort lautet eigene und Exklusive Marken. Von daher macht Sony meiner Meinung nach (fast) alles richtig. Soll doch M$ Activision kaufen (am besten noch gleich Ubisoft und EA mit) und alles Exklusiv machen, dann sind wir deren Müll auf der Playstation Plattform auch gleich mit los, und es gäbe endlich auch einen (wenn auch kleinen) Grund sich eine XBSX zuzulegen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb monthy19:

MS beschwert sich das Spiele wie Spider-Man und Wolverin nur auf der PS erscheinen.

Oder Ghost of Tsushima oder oder oder.

Du vergleichst Butter mit Fischen. 

MS entzieht bewusst Serien und Marken dem Markt. Um andere Unternehmen zu schwächen.

Wir reden hier von CoD und Diablo. Warcraft usw. 

Dann das Thema mit dem Zeitexklusiv.

MS ist da, wie oben auch beschrieben, absolut nicht besser als Sony. Hat sogar mehr Titel in der letzten Zeit über diesen Weg zuerst auf die Xboxen geholt.

Also ehrlich. Deine Argumente sind hier echt schwach. 

 

Der Weg der hier gegangen wir ist katastrophal für den Spielemarkt. 

Mittlerweile bin ich auf dem besten Wege zu sagen, dass ich hoffe, dass der Deal platzt. 

 

Warum macht man es nicht wie Sony mit Bungie? Die große Serie von denen bleibt Multi. Könne MS doch auch machen. 

Und dennoch könnte man von den Studio exklusive Spiele entwickeln lassen. Aber nein.

Das ist nicht das was MS, oder eher Spencer, will. MS will eine Monopolstellung. Genau wie mit Windows.

Kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.

 

Die CMA macht eine Umfrage. Glaube aber nicht das die Übernahme dadurch noch verhindert wird.

https://www.play3.de/2022/10/21/activision-blizzard-deal-cma-bittet-oeffentlichkeit-um-ihre-meinung/

 

Direkter Link dahin:

https://www.gov.uk/guidance/the-cma-investigation-into-the-microsoft-and-activision-blizzard-merger

 

 

Nun, fast alles was Microsoft ünernimmt wird eh von denen zerstört. Hat man schon damals bei Rare gesehen.

Aber diese Aufkäufe sollten allgemein aufhören. Monopole sind nie was gutes.

 

Exklusive Spiele sollte es geben. Siehe Nintendo. Das ist ein Kaufgrund einer Konsole. Jedoch sollten die von den Konsolenherstellern selbst erstellt werden. Mit deren erfundenen IPs. Nicht durch Aufkäufe und Übernahmen.

 

Zeitexklusive Spiele dagegen sind eine Geldverschwendung. Für die Kohle dafür kann man andere Spiele fördern oder sogar Studios gründen. Ansonsten juckt es mich aber nicht. Hab genug andere Sachen zum zocken. Kaufe ohnehin keine Spiele am ersten Erscheinungstag für 70-80€. Etwas warten und man bekommt sie zum halben Preis. Dazu gepatcht und funktionierend. Manchmal sind dann auch die dlc dabei.

 

 

Zu Silent Hill:

 

Teil 2 war damals auf der PS2 klasse. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das das Remake die gleiche dichte Atmosphäre haben wird. Manches wird geändert; wie das Kampfsystem. James sieht auch merkwürdig aus. Vielleicht bauen die auch GaaS-Elemente ein. Erstmal abwarten und gucken was daraus wird.

 

f in Japan sieht als Spiel ganz gut aus aber irgendwie passt es nicht zu Silent Hill. Japanischen Horror finde ich auch nicht gruselig, eher merkwürdig. Würde es aber wohl kaufen.

 

Der Rest interessiert mich nicht besonders. Den Film werde ich mir irgendwann einmal ansehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Silent Hill war im Jahr 1999 ein PS1 Überraschungshit, doch bereits die PS2 Fortsetzung brachte bis auf bessere Grafik kaum Veränderungen oder Neuerungen. Dies setzte sich leider bei den Nachfolgern weiter fort bzw. es wurden eher Verschlimmbesserungen gemacht. Einzig an der tollen und absolut beklemmenden Atmosphäre hat sich glücklicherweise nicht viel verändert, DEM Markenzichen der Serie. Ich kann mich noch gut an die Szene in Teil 1 erinnern, wo im Schulhaus plötzlich das auf dem Tisch befindliche Telefon lautstark zu klingeln beginnt und die völlig verstörte Tochter am Apparat nach ihren Vater ruft. Schock- und Gänsehaut Moment pur!

 

Ob ich dem Remake eine Chance gebe wage ich aber eher zu bezweifeln, denn wahrscheinlich werden sie dem Spiel ein 0815 3rd Person Shooter über die Schulter Gameplay à la Resident Evil verpassen. Sowas passt nicht wirklich zu Silent Hill, da sich das Gameplay hauptsächlich um Story, Erkundung, Rätsel, Flucht und eben nicht um direkte Konfrontation dreht. Selbst wenn es tatsächlich eher wenig Geballer geben sollte, so fühlt sich ein Spiel mit diesem Gameplay trotzdem wie ein Shooter und nicht wie ein Grusel Adventure an.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Das macht doch keinen Sinn.

Sieht man doch auch hier und in jedem anderen Forum oder Plattform.

Es gibt 2 Parteien. Also auch 2 Meinungen.

Kann man sich auch sparen. Wird also quasi 50/50 ausgehen...

Der Kauf wird eh über die Bühne gehen. Ob es Auflagen geben wird, wird man sehen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.10.2022 um 10:13 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ähm hallo liebe Britische Wettbewerbswächter CMA, Exklusivdeals und Wettbewerbseinschränkung und so...

 

giphy.gif?cid=ecf05e47knd1ofat3dtlk604p7

 

Scheiß Doppelmoral ^^

 

 

Sorry aber geht es dir noch gut?

Du vergleichst einen kleinen Exklusiv Deal indem Sony das Spiel sogar noch fördert mit der 80 Milliarden Übernahme von AB durch MS.

 

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.10.2022 um 12:06 schrieb monthy19:

Naja.

War ja schon lange bekannt das Sony was plant. Es war nur nicht offiziell.

Kacke ist es allemal. 

Ist auch nur Zeitexklusiv oder?  

Edit: Finde nicht wie lange. Bei solchen Sachen gehe ich aber davon aus, dass die schon länger so geplant waren.

Siehe auch die Sony Sachen mit Call of Duty die bis 2027 oder so gehen. 

 

Ja erst mal ein Jahr aber wer weiß , das sagte Sony auch bei FF VII dem Remake...😉 

Sony soll wohl nichts machen und Microsoft alles...ah ja stimmt kommt dann ja alles in den fast umsonst Pass.

 

Was bin ich froh das Team Ninja ihr Ronin Game Exklusiv für die PS5 entwickelt!

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...